Welche Rasse steckt drin?

  • Themenstarter Themenstarter Weedyweed
  • Beginndatum Beginndatum
W

Weedyweed

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2012
Beiträge
3
Vor ein paar wochen hat unser 6 Monate alter Leo
9xvojod6.jpg

ujauiznn.jpg

gesellschaft bekommen.


Sie, Laura und er, Diego... kurze geschichte zu den zwei... Leo kahm frisch zu mir und kurze zeit später hat meine Freundin noch Laura und Diego bekommen... Sie wurden von den Besitzern aus dem Fenster geworfen als sie noch ganz klein waren, sind also ohne mama aufgewachsen. Diego ist sehr anhänglich und nuckelt die ganze zeit an einem rum und Laura hat ein Kaputtes auge ist aber putz mutter. Sie fühlen sich wohl und sind sehr liebe Katzen 🙂

Ich wollte aber mal wissen ob mir einer sagen kann, was für Rassen darin stecken.

Laura:
j9avswph.jpg

9vanjnhi.jpg

ldpnowwg.jpg

4pb2hyka.jpg


Diego:
d2l4d87o.jpg

w9ssf9og.jpg

6ao3g58j.jpg





Er, Diego hat längeres Fell als Laura. Sie hat dafür ganz weiches Fell, also richtig Weich. Beide haben aber ungefähr die Selbe Musterung und beide diesen Strich auf dem Rücken oder besser die Zwei Striche und vochher habe ich ein Bild von einem Bengalen gesehen der auch diesen Strich hat. Könnte da ein bengal drin sein? Ich weiß auch nicht welche Rasse so viel Fell an den Ohren hat wie Diego.

Vielleicht könnt ihr mir Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Bilder von Laura und Diego sind nicht zu sehen. Den Strich (Aalstrich) gibt es öfters, sagt nichts darüber aus, welche Rasse da mit drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das von Laura(?), aber das ist zwei Meter groß, da erkenn ich nix drauf ...
 
Ich sehe jetzt auch was, die Bilder sind viel zu groß und die Auflösung zu schlecht.
 
Bei Diego könnte ein Norweger mal mitgemischt haben.

Leo ist EHK. Laura meiner Meinung nach auch.

Und ja, die Bilder sind viel zu groß. Bitte auf max. 600 Pixel hochladen lassen.
 
Werbung:
Also wie schon gesagt, dieser sogenannte Aalstrich hat nichts mit der Rasse zu tun.

Sind ganz normale EHK, evtl. hat bei Diegos Vorfahren mal ein Norweger oder MaineCoon mitgemischt.
 
Jap, würd ich auch sagen.
Die Fellzeichnung nennt man "classic tabby", "marbled tabby" oder "blotched tabby", auf deutsch gibt's u.a. die Bezeichnung "gestromt". Das ist ne Variante der ganz normalen Hauskatzentigerzeichnung, die in Nord- und Südeuropa wohl häufiger ist als hierzulande. Der Aalstrich ist ein Bestandteil dieser Zeichnung.
Auf dem Bild in der Kratzbaummulde hat Diego so ein bissl ein Norwegergesicht, sonst sieht er aus wie eine Hauskatze.
 
naja...da muss bei dem djego doch aber etwas "langhaariges" mitgemischt haben, habt ihr euch die haarlänge des wuschelschwanzes mal angeschaut?😳
 
Werbung:
naja...da muss bei dem djego doch aber etwas "langhaariges" mitgemischt haben, habt ihr euch die haarlänge des wuschelschwanzes mal angeschaut?😳

Ja es hat doch schon jemand geschrieben Norweger-Mix, die haben ja längeres Fell. Aber da kann man ja auch wild spekulieren...es könnte ja auch was anderes Langhaariges mitgemischt haben..wenn man die Eltern nicht kennt, wird man nie rauskriegen was drinne steckt 🙂

Also Du heisst drei tolle FWW's (Feld Wald Wiesen-Katzen) :smile:
 
naja...da muss bei dem djego doch aber etwas "langhaariges" mitgemischt haben, habt ihr euch die haarlänge des wuschelschwanzes mal angeschaut?😳

