Welche Rasse könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Alice22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    6 wochen alt kater
A

Alice22

Neuer Benutzer
Hey ihr lieben, was meint ihr was bei ihm drin stecken könnte?
Er ist jetzt 6 Wochen alt und seine 3 Geschwister sind getiegerte Kätzchen.
Würde mich über antworten freuen lg ♥️

Anhänge

• Screenshot_20220506-100714.jpg
    Screenshot_20220506-100714.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 157
A

Werbung

Da würde ich mal den Besitzer der Elterntiere fragen...
Und wenn wir was dazu sagen sollen brauchen wir etwas Information, zumindest ein Bild um sagen zu können "sieht aus wie"

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Das kann man bei einem Kitten nun wirklich nicht sagen. Die verändern sich noch so sehr bis sie ausgewachsen sind.

Für mich sieht es aus wie eine ganz normale Katze mit etwas längerem Fell. Aber auch das muß nichts heißen. Mein Kätzin ist eine Kurzhaarkatze (Mix), aber sie hat längeres Fell als unser Kater. Das sieht man aber nur, wenn man die Haare scheitelt.

Willkommen im Forum,
ich kann nicht wirklich was dazu beitragen rauszufinden ob und welche Rasse Katze/Kater mitgewirkt hat, aber er ist ein zauberhafter kleiner Plüsch-Schatz 😍 möchtest du ihn mit einem der Brüder adoptieren? Dann gibt es hier viele Leute die dir Tipps geben können worauf du, zum Wohle aller Katzen, achten solltest vor dem Kauf 🙂 (und das kann ich dir nach leidvoller Erfahrung mit einem nur augenscheinlich gesunden Kater der mir verkauft wurde so sagen).

• Like
Reaktionen: Poldi
hallo und willkommen 🙂
Bin da kein Fachmann, mir scheint da was langhaariges drin zu stecken.
Kennst du denn die Elterntiere nicht?

• Like
Reaktionen: Poldi
Hoffentlich wird er erst in einem Alter von 12 -13 Wochen ausziehen, und hoffentlich mit einem seiner Brüder. Sollten die getigerten Kätzchen weiblich sein, dann braucht der Kater einen Katerfreund im gleichen Alter.
Wenn du zwei Katzen oder Kater mit Rasse möchtest, dann musst du zum Vereinszüchter gehen. Alles andere sind Mixe und FWW Katzen.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
Willkommen im Forum. Der Kleine sieht entzückend aus.

Nun ist es so: ohne Papiere - also einen Stammbaum - hat er offiziell keine Rasse. Diese Papiere bekommen nur Katzen von seriösen Züchtern aus eingetragenen Vereinen. Sonst kann man höchstens sagen: sieht aus wie ein/e...

Wenn sie keinen Stammbaum haben, handelt es sich um eine unnötige Vermehrung. Davon gibt es sehr viel z.B. auf ebay. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Katzen weniger wert sind, ein solches Verhalten sollte nur nicht unterstützt werden. Denn es gibt so viele Katzen, die auf der Straße leben, ausgesetzt wurden und im Tierschutz auf ein neues Zuhause warten. Auch Streuner, die nicht kastriert wurden und ihre Babys dann im Tierheim bekommen.

Nie sollte eine einzelne (junge) Katze alleine gehalten werden. Wir Menschen können, egal wie viel wir spielen und kuscheln, das Miteinander eines Artgenossen nicht ersetzen.

Und was gibt es Schöneres, als zwei Rabauken miteinander toben, sich jagen und gegenseitig putzen sowie seelig kuscheln zu sehen?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Annamy, Lilvy und 5 weitere
Hey ihr lieben, was meint ihr was bei ihm drin stecken könnte?
Er ist jetzt 6 Wochen alt und seine 3 Geschwister sind getiegerte Kätzchen

Sagen wir mal so, erstmal das gleiche wie bei seinen Geschwister, auch wenn diese getigert sind.

Was er ansonsten von den Eltern mitbekommen hat, offensichtlich ein Langhaargen.
Wobei, die getigerten könnten ja auch langhaarig sein.

Was ist denn von den Eltern bekannt?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich tippe auf eine gewöhnliche Hauskatze.

Das ist aber genauso schön wie eine Rassekatze, da jede Katze eine ganz eigene Katzenpersönlichkeit ist.

Soll dieses Kitten zu dir ziehen? Dann hoffe ich doch, dass eines der getigerten Geschwister mit einzieht.

• Like
Reaktionen: Kiara_007, Jojo12, Lilvy und eine weitere Person
Für mich sieht das aus wie ein kleiner Black Smoke Kater 😊 das ist aber nur die Farbe, keine Rasse (die er ja eh nur mit Papieren hätte, siehe die vorherigen Beiträge)

Es ist doch egal was für eine Rasse da mit gespielt hat er ist doch ein ganz süßer 🥰
Das wichtigste ist das er mindestens bis zur 12 Woche bei der Mama bleibt und einen kleinen Freund bekommt im neuen zuhause mit dem er spielen und schmusen kann

• Like
Reaktionen: Pattsy, Lilvy und TiKa
Werbung:
Ich habe Verständnis für die Frage. Dennoch - abgesehen von allen rechtlichen Erwägungen (ohne Papiere ist es keine Rassekatze) war mein spontaner Eindruck: Europäische Hauskatze.

• Like
Reaktionen: Jojo12, teufeline und Nicht registriert
Aber niedlich ist er.
Ich habe letzten Dienstag bei einem neuen TA einfach : "ostwestfälisches Fettkätzchen, äh Hauskatze" in den Amnamäsebogen geschrieben, einfach, weil ich es kann. Es sorgte für so einige Belustigung bei den MFA.
Aber wenn du ihn nimmst: er muss bis zur 12. Woche bei seinen Brüdern und der Mutter bleiben, damit sich Geist und Seele entwickeln können 🙂

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Jojo12
  • Like
Reaktionen: Pitufa, KleinerZoo, Jojo12 und 2 weitere
Hoffentlich wird er erst in einem Alter von 12 -13 Wochen ausziehen, und hoffentlich mit einem seiner Brüder. Sollten die getigerten Kätzchen weiblich sein, dann braucht der Kater einen Katerfreund im gleichen Alter.
Wenn du zwei Katzen oder Kater mit Rasse möchtest, dann musst du zum Vereinszüchter gehen. Alles andere sind Mixe und FWW Katzen.

Werbung:
Ja er kommt mit 12 Wochen zu uns und wir haben bereits einen Kater!
Mich hat nur interessiert was in ihm drin stecken könnte.. das er keine reinrassiger Kater ist das weiß ich!

Für mich sieht das aus wie eine Schildpatt-Katze (Farbbezeichnung keine Rasse)
Sicher das das ein Kater ist?

Das sind die Geschwister

Anhänge

• Screenshot_20220507-130912.jpg
    Screenshot_20220507-130912.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220507-130916.jpg
    Screenshot_20220507-130916.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 67
Woher stammen die Kitten?
Bekommst du dein Kleines geimpft?