Welche Rasse ist unsere Sheila

• Themenstarter Themenstarter Sheila2010
  • Beginndatum Beginndatum
Sheila2010

Sheila2010

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Unsere Sheila hatte jetzt ihren ersten Geburtstag, am 15.02.2011 haben
wir sie bei uns wilkommen geheißen.

Da wir von ihren Eltern so gut wie nichts wissen, wollten wir euch mal fragen,
was für ein Rassen-Mix sie sein könnte.

Angeblich soll laut der Vorbesitzerin die Mama eine Perserin gewesen sein,
was wir allerdings nur schwer glauben können. Aber da sie vom Land aus dem
Schuppen kommt, kann man das ja nur schwer sagen.

Sie hat mandelförmige Augen, runde Schnurrhaarbacken, halblanges Fell mit sehr wenig Unterwolle.
Sehr ruhige Persönlichkeit mit viel dran nach Draußen und überhaupt nicht agressiv (wir haben noch nie eine gewischt bekommen).

Viele Grüße

Anhänge

• 1vlcsnap-2011-12-17-11h25m36s43.jpg
    1vlcsnap-2011-12-17-11h25m36s43.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 170
  • 1vlcsnap-2011-12-17-11h29m00s29.jpg
    1vlcsnap-2011-12-17-11h29m00s29.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 151
  • 1vlcsnap-2011-12-17-11h29m40s161.jpg
    1vlcsnap-2011-12-17-11h29m40s161.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 147
  • 1vlcsnap-2011-12-17-11h29m26s33.jpg
    1vlcsnap-2011-12-17-11h29m26s33.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 152
  • 1vlcsnap-2011-12-17-11h26m19s203.jpg
    1vlcsnap-2011-12-17-11h26m19s203.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 149
A

Werbung

ne süße EHK Katzi ... :pink-heart:

Kann alles und auch nix sein🙂
Auf jeden Fall ne süße Kuhkatze!

Ganz normale Hauskatze 🙂

Und das schwarze Näschen besticht ja mal total 😀

Hallo Sheila,

ich würde sagen, du hast da eine ganz wunderhübsche EHK, eine Kuhkatze, mit tollen Augen. Und, um es mit Miraculix' Worten zu sagen: "Diese Nase! Diese Nase :pink-heart:!

Gruß
Jubo

Werbung:
...eine wunderschöne Katze :pink-heart:
jaaaa....und diese NASE!!!! irgendwas ist drinn,da das fell auch sehr dicht wirkt...viel spaß mit der süßen maus:smile:

Eine gaaaaaaanz herzige Hauskatze :pink-heart:

@ Sheila: Kann es sein, dass bei deiner Maus neben dem kurzen Fell überall auch noch lange Haare rausstehen und sie deshalb ein wenig"plüschig" aussieht? Haben wir hier nämlich auch bei unserer Bailey 😉

Vielleicht meinte sie das ja mit halblanghaar, Kirschblüte?

nö, machen sie nicht, da hast du Recht 😀 habe mir nur gedacht dass sie das meint. Unsere Bailey wurde uns damals von ihrer Vorbesitzerin auch als "Halblanghaar" vorgestellt 🙄 für mich ist sie eher die Marke " liebenswerte Klobürste" 😉

Ganz normale Hauskatze (warum muss eigentlich immer eine Rasse drin sein, wenn man das will, sollte man zum Züchter gehen🙄)

Werbung:
Ach ich denke manche wollens einfach wirklich aus reiner Neugier wissen, vor allem wenn auch noch gesagt wurde es sei was drin. Da fragt man sich: Stimmt das jetzt wohl?

Ich habe hier zu Anfang auch nachgefragt, gebe ich ganz offen zu 😀 Wenn ich eine Rassekatze gewollt hätte, hätte ich mich beim Züchter umgeschaut, aber Bailey hats einfach in mein Herz geschafft 🙂 Und mal fragen ( vor allem wenn man von Rassen so gar keinen Plan hat), finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.

Ach ich denke manche wollens einfach wirklich aus reiner Neugier wissen, vor allem wenn auch noch gesagt wurde es sei was drin. Da fragt man sich: Stimmt das jetzt wohl?
Das sehe ich auch so und finde da absolut nix schlimmes dran. Mich würde es auch interessieren, genauso wie mich interessieren würde, wie die Eltern charakterlich waren. Aber das kann man anhand von Bildern schlechter beurteilen als eventuelle Rassen 😀. Aber ich kenn ja die Eltern von meinen.

Ich kann auch keine Rasse erkennen. Aber die Naaase :pink-heart:, nä watt süß!

Goldiges Mädchen:pink-heart:,"aber" normale Hauskatze.
Ich kann da nicht im Ansatz etwas eingekreuztes sehen.🙄

@Fellmull und zugegebenermaßen OT:

Ich finde das SO süß, wenn z.B. aus einer schwarzen Katze so weiße Haare raus stehen. Wir haben so eine in der Nachbarschaft.

Weiß jemand, woher das kommt? Warum gibt es noch keine Zucht-Klobürsten? 😀

Warum gibt es noch keine Zucht-Klobürsten? 😀
Ich stells mir vor. "Ich hab eine reinrassige Klobürstenkatze" 😛. Hihi. Ich glaube, bevor es so weit kommt, müsste man über einen eleganteren Namen nachdenken.

Werbung:
Ich WILL aber eine Klobürstenkatze!!! *aufstampf*

Finde diese Assoziation einfach nur genial und hab schon seit dem ersten Lesen Gluckerlachen im Bauch! 😀

Dornröschen, also die schlafende Schönheit hat aber natürlich Recht. Sollte ICH mal welche züchten, denke ich noch mal drüber nach!

@Fellmull und zugegebenermaßen OT:

Ich finde das SO süß, wenn z.B. aus einer schwarzen Katze so weiße Haare raus stehen. Wir haben so eine in der Nachbarschaft.

Weiß jemand, woher das kommt? Warum gibt es noch keine Zucht-Klobürsten? 😀

des ist beim LuLu auch so ... er hat vereinzelt weißé haare im schwarzen Fell - is das nich immer so? weiß das gar nich

@luise: So einzelne andersfarbige Haare kenne ich auch, allerdings auch komplette Lackfellchen. Aber ich meine, wenn die z.B. weißen Haare eben auch erheblich länger aind als das eigentliche Fell. Das mag ich total gern und das sieht einfach zauberhaft aus, finde ich.

also bailey ist ja nicht schwarzweiss( siehe profilbild), aber sie hat überall ganz viele lange haare rausstehen, sie sieht immer ein wenig aus als hätte sie in die steckdose gefasst, ich liebe das 😀

Ich werd auch oft gefragt: warum ist die denn nicht so glatt wie marley? sieht so unordentlich aus!" 😀 😀 😀