Hauskatze - halblanghaariges Modell 🙄

Leute! wenn ihr ne Rassekatze wollt- geht zum Züchter!
wenn euch Rassekatze zu teuer sind, findet euch damit ab, dass ihr HAUSkatzen bekommt 🙄
 
Hauskatze - halblanghaariges Modell 🙄

Leute! wenn ihr ne Rassekatze wollt- geht zum Züchter!
wenn euch Rassekatze zu teuer sind, findet euch damit ab, dass ihr HAUSkatzen bekommt 🙄

Danke! Schön, dass es mal einer so sagt!
 
Danke! Schön, dass es mal einer so sagt!

😀 was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??

...nur weil jemand evtl gerne wissen möchte, was da "mitgemischt" hat, heißt es doch noch lange nicht, dass man rasse fokussiert ist🙄
 
😀 was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??

...nur weil jemand evtl gerne wissen möchte, was da "mitgemischt" hat, heißt es doch noch lange nicht, dass man rasse fokussiert ist🙄

Es geht einfach darum,das jeder 2. Neuuser hier fragt was für eine Rasse in seiner Katze stecken könnte blos weil da mal ein Fell ein bisschen länger oder weicher ,eine Zeichnung etwas aussergewöhnlich ,ein Körperbau schlaneke oder ein Farbschlag seltsam aussieht und das nervt🙄🙄🙄

Genauso wie es nervt das manche meinen den moralischen Zeigefinger heben zu müssen um die TE's zu verteidigen aber selbst kein Verständnis für die haben die sich mit solchen Themen schon länger rumschlagen🙄🙄🙄
 
Werbung:
...nur weil jemand evtl gerne wissen möchte, was da "mitgemischt" hat, heißt es doch noch lange nicht, dass man rasse fokussiert ist🙄

Eben; stand doch ganz deutlich im Eingangspost: was könnte da drin sein und könnte da ein Bengal drin stecken.
Also die Frage: was hat da vielleicht mitgemischt - was ist daran so schlimm?

Kenne mich mit Rassekatzen nicht wirklich gut aus, aber bei Djego würde ich auch vermuten da war irgendwann mal ein Norweger mit beteiligt.
 
Es geht einfach darum,das jeder 2. Neuuser hier fragt was für eine Rasse in seiner Katze stecken könnte blos weil da mal ein Fell ein bisschen länger oder weicher ,eine Zeichnung etwas aussergewöhnlich ,ein Körperbau schlaneke oder ein Farbschlag seltsam aussieht und das nervt🙄🙄🙄

Wieso nervt das? Kann man doch auch einfach überlesen.😕
 
Wieso nervt das? Kann man doch auch einfach überlesen.😕

Bea ja könnte man ,wenn man nicht schon automatisch über den Titel drauf aufmerksam werden würde.

Allerdings war die🙄 Flut auf die 🙄 von jillys gemünzt 😉
 
Es geht einfach darum,das jeder 2. Neuuser hier fragt was für eine Rasse in seiner Katze stecken könnte blos weil da mal ein Fell ein bisschen länger oder weicher ,eine Zeichnung etwas aussergewöhnlich ,ein Körperbau schlaneke oder ein Farbschlag seltsam aussieht und das nervt🙄🙄🙄

Genauso wie es nervt das manche meinen den moralischen Zeigefinger heben zu müssen um die TE's zu verteidigen aber selbst kein Verständnis für die haben die sich mit solchen Themen schon länger rumschlagen🙄🙄🙄

schon länger rumschlagen? ...man muss sich damit doch aber nicht rumschlagen, wenn man nicht möchte...die themen zu beantworten bzw. zu lesen ist doch eine freiwillige geschichte?!

ich weiß nicht...finde es nicht schlimm, wenn man sich dafür interessiert, welche mischlinge sich evtl zu super tollen und schönen feld-wald-wiesen-katzen zusammen getan haben.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
13
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Evi75
E
zippie87
Antworten
3
Aufrufe
1K
Calabrones
C
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben