Welche Rasse ist unser "kleiner Mann"???

  • Themenstarter Themenstarter EditionDeLuxe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rasse
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ganz am Anfang habe ich in meinem ersten Kater irgend 'nen Main Coon -Urahn vermutet und diese Frage auch im Forum gestellt. Vom Charakter könnte es stimmen. Die Antwort war: wunderschöner EHK. :pink-heart:

Dann habe ich einiges im Forum zum Thema gelesen und die Meinung verinnerlicht: Katze ist Katze, Rasse zweitrangig. Charaktereigenschaften werden von Züchtern hineingedeutet.

Mittlerweile habe ich 'nen kleinen Siammix hier sitzen (zugelaufen) und wende mich wieder meiner Erstmeinung zu: Nach der Rasse zu fragen macht durchaus Sinn. Ich erlebe die charakterlichen Unterschiede meiner Kater und in vielen Dingen kommen bei meinem kleinen Siammix eben genau die Eigenschaften durch, die Siams nachgesagt werden. Ein gemütlicher Kater ist das nicht und wird das auch nicht werden.

Also, TE, es kann durchaus sein, dass in deinem Katerle ein BKH steckt, ob mit oder ohne Papiere. Es gibt auch EHK, die nen richtigen Quadratschädel entwickeln, aber das sieht dann irgendwie anders aus. Wenn eine Katze ein Mix von irgendwas ist, bedeutet ja nicht, dass sie alle Merkmale der rasse entwickelt, heisst, sie kann die Kopfform vom BKH haben, aber die Schnute anders geformt.
 
Ich habe neulich mal einen Werbeflyer bekommen
klick
Dort kann man angeblich ermitteln lassen, welche Rassen in einem Mix stecken. Keine Ahnung, ob das zuverlässig ist.
 
Der Kleine sieht unserem Ginger ziemlich ähnlich.Und der ist ein BKH-Coony-Mix. Kann also durchaus BKH drin sein.
Hier noch ein Bild von ihm:


Die Zwei könnten echt Geschwister sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure zahlreichen antworten 🙂 Ich mein eigentlich ist mir egal welche Rasse in unserem kleinen Mann steckt (hauptsache er ist gesund und munter), mich hat es einfach mal interessiert da er eben solche Anzeichen hat.

@Friedolina: Wahnsinn, die ähnlichkeit ist ja verblüffend :yeah:
 
Katze faucht Kater plötzlich an

Nachdem unser Herr wieder zu Hause ist hat sich doch gleich das erste Problem eingeschlichen 😱

Ich weiß nicht woran es liegt, könnte mir nur vorstellen das es evtl. am "unbekannten" Geruch liegt, aber unsere Katze faucht und knurrt den kleinen seit dem er wieder da ist bei jeder Begegnung an. Er ist total ängstlich ihr gegeüber 🙁

Nun weiß ich nicht wie soll ich mich verhalten? Wäre es besser die Katzen ersteinmal getrennt zu halten? Oder Sollten die beiden ihre "Meinungsverschiedenheiten" selbst klären?
 
Werbung:
Solange kein Blut fließt oder sich einer von beiden vor Angst einnässt, lass es sie unter sich klären. Wird wahrscheinlich tatsächlich am Geruch liegen.
 
Vielleicht den kleinen mal mit einem Pulli o.ä. von euch abrubbeln, damit er den gewohnten Geruch schneller wieder annimmt.
 
Man ich könnte Kotzen. Und so was hat Kinder.
Nicht kastriert, keine balkonsicherung, klar kostet mehr als 20 Euro. Was haben manche nur statt Verantwortungsgefühl?
 
Werbung:
Was haben manche nur statt Verantwortungsgefühl?

An der Stelle, wo eigentlich graue Masse sein sollte, wahrscheinlich 'nen grosses dunkles Loch mit Luft gefüllt.

Oder um es mit einem Zitat zu sagen:
Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: [ ... ], dat is ene jroße schwarze Raum
Zitat aus "Die Feuerzangenbowle"
 
Ey, das ist jetzt nicht wahr, oder?

Schweren Herzens und weg für ´nen Appel und ein Ei. 😡

Das regt mich schon wieder auf.
Andere bringen sich um ihre Tiere um und andere behandeln sie, als wären sie nichts wert.
 
Na ja, hätte der TE nun 150€ SG geschrieben, dann hätten viele geschrien "und auch noch Kasse machen wollen".
Platz vor Preis ist doch völlig iO.

Was ich schade finde: das Forum wird für so unwichtige Dinge wie eine Rassebestimmung genutzt, aber anstatt mal die Probleme zwischen den Tieren lösen zu wollen und hier zu fragen, wird der Kater direkt abgegeben.
 
Hast ja recht doppelpack. 😉

Ich kann immer nur nicht verstehen, wie einfach es sich einige Leute machen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Mafiakuchen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mafiakuchen
Mafiakuchen
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben