Welche Rasse steckt drin?

  • Themenstarter Themenstarter Weedyweed
  • Beginndatum Beginndatum
Eben; stand doch ganz deutlich im Eingangspost: was könnte da drin sein und könnte da ein Bengal drin stecken.
.

Von einem Bengal haben die Tiere ungefähr soviel, wie von einem Säbelzahntiger..... (und viel mehr NFO steckt vermutlich auch nicht viel mehr drin- die laufen nämlich nciht draussen rum und werden auch nicht "aus dem Fenster geworfen"... Tippe da eher auf nen Perser-Mix, wenn schon irgendwas "Rassiges" mitgemischt haben muss)

Das langhaar-Gen muss übrigends von BEIDEN Eltern kommen, damit es sichtbar wird 😉
 
A

Werbung

ich weiß nicht...finde es nicht schlimm, wenn man sich dafür interessiert, welche mischlinge sich evtl zu super tollen und schönen feld-wald-wiesen-katzen zusammen getan haben.

Ich finde es extrem nervig..
einfach weil es absolute reine Spekulation ist. Man wird niemals dahinter kommen, wenn man weder die Eltern noch die Großeltern , noch sonst irgendwelche Kazten, die im Stammbaum stehen würden, nachvollziehen kann
 
Ich finde es extrem nervig..
einfach weil es absolute reine Spekulation ist. Man wird niemals dahinter kommen, wenn man weder die Eltern noch die Großeltern , noch sonst irgendwelche Kazten, die im Stammbaum stehen würden, nachvollziehen kann

ja, klar das stimmt natürlich. aber man kann es evtl eingrenzen... also bitte auch nicht falsch verstehen, bin nicht dafür, dass rassen wild miteinander verpaart werden oder ähnliches... nur allgemein finde ich es jetzt nicht soooo schlimm, wenn es jemanden interessiert, was er für einen mischling hat.

natürlich wird es auch personen geben, die unbedingt bestimmte rassen in ganz normale und auch sehr ersichtliche hauskatzen interpretieren wollen. das ist nochmal eine ganz andere geschichte.

aber in diesem fall, sieht man ja nun, dass dort eine langhaarige rasse reingespielt haben wird, da finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn man mal fragt😉
 
Ich finde auch das man nicht alle Rassen miteinander verpaaren sollte.
Wüsste aber auch gerne was für eine Rasse der Vater von meinem Maine coonmix Katerchen ist :verschmitzt:

ee2fcc59f7283223f8e9ff6f9b4efaa0_zps6999f96f.jpg
 
Ich finde es extrem nervig..
einfach weil es absolute reine Spekulation ist. Man wird niemals dahinter kommen, wenn man weder die Eltern noch die Großeltern , noch sonst irgendwelche Kazten, die im Stammbaum stehen würden, nachvollziehen kann

Ganz genau!

Hier kommen ständig Leute: Was kann das für eine Rasse sein? Was kann da mitgemischt haben? Ich habe einen xy Mischling, stimmt das?

Es sind einfach KATZEN und niemand wird so ohne die Vorfahren zu kennen sagen können, was für ein Mix es ist, da es ja sogar meist Mixe aus Mixen sind.

Was haben die Leute davon, dass hier geraten wird, dass da vor 5 Generationen vll mal ein Maine Coon Mix etc dabei war?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber in diesem fall, sieht man ja nun, dass dort eine langhaarige rasse reingespielt haben wird, da finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn man mal fragt😉

Finde ich daher auch nicht schlimm; man ist ja schon etwas neugierig was bei dem eigenen Lastrami vielleicht so mitgemixt haben könnte.😉

Deine Frage fand ich jetzt auch nicht irgendwie schlimm.

Der Gegensatz folgt aber prompt.😳

Ich finde auch das man nicht alle Rassen miteinander verpaaren sollte.
Wüsste aber auch gerne was für eine Rasse der Vater von meinem Maine coonmix Katerchen ist :verschmitzt:

ee2fcc59f7283223f8e9ff6f9b4efaa0_zps6999f96f.jpg

Dir ist bekannt das du einen Coon-Mix hast. Deine Frage finde ich daher überflüssig und wird niemand beantworten können.
 
Werbung:
ich finde das ist kein grund zum aufregen, die hat doch nur gefragt.
wenn euch das so nervt öffnet die threads doch einfach nicht...

also ich finde die 3 auf jeden fall sehr putzig^^
 
Ja wir gehören zusammen! Das ist mein Freund.

Das war keine Frage was da noch mitgemischt hat es war einfach eine Aussage das ich es gerne wissen würde.

Leider ist meine Rasseratewahrsagekugel heute kaputt gegangen.
 
Das ist mir klar das es keiner sagen kann!
 
Das ist mir klar das es keiner sagen kann!

Abger wenn es doch klar ist warum wird dann überhaupt gefragt?

Ich werde bei Dolly auch immer gefragt ob sie eih BKH Mix ist und hatte auch schon selbst die Vermutung.

Eine TÄ meinte sogar es könnte ein Perser mitgemixt haben wegen der abgeflachten Nase.

Fakt ist sie ist ne Strassenkatze aus Ägypten und mehr weiss ich nicht.

Ist mir auch egal.
Wichtig ist das Sie gesund ist und sonst nichts.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum es so wichtig oder überhaupt interresant ist was in den katzen drinsteckt.

Und wenn es einem wirklich nicht wichtig ist dann braucht man auch nicht zu fragen.
 
Werbung:
Ach kommt schon, Leute!
Es ist doch immer ganz spaßig zu spekulieren, was "da drin" sein könnte.

So ist mein Vater zB. der festen Überzeugung, dass der Papa unserer Loki ein Waschbär war, wärend meine Mutter eher auf Eichhörnchen tippt...
 
In meiner Mocca steckt ein hoher genetischer Anteil der Gattungen "Motzkuh" und "Zicke" 😀
 
Abger wenn es doch klar ist warum wird dann überhaupt gefragt?

Wie oft soll ich noch schreiben das es keine Frage war. Es ist mir auch egal was da noch drin steckt. Ich habe lediglich nur gesagt das es schön wäre zu wissen was Vllt noch mit drin ist. Und damit hat sich das Thema für mich hier erledigt.
 
Abger wenn es doch klar ist warum wird dann überhaupt gefragt?

Wie oft soll ich noch schreiben das es keine Frage war. Es ist mir auch egal was da noch drin steckt. Ich habe lediglich nur gesagt das es schön wäre zu wissen was Vllt noch mit drin ist. Und damit hat sich das Thema für mich hier erledigt.


Wo ist der Unterschied zwischen:"Was steckt in meiner Katze?" und "Es ist keine Frage ,es interessiert mich nur!"😕

Und warum bist Du so angesäuert?
 
Vielleicht weil manche hier so tun, als gäbe es kaum etwas verwerflicheres als eine harmlose Frage zu stellen.
 
Werbung:
Abger wenn es doch klar ist warum wird dann überhaupt gefragt?

..
..
..

Und wenn es einem wirklich nicht wichtig ist dann braucht man auch nicht zu fragen.

DAS hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt.....

Der einzige Grund, warum diese Frage-speziel bei den Vermutungen der TE- interessant wäre, ist der gesundheitliche Aspekt.
Das würde aber auch voraussetzen, dass als konsequenz des Rassseratespiels die erforderlichen genetischen und aperatemedizinischen Untersuchungen wie GSD IV-Test und HCM -Schall durchgeführt würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon, Leute!
Es ist doch immer ganz spaßig zu spekulieren, was "da drin" sein könnte.

So ist mein Vater zB. der festen Überzeugung, dass der Papa unserer Loki ein Waschbär war, wärend meine Mutter eher auf Eichhörnchen tippt...

Dein Loki auch? Meine mama denkt auch,dass Kira mit nem Eichhörnchen verwandt ist:smile: sie kann so schnell Klettern:oha: (als sie kleiner war,haben wir eher auf Ratte getippt🙂)

Nala ist vermutlich eine Perser oder BKH gemixt mit einem Pittbull(sie knurrt soo süß,man könnte meinen sie zerfleischt dich gleich:verschmitzt:) und deutsche Dogge(die größe der Häufchen lässt darauf schließen.:verschmitzt:)
Kajci,ja,Kajci ihre Mutter kennen wir,ihr Vater ist vermutlich aus einem Versuchslabor ausgebrochen und an ihm wurde versucht ein menschliches Hirn in einen Katzenkopf zu stecken(an Kajci sieht man,dass er das sogar vererben kann:aetschbaetsch2:)

@Faulaffenschaf: Gut,für den gesundheitlichen Aspekt,wäre das ganz praktisch,aber egal was wir schreiben,es bleiben ja vermutungen und helfen absolut nicht weiter... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer ganz spaßig zu spekulieren, was "da drin" sein könnte.

Ich spekuliere ja immer noch, daß dieses elfenhafte Wesen ein Bengalmix ist.

10875916nz.jpg


Er hat Punkte und Streifen und guckt wie ein Bengale...ist bestimmt ein Bengalmix :zufrieden:
Und ganz billig war er auch nicht :zufrieden:
 
@Faulaffenschaf: Gut,für den gesundheitlichen Aspekt,wäre das ganz praktisch,aber egal was wir schreiben,es bleiben ja vermutungen und helfen absolut nicht weiter... 🙁

naja, irgendwie... doch 😀
Ner ganz normalen Lastrami schadet eine umfassende Gesundheitsvorsorge aufgrund irgendeiner fiktiven Rassevermutung auch nicht 😉
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
13
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Evi75
E
zippie87
Antworten
3
Aufrufe
1K
Calabrones
C
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben