Welche Rasse steckt drin?

  • Themenstarter Themenstarter Madlen Bella12
  • Beginndatum Beginndatum
M

Madlen Bella12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2015
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier, genau wie meine zweite Katze seit gestern Abend bei uns.
Ich habe sie gestern Abend aufgenommen, ihr eigentliches Frauchen ist Gestorben.
Die hübsche ist eineinhalb Jahre alt und nun meine zweite, ich habe schon eine Katze aus einem spanischen Tierheim, die nun ein Jahr ist.
Ich denke, die beiden werden ein gutes Team, gehen sich zwar noch aus dem Weg aber es gibt bisher keinerlei Agressionen oder so.
Nunja, meine eigentliche Frage ist, was glaubt ihr ist die Hübsche für eine Rasse?
Mir wurde gesagt sie sei ein Persermix. Aber sie hat eine richtige Nase.
Was glaubt ihr, was steckt drin?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 245
A

Werbung

Ich kann wohl per Handy nur eine Datei zur Zeit anhängen, deshalb als Antwort, sorry
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 210
Herzlich willkommen hier im Forum!

Gute Kombination, zwei Mädels fast im selben Alter!

Die Lady ist ja wirklich sehr hübsch. Hmm, aus dem Foto kann man nicht viel entnehmen, aber es gibt auch Perser mit Nase. Früher hatten alle Perser Nasen, die sind absichtlich zurückgezüchtet worden, um das Kindchenschema zu verstärken, ist aber totale Tierquälerei, weil die Tiere a) schlecht Luft bekommen und b) ständig erkältet sind bzw. durch die verkürzten Tränenkanäle zu Bindehautentzündungen etc. neigen. Es gibt da wohl aber eine neue Strömung hin zum ursprünglichen Typus.

Deine Lady ist aber sicher ein Mix und hatte Glück. Sie hat vielleicht die Nase von ihrem nasenbesitzenden Elternteil geerbt.
 
Foto bei picr.de hochladen, link hier einstellen und abschicken und fertig. Dann aber nicht das Foto bei picr.de löschen, denn es verschwindet auch hier im Forum!
 
Hallo und Herzlich Willkommen ,

schön das du die Süsse aufgenommen hast und deine Katze jetzt eine Freundin hat.
Würde sagen eine Mischung aus Perser und etwas Langhaariges, Maine Coone oder
Norwegische Waldkatze vielleicht, auf jeden Fall sehr hübsch.
 
Hallo und willkommen im Forum

Ich finde auch toll dass deine Katze jetzt eine Freundin hat, die verstehen sich sicher bald super

Was für eine Rasse da mit drin steckt kann ich dir leider nicht sagen - mein Merlin ist auch so ein Wuschelmix aus dem Tierschutz, da vermutet der TA zwar auch dass evtl. Perser dabei sein könnte aber ist ja auch nicht wichtig oder?
 
Werbung:
Danke für die bisherigen Antworten.
Nein, die rasse ist mir absolut nicht wichtig. Sonst hätte ich sie ja nicht einfach so aufgenommen.
Mich interessiert es halt nur. Die Dame bei der sie kurzzeitig untergekommen ist, sagte nur dass sie vermutet sie sei ein Persermix.
Aber ich finde auch sie hat mehr von einem Norweger, auch wenn sie noch ziemlich klein und zierlich ist.
Die beiden nähern sich langsam aber sicher an 😊
 
Foto bei picr.de hochladen, link hier einstellen und abschicken und fertig. Dann aber nicht das Foto bei picr.de löschen, denn es verschwindet auch hier im Forum!

Danke Dir - das scheint einfach! Ich probiere es hier, weil ich auch so ein Mix-Fellmonster beherberge.

23491996ju.jpg
 
auch wunderschön
Sie hat auch diese Fwllbüschel an den Ohren und Pfoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Bild ist was groß - oder? Ist das normal?? Oder nervt es?
 
Das Bild ist genau richtig und sehr schön.
 
Werbung:
23493957gn.jpg
[/IMG]Hier dann nochmal ein Bild von meiner Kleinen 🙂
 
Ein Nougatpralinchen :pink-heart:
 
Jetzt sieht man erst, was für eine Schönheit sie ist.
Und sie ist ja noch sehr jung - da ändern sich das Aussehen und die Fellstruktur bzw. -länge auch noch.
Da steckt aber meiner Meinung nach mehr Waldkatze als Perser drin. Die Ohren scheinen ja auch groß - größer als bei unserer Molly, die nach Ansicht der Tierärzte ein Maine Coon-Mix sein könnte. Reine Maine Coon haben nun wirklich größere Ohren.
Waldkatzen können bis zu 4 Jahren wachsen.
Jetzt müsste auch das Winterfell mit Kragen kommen - hoffentlich hast Du keine Probleme mit Filz. Gewöhn sie schon mal ans Bürsten - mit Clickern geht es gut.
Hat sie übrigens Angst vor der Kamera oder warum sind die Pupillen so weit?
 
So geht Winterfell 🙂
23501619op.jpg
 
Guten Morgen!
Nein Angst hatte sie nicht, sie war nur aufgeregt und es war recht dunkel im Wohnzimmer bis der Blitz kam 🙂
Ich werde mir Montag direkt eine Bürste kaufen, ein bisschen verklettet ist sie am Bauch.
Kriegt sie auch so ein Winterfell wenn sie nur in der Wohnung ist ? 😀
Die beiden gehen sich leider immer noch aus wem weg und die 'neue' ( noch namenlos) versteckt sich... Nur wenn meine Mauzi nicht im Raum ist kommt sie raus.
Das wird aber noch, oder?
 
Werbung:
Sie ist doch grade erst angekommen! Die Eingewöhnung in die neue Umgebung braucht Zeit - und natürlich auch das Kennenlernen der neuen Artgenossin - ist doch eine weibliche, oder? Wie alt ist Eure erste Katze denn?

Es gibt hier einige Foristen, die Erfahrung mit Zusammenführung haben - wenn Probleme auftauchen, mach einfach mit eindeutiger Überschrift einen Thread auf. Aber gib beiden Zeit!
Dass sie sich aus dem Weg gehen (und nicht die eine über die andere herfällt), kommt mir normal vor. Du kannst ja nicht erwarten, dass sie sich gleich lieben. Das funktioniert bei Menschen auch in den seltensten Fällen 😉 Lass sie einfach machen - solange sie sich nicht heftig attackieren; versuch nicht, den Prozess der Annäherung zu beschleunigen und gib beiden Rückzugsmöglichkeiten und sichere Schlafplätze.

Zum Winterfell: ich glaube, dass auch Wohnungskatzen einen Fellwechsel haben - vielleicht fällt der nicht so heftig aus wie bei unserem Monster 🙄 Soweit ich weiß, ist diese Anpassung auch vom Licht gesteuert, nicht bloß von der Temperatur.
 
Sowas süßes gehört verboten! :pink-heart::pink-heart:

Auch Wohnungskatzen haben Fellwechsel. Bei meinem Shiro z. B. sehe ich das sehr deutlich. Im Sommer ist fast kurzhaarig und im Winter recht plüschig und hat einen Kragen.
Meine beiden Norweger haben im Winter auch einen deutlichen Kragen und im Sommer nicht.

Rassetechnisch für mich eindeutig eine wunderschöne Lastrami. Norweger sehe ich da jetzt keinen. Da du nicht weißt was drin ist, wirst du dich überraschen lassen müssen wie sie sich entwickelt. Es kann sein, dass sie so bleibt wie sie jetzt ist oder sich im Winter zum Schaf entwickelt 😀
 
Vielleicht legt sie im Winter auch ab, wie viele Coonies. 😉

Ich muss auch sage, dass sie eine sehr hübsche Fellmaus ist. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
C
Antworten
3
Aufrufe
456
Bonnie92
B
N
Antworten
16
Aufrufe
7K
Nanadurin
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben