Ich hatte eher Angst um meinen Kunstoffkomposter als er bei dem einen Mal oben auf dem schmalen Rand stand.....die Viecher scheinen springen zu können wie Katzen
Goldig war es schon als er dann das eine Mal wirklich drinsaß und mich anschielte....ich hatte allerdings Panik ohne Ende, schließlich saß er da in dem Moment ziemlich in der Falle und wirkte auch eher verängstigt. Ich bin dann schön langsam und blinzelnd rückwärts gegangen.....
Fressen tut er alles....am liebsten natürlich die Barf- und Katzenfutterreste, aber auch Tischabfälle, Brotreste mit Milch, die Schulbrote der Kinder, und Kuchen.....laut Internet lieben Füchse Schokokekse.....o.k. bekommt er hier weniger, die essen wir nämlich auch...aber das letzte mal gab es halb aufgegessenen Schokokuchen von den Kids.
Nur Quark pur mag er bis jetzt nicht, Eierschalen und Apfelreste auch nicht.
Dadurch das hier sämtliche Tischabfälle im Kompost landen, hat er da natürlich eine prima Futterstelle jetzt über den Winter gefunden. Aber er hat eben auch immer den ganzen Komposthaufen durchwühlt. Jetzt bekommt er seinen Teller abends eben daneben gestellt.
Wegen der großen Katzen mach ich mir keien Sorgen.....die sind ja notfalls auch recht schnell auf dem nächsten Baum. Nur wengen Summer hätte ich momentan ANgst, wenn sie tatsächlich mal abhaut, wobei das am Anfang noch schlimmer war, da war sie ja wirklich nur ein Happs für den Fuchs.....aber selbst jetzt ist sie ja noch kleiner als ein Kaninchen, und an Wehrhaftigkeit mit Sicherheit auch keien Herausforderung für einen hungrigen Fuchs.