Welche Rasse könnte da mit drin stecken ?

  • Themenstarter Themenstarter Andy91
  • Beginndatum Beginndatum
A

Andy91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
10
Halle Community, ich bekomm in ungefähr 6 Wochen Zuwachs.
Laut Aussage des derzeitigem "Dosenöffners" ist das ein Mix aus Bengal und Savannah (Mutter Savannah und Vater Bengal) ich hab da selber nicht so viel Ahnung beim bestimmen der Rassenzugehörigkeit. Vielleicht kam mir ja einer von euch sagen ob er an dem kleinen irgendein Merkmal einer bestimmten rasse ausmachen kann. Der kleine ist allerdings erst 8 1-2 Wochen alt. Ich denke mal wenn ich in mit 14 Wochen bekomm erkennt man vielleicht schon eher ein paar Merkmale.
 

Anhänge

  • IMG_3150.jpg
    IMG_3150.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 252
A

Werbung

Hallo

Also wenn das ein " reinrassiger Savannah- Bengalen - Mix "🙂grin: :grin:) ist, dann kostet das Kätzchen bestimmt zwischen 1000€-2000€.

Wenn nicht ist einfach ein ganz normales Hauskatzen Kitten, was du im Tierschutz komplett fertig ( und natürlich niemals in Einzelhaltung ) vom Tierschutz für deutlich weniger Geld bekommst.

Überlege dir bitte nochmal ob du sowas unterstützen möchtest

Und ich sehe keine Merkmale der genannten Rassen bei dem kleinen.
Vielleicht hat die Vermehrerin ganz weit entfernt einen Bengalen in einer der Eltern aber ne Savannah würde ich schon deutlich ausschließen.
Ich würde jetzt mal ganz frech unterstellen, dass du dich überhaupt nicht über beide Rassen informiert hast, denn dann würdest du es selbst erkennen und schon gar keinen Mix kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine süße, ganz normale Hauskatze. Da ist aber auch gar nix von Bengal drin.😉
 
Hast du die Eltern gesehen? Ich sehe da eine ganz normale kleine Tigerkatze. Hoffentlich bezahlst du nicht viel für das Kätzchen und hoffentlich kommt es nicht in Einzelhaltung?!
 
Eine huebsche getigerte Hauskatze, bekommst Du bei uns im TH als Kater fuer 82 Euro entwurmt, gechipt, angeimpft, kastriert.
Da ist aber auch so gar nichts von Bengalen drin, Savannah erst recht nicht.:omg:

Aber sei nicht betruebt, Hauskatzen sind die schoensten, die es ueberhaupt gibt.:pink-heart:
 
An besten lässt du dir die Stammbäume von den Eltern zeigen. Ich wette, die haben keine. 😀

Bitte unterstütze so etwas unseriöses nicht und gib stattdessen zwei (!) kleinen Fellnasen aus dem Tierschutz eines Chance.
 
Werbung:
Irgendwie wird in letzter Zeit alles, was getigert ist, als Bengale und/oder Savannah verscherbelt. Dein Katerchen ist jedenfalls eine ganz "normale" getigerte Hauskatze.

Mit 8,5 Wochen ist er auch eigentlich deutlich zu jung, um schon von seiner Mutter getrennt zu sein, wie kommt das? Ich hoffe, er hat bei dir einen kleinen Katerkumpel und muss nicht alleine aufwachsen!
 
Irgendwie wird in letzter Zeit alles, was getigert ist, als Bengale und/oder Savannah verscherbelt. Dein Katerchen ist jedenfalls eine ganz "normale" getigerte Hauskatze.

Mit 8,5 Wochen ist er auch eigentlich deutlich zu jung, um schon von seiner Mutter getrennt zu sein, wie kommt das? Ich hoffe, er hat bei dir einen kleinen Katerkumpel und muss nicht alleine aufwachsen!

Er kommt wohl eh erst mit 14 Wochen von der Mutter weg wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, alles was irgendwie streifen hat muss momentan irgendeine besondere Rasse sein! Ich verstehe es nicht! Reicht es denn nicht eine liebe Hauskatze zu haben? Muss denn immer alles irgendwas besonderes sein? Zum angeben?

Ja ein zweites Kätzchen ist wichtig!
 
Wenn man alte Beiträge liest, dann sind wohl Katzen vorhanden, sofern sie noch vorhanden sind.

Der Kater hat weder Bengal- noch Savannahmerkmale und die werden auch in 6 Wochen nicht entstehen 😉
 
@HayppyNess

Er bekommt das Kitten erst mit 14 Wochen. Hast du bestimmt überlesen.

@TE

Ich bin nicht der Fuchs bei den Rassen, sehe auf dem Bild aber auch in erster Linie ein sehr hübsches Tigerkatzenkitten. 🙂 Wenn du keine Papiere mitkaufst, ist es doch ohnehin egal.
Wie alt sind deine anderen beiden jetzt, 3 und 1 Jahr?
 
Hast recht, der Kleine zieht erst in 6 Wochen ein! Richtig lesen ist schwer, so früh am Morgen! 😳

In dem Fall würde ich den Kauf nochmal gründlich überdenken ...
Wird der Kurze vor dem Auszug denn wenigstens geimpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kanns oft gar nicht glauben, wie dumm manche Menschen andere für blöd verkaufen.

Es ist einfach eine süße Tigerkatze 🙂
Reinrassige Katzen kreuzen sich nicht mit anderen Rassenkatzen. Und reinrassige Katzen kommen nur von seriösen und offiziellen Züchtern. Die Elternkatzen haben auch zu 1000% keinen Stammbaum, hätten sie den, dann müssten die Elterntiere kastriert sein.

Mir tun diese Tiere verdammt leid, die man eigentlich übrig lassen muss weil man solchen Abschaum nicht unterstützen darf.
Ist wirklich deine Entscheidung und ich nehme es dir nicht übel wenn du dich für sie trotztallem entscheidest. Aber lass dir das von denen nicht gefallen!
 
Irgendwie wird in letzter Zeit alles, was getigert ist, als Bengale und/oder Savannah verscherbelt. Dein Katerchen ist jedenfalls eine ganz "normale" getigerte Hauskatze.

Jep, ... und alles was längeres Fell hat oder sogar nur einen dezenten Ansatz von Flausch wird als Maine-Coon Mix vermutet 🙄.



Liebe TE und weitere Dosis mit einer Vermutung: WENN ihr nicht beim Züchter mit Papieren gekauft habt, DANN ist es eine normale Wald-Wiesen-Katze , die beliebteste in Deutschland 😉.
Wollt ihr gerne eine GESUNDE und SOZIALISIERTE Katze haben, dann holt euch auch keine Mixkatzen, denn diese können vererbte Erkrankungen mit bringen, welche vielleicht erst Jahre später auffallen. Außerdem werden die Mutterkatzen von Vermehrern oft viel zu oft gedeckt um einen möglichst großen Verdienst zu haben.
 
Ich kanns oft gar nicht glauben, wie dumm manche Menschen andere für blöd verkaufen.

Naja 🙄
Ich finde es eher unglaublich, wie viele Menschen so gierig auf eine Rassekatze sind, dass sie über sämtliche Rassestandarts hinweg sehen und in einem getigerten Kitten verzweifelt wertvolle Merkmale sehen wollen.

Eine 2 minütige Googlesuche hätte bereits genug Bilder aufgezeigt, die eindeutig machen, dass der süße Fratz hier noch nie eine Rassekatze gesehen hat.

Es sind immer 2 Seiten bei sowas. Der Verkäufer verar*** seine Kunden hemmungslos und die Kunden kneifen beide Augen ganz fest zu.
Hauptsache "Rasse" und billig 🙄
 
Naja 🙄
Ich finde es eher unglaublich, wie viele Menschen so gierig auf eine Rassekatze sind, dass sie über sämtliche Rassestandarts hinweg sehen und in einem getigerten Kitten verzweifelt wertvolle Merkmale sehen wollen.

Eine 2 minütige Googlesuche hätte bereits genug Bilder aufgezeigt, die eindeutig machen, dass der süße Fratz hier noch nie eine Rassekatze gesehen hat.

Es sind immer 2 Seiten bei sowas. Der Verkäufer verar*** seine Kunden hemmungslos und die Kunden kneifen beide Augen ganz fest zu.
Hauptsache "Rasse" und billig 🙄
Ich glaube nicht, dass es dem TE bewusst ist. Immerhin wendet er sich an uns. Versetze dich mal in Lage anderer, die noch keine Erfahrungen haben und denen eine Rasse mit Bengalen usw. verkauft wird. Wo soll er sonst besser aufgehoben sein als bei uns die ihm aufklären, im Google wohl kaum. Ich wusste auch nicht wie ein "Bengalen-Savannah Mix" aussehen soll 🙂
 
Nein, sorry.
Heutzutage wird sich vor jedem Handykauf informiert ohne Ende. Niemand würde wahllos das erste Angebot nehmen und man ist auf der Hut vor gefälschten Produkten.

Aber bei Tieren setzt es dann aus weil man keine Erfahrung hat?
Das ist für mich keine Ausrede sondern gewolltes besch*** lassen.

Ich hoffe für den TE, dass er sich unsere Tipps und Kritik zu Herzen nimmt und diese Katze entweder gar nicht, oder wenigstens nicht für viel Geld kauft.
 
Werbung:
Es ist erschreckend, wieviele "normale" getigerte Hauskatzen auf Ebay als Bengal Mix oder eben als BengalxSavannah Mix angeboten werden!
Ein Kitten gibts da, wird mit 8 Wochen abgegeben, NUR entwurmt und der Verkäufer will 250€ dafür😡
Könnte kotzen bei sowas...
 
Ich kanns oft gar nicht glauben, wie dumm manche Menschen andere für blöd verkaufen.

Reinrassige Katzen kreuzen sich nicht mit anderen Rassenkatzen. Und reinrassige Katzen kommen nur von seriösen und offiziellen Züchtern. Die Elternkatzen haben auch zu 1000% keinen Stammbaum, hätten sie den, dann müssten die Elterntiere kastriert sein.

Dass immer wieder Leute die normalsten Hauskatzen als angebliche Rassekatze kaufen, erlebt man doch andauernd. Das Geschaeft mit der Unwissenheit blueht also.

Aber natuerlich kreuzen sich reinrassige Katzen miteinander, woher sollen denn sonst die Mixe kommen?😉

Und nur die Minderheit reinrassiger Katzen mit Stammbaum wird kastriert verkauft; man muss sich als Kaeufer auch nicht an Vorgaben halten, eine Katze erst mit 6 oder 10 Monaten kastrieren zu lassen. Will man's doch, und hat ein gemischtes Geschwisterpaar, tja, Pech fuer den Zuechter.🙄
 
Und nur die Minderheit reinrassiger Katzen mit Stammbaum wird kastriert verkauft; man muss sich als Kaeufer auch nicht an Vorgaben halten, eine Katze erst mit 6 oder 10 Monaten kastrieren zu lassen. Will man's doch, und hat ein gemischtes Geschwisterpaar, tja, Pech fuer den Zuechter.🙄
Blöd, dass es ab der Inzucht dann keine Stammbäume mehr gibt.

Ob Züchter oder Vermehrer, gesteinigt wird man hier oft sowieso 😉

Aber davon auszugehen, dass die Menschheit alles googlet, ob das stimmt was ihnen anboten/andreht wird, ist bisschen weit her geholt. Lassen wir Menschen die wirklich kein Katzenwissen haben mal ankommen ohne das sie als Geldgierig abgestempelt werden oder das Wissen von Himmel nicht empfangen haben. Wozu dann ein Forum, mit der Kategorie AnfängerInnen.
 
Blöd, dass es ab der Inzucht dann keine Stammbäume mehr gibt.

Ob Züchter oder Vermehrer, gesteinigt wird man hier oft sowieso 😉

Aber davon auszugehen, dass die Menschheit alles googlet, ob das stimmt was ihnen anboten/andreht wird, ist bisschen weit her geholt.


Den ersten Satz verstehe ich nicht, und was Du mit dem 2. sagen willst, auch nicht so ganz, denn ich habe ja niemanden gesteinigt.😕

Nein, man muss nicht alles ergoogeln, hat man ja frueher auch nicht gekonnt. Es gibt z.B. auch Buecher. Heutzutage hat man halt einfach nur so sehr viel mehr Moeglichkeiten, sich im Vorfeld zu erkundigen, und da ich noch in einer Welt ohne Computer aufgewachsen und sogar studiert habe, kann ich das ganz gut einschaetzen. Ich finde einfach, dass man sich damals irgendwie mehr Muehe gegeben hat, sich mal zu informieren.

Und ich sehe es wirklich so, man kann problemlos zu zwei reinrassigen Katzen gelangen, mit Stammbaum, und dann zwei verschiedene Rassen untereinander kreuzen. Oder meinst Du, dass man verschiedene Arten nicht miteinander kreuzen soll? Da stimme ich Dir zu, aber gerade Bengalen und Savannahs sind nun mal dadurch entstanden.😡
 

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
Gamster Smith
Antworten
9
Aufrufe
402
Gamster Smith
Gamster Smith
L_ou
Antworten
6
Aufrufe
3K
ENM
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben