Welche Sorte Comfortis?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Den Katzen und Hunden koennen etherische Oele aber gefaehrlich werden. Das soll die Nachbarin sich mal merken.🙁

Sie gibt die Öle in einen Diffusor rein. Der ganze Zirkus wabert in der Luft und die Flöhe lachen sich halb tot, jede Wette. Aber eben leider nur halb.

Alternativ ist ja okay, aber diese Frau ist extrem alternativ, wenn ihr wißt, was ich meine. Nicht mit ihr zu reden.

Alternativ ist ja okay, aber diese Frau ist extrem alternativ, wenn ihr wißt, was ich meine.

Ja, verstehe ich.
Ich haue meine Bude auch nicht mit Giften voll, wenn Kochsalz auf Tepich und Polstermoebel streuen hilft.
Meikamente dagegen muessen dann und wann sein.
Na, jedenfalls alles Gute den katzen und alles Schlechte den Floehen.

Ja, verstehe ich.
Ich haue meine Bude auch nicht mit Giften voll, wenn Kochsalz auf Tepich und Polstermoebel streuen hilft.
Meikamente dagegen muessen dann und wann sein.
Na, jedenfalls alles Gute den katzen und alles Schlechte den Floehen.

So ist es. Danke für die guten Wünsche, besonders unser Kater ist ja ein Paradies für Flöhe. Armer Kerl.

Thema mal hervor gekramt...

War heute auch unterwegs, da ich vom TA Comfortis holen wollte. Aber Pustekuchen!
Ein SpotOn sei das Non plus Ultra bei Flohbefall sagte man mir. Ah ja....

Als ich dann speziell nach Comfortis fragte, sagte mir die TÄ, das sei alles Geldschneiderei und nicht wirksam und für die Katzen sogar ganz schlecht, wegen der starken Nebenwirkungen.
Darauf hin verließ ich die Praxis ohne Comfortis und ohne Spot On.

Würde es jetzt im Netz bestellen wollen, aber das mit den Nebenwirkungen lässt mich dann doch nicht los.
Wie waren denn eure Erfahrungen damit?

Spot-ons, nein danke. Ich habe bisher mit Program/Capstar sehr gute Erfahrungen gemacht und als der Hersteller Comfortis auf den Markt brachte (quasi zwei in Einem), wollte ich umsteigen. Aber das sind Riesentabletten, die ich kleingebrochen trotzdem nicht in die Leckerchen-Stängli drücken konnte, ohne daß es meine Witzbolde gemerkt hätten. Kann sein, das wäre bei Dir kein Problem,ich muß bequemerweise bei Capstar, den Minitablettchen, bleiben.

Werbung:
Wo bekomtm ihr denn Comfortis ohne Rezept? Ich finde nur Shops wo man sie mit Rezept bekommt, oder eben bei meinem TA....aber da zahle ich kanpp 8 Euro pro Tablette 🙄

Bei Homeovet gehts augenscheinlich ohne Rezept. Bestellt hab ich noch nicht... nur geguckt. (6Tabl. 40 Euro) :dead:

Echt... die sind sehr groß? Mist!
Dann kann ich mir die Idee schon von der Backe putzen. Das frisst doch dann wieder keiner von meinen. :sad:

Wo bekomtm ihr denn Comfortis ohne Rezept? Ich finde nur Shops wo man sie mit Rezept bekommt, oder eben bei meinem TA....aber da zahle ich kanpp 8 Euro pro Tablette 🙄

Ich bekomme es auch nicht ohne REzept, Capstar/Program aber schon ganz normal in der Apotheke. Ich hab zwei Tabletten Comfortis (übrigens auch 8 Euro das Stück) bei einem Tierarzt in der Landeshauptstadt gekauft, als wir bei den Kindern zu Besuch waren, denn hier weigern sich alle drei ortsansässigen TÄ, etwas außer Frontline zu verkaufen. Ich mußte also "ausm Bezirk raus" dafür,was wirklich lächerlich war.

Meine Tierärztin rümpfte auch sehr verächtlich die Nase, als ich danach fragte. Wahrscheinlich verdient man an SpotOns mehr als an den Tabletten.

Ich bekomme es auch nicht ohne REzept, Capstar/Program aber schon ganz normal in der Apotheke. Ich hab zwei Tabletten Comfortis (übrigens auch 8 Euro das Stück) bei einem Tierarzt in der Landeshauptstadt gekauft, als wir bei den Kindern zu Besuch waren, denn hier weigern sich alle drei ortsansässigen TÄ, etwas außer Frontline zu verkaufen. Ich mußte also "ausm Bezirk raus" dafür,was wirklich lächerlich war.

Mein TA verkauft nur Comfortis.....oder Fronztline...das aber nur noch gegen Zecken 😀. Allerdings stellt sie kein Rezept drüber aus, klar sie will ja auch was verdienen.....aber bei 4 Katzen geht das eben richtig ins Geld...🙄

Momentan nutze ich Advantage Spot on.

Capstar brauche ich zuviele von...das wird dann ähnlich teuer wie mit Comfortis.

Einmal wäre ja kein Problem, aber hier muss alle 4 Wochen spätestens entfloht werden. Momentan teste ich mit Advantage gerade ob es reicht im Wechsel immer zwei Katzen zu entflohen.

Werbung:
Oh,ja wenn man so häufig entflohen muß, da ist das nochmal eine andere Nummer und geht auf jeden Fall ins Geld.😳

Mein TA verkauft nur Comfortis.....oder Fronztline...das aber nur noch gegen Zecken 😀. Allerdings stellt sie kein Rezept drüber aus, klar sie will ja auch was verdienen.....aber bei 4 Katzen geht das eben richtig ins Geld...🙄

Momentan nutze ich Advantage Spot on.

Capstar brauche ich zuviele von...das wird dann ähnlich teuer wie mit Comfortis.

Einmal wäre ja kein Problem, aber hier muss alle 4 Wochen spätestens entfloht werden. Momentan teste ich mit Advantage gerade ob es reicht im Wechsel immer zwei Katzen zu entflohen.

Das glaub ich sofort, daß das nicht gut ankam! Ist bei Unseren nicht anders. Patient hat nichts zu wissen und sich nicht selbst schlau zu machen, wo käme man denn da hin?🙄 Ist aber auch bei den Human-Medizinern hier so....

Meine Tierärztin rümpfte auch sehr verächtlich die Nase, als ich danach fragte. Wahrscheinlich verdient man an SpotOns mehr als an den Tabletten.

Oh,ja wenn man so häufig entflohen muß, da ist das nochmal eine andere Nummer und geht auf jeden Fall ins Geld.😳

Das ist halt der Nachteil wenn man quasi mitten im Wal wohnt und die Rehe und Füchse hier nicht nur im Vorgarten stehen, sondern letzteres dich auch mal treuherzig aus dem Komposthaufen anschielt 🙄...er hat jetzt eine "Futterstation" neben dem Komposthaufen. Win-win.....er braucht nicht mehr im Dreck zu wühlen und ich nicht mehr täglich meinen Kompost überall einzusammeln.

:wow::pink-heart:Wie goldig!!! Was frißt er denn? Und er und die Katzen ignorieren sich?

Das ist halt der Nachteil wenn man quasi mitten im Wal wohnt und die Rehe und Füchse hier nicht nur im Vorgarten stehen, sondern letzteres dich auch mal treuherzig aus dem Komposthaufen anschielt 🙄...er hat jetzt eine "Futterstation" neben dem Komposthaufen. Win-win.....er braucht nicht mehr im Dreck zu wühlen und ich nicht mehr täglich meinen Kompost überall einzusammeln.

Ich hatte eher Angst um meinen Kunstoffkomposter als er bei dem einen Mal oben auf dem schmalen Rand stand.....die Viecher scheinen springen zu können wie Katzen :hmm:

Goldig war es schon als er dann das eine Mal wirklich drinsaß und mich anschielte....ich hatte allerdings Panik ohne Ende, schließlich saß er da in dem Moment ziemlich in der Falle und wirkte auch eher verängstigt. Ich bin dann schön langsam und blinzelnd rückwärts gegangen.....

Fressen tut er alles....am liebsten natürlich die Barf- und Katzenfutterreste, aber auch Tischabfälle, Brotreste mit Milch, die Schulbrote der Kinder, und Kuchen.....laut Internet lieben Füchse Schokokekse.....o.k. bekommt er hier weniger, die essen wir nämlich auch...aber das letzte mal gab es halb aufgegessenen Schokokuchen von den Kids.

Nur Quark pur mag er bis jetzt nicht, Eierschalen und Apfelreste auch nicht.

Dadurch das hier sämtliche Tischabfälle im Kompost landen, hat er da natürlich eine prima Futterstelle jetzt über den Winter gefunden. Aber er hat eben auch immer den ganzen Komposthaufen durchwühlt. Jetzt bekommt er seinen Teller abends eben daneben gestellt.

Wegen der großen Katzen mach ich mir keien Sorgen.....die sind ja notfalls auch recht schnell auf dem nächsten Baum. Nur wengen Summer hätte ich momentan ANgst, wenn sie tatsächlich mal abhaut, wobei das am Anfang noch schlimmer war, da war sie ja wirklich nur ein Happs für den Fuchs.....aber selbst jetzt ist sie ja noch kleiner als ein Kaninchen, und an Wehrhaftigkeit mit Sicherheit auch keien Herausforderung für einen hungrigen Fuchs.

Werbung:

Mitten im Wald wohnen wir zwar nicht, aber am Waldrand.
Und vorgestern Abend stand auch ein Fuchs auf unserer Terrasse - sehr zu meinem Schreck 😱
Um unsere Kater mache ich mir da eigentlich keine Sorgen. Denke, dass die schnell genug flitzen würden, falls sie sich bedrängt fühlen würden.

Igel gibts bei uns auch massig. Und die werden auch mal ordentlich beschnuppert von Johnny. Vermute also, dass die Flöhe dort her kommen.

Hab dann jetzt doch Capstar bestellt. Das mit den riesigen Tabletten war mir dann nix. Das würde ganz bestimmt nur aus den Leckerlis rausgepopelt werden. 🙄

Das glaube ich Dir! Als ich das letzte Mal Füchse gesehen habe, war ich noch ein Kind und damals hieß es "wenn er still hält oder sich zutraulich verhält, mach daß du weg kommst" wegen der Tollwutgefahr damals. Insofern guckt man bestimmt mal ganz schön, wenn er aus dem Kompost schaut!:wow:😳 Aber zutraulich im wahrsten Sinn des Wortes ist er ja nicht. Der hat sich bestimmt genauso erschrocken!😉

Ja eben....wegen Deinem kleinen Mietzi.:stumm: Das kann ich gut verstehen.

Goldig war es schon als er dann das eine Mal wirklich drinsaß und mich anschielte....ich hatte allerdings Panik ohne Ende, schließlich saß er da in dem Moment ziemlich in der Falle und wirkte auch eher verängstigt. Ich bin dann schön langsam und blinzelnd rückwärts gegangen.....

Wegen der großen Katzen mach ich mir keien Sorgen.....die sind ja notfalls auch recht schnell auf dem nächsten Baum. Nur wengen Summer hätte ich momentan ANgst, wenn sie tatsächlich mal abhaut, wobei das am Anfang noch schlimmer war, da war sie ja wirklich nur ein Happs für den Fuchs.....aber selbst jetzt ist sie ja noch kleiner als ein Kaninchen, und an Wehrhaftigkeit mit Sicherheit auch keien Herausforderung für einen hungrigen Fuchs.

Bei Homeovet gehts augenscheinlich ohne Rezept. Bestellt hab ich noch nicht... nur geguckt. (6Tabl. 40 Euro) :dead:

Echt... die sind sehr groß? Mist!
Dann kann ich mir die Idee schon von der Backe putzen. Das frisst doch dann wieder keiner von meinen. :sad:

Bei Homeovet kriegt man diverse Produkte die es hier in D eigentlich nur beim TA oder auf Rezept gibt, z.b. Comfortis oder auch Stronghold.. Die haben dort einen Tierarzt der das benötigte Rezept mit ausstellt (kostet nix extra). Lieferung geht recht schnell.
(Natürlich sollte man sich bei so Sachen im Zweifelsfall immer erst beim TA erkundigen - hat sicher seinen Grund dass es nicht alles frei verkäuflich gibt. Aber bei renitenten TAs oder halt solchen die nur EINZELNE Tabletten zu horrenden Preisen verkaufen, ist es eine gute Alternative.)

Hier gab es übrigens bei zwei Katzen keine Probleme mit der comfortis-Gabe, trotz der Größe der Tabletten. Die werden ja damit angepriesen dass sie angeblich mit einem wohlschmeckenden Überzug versehen sind - zumindest meine Katzen stimmen zu. Sookie nimmt die Pille aus der flachen Hand wie ein Leckerli - wenns nach ihr ginge dürfte ich gern noch eine zweite anbieten. Willow muss ich sie zwar in den Mund stecken, aber dann wird auch zerkaut (und Willow ist sonst echt eine Tabletten-Weitspuckerin sondergleichen).
Nebenwirkungen wie kotzen oder sonstiges gabs hier auch nicht - ich habe aber auch drauf geachtet dass beide vorher eine vernünftige Portion Futter intus hatten.

Hier muss ich mich jetzt auch mal ganz kurz einklinken (bin ja sonst nur stille Mitleserin) - @silvermoonshine, also hast du die ganze Comfortis-Tablette auf einmal und ungeteilt verabreicht? Wie viel mg waren denn das, wenn ich fragen darf? Bin unschlüssig, ob ich die 425mg Tablette bei meinem Magen/Darm-empfindlichen Kater nicht auf zwei Gaben aufteilen sollte... hmmm.

(...) und Willow ist sonst echt eine Tabletten-Weitspuckerin sondergleichen
DAS kommt mir sehr bekannt vor... 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben