silvermoonshine
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Januar 2011
- Beiträge
- 1.431
- Ort
- Bayern
Ich hatte zwei verschiedene Tablettengrößen, da meine Katzen unterschiedlich wiegen - für Willow hatte ich die Tabletten mit 270mg (für Katzen 3,7 - 5,4 Kilo), für Sookie die 425er (Katzen über 5,5 Kilo).@silvermoonshine, also hast du die ganze Comfortis-Tablette auf einmal und ungeteilt verabreicht? Wie viel mg waren denn das, wenn ich fragen darf? Bin unschlüssig, ob ich die 425mg Tablette bei meinem Magen/Darm-empfindlichen Kater nicht auf zwei Gaben aufteilen sollte... hmmm.
Die Tabletten habe ich dann aber schon je im ganzen gegeben.
Probleme gab es hier wie gesagt garnicht, weder Kotzerei noch Durchfall oder sowas. Nach allem was ich so gelesen habe (im englischsprachigen Raum findet man ein paar mehr Infos/Erfahrungsberichte als wenn man auf deutsch sucht, dort gibt es das Mittel aber ja auch schon länger), kommt es wohl vermehrt zu Kotzerei wenn die Tabletten auf nüchternen Magen gegeben werden. Das wäre aber so oder so ungut weil nur bei Verabreichung auf vollen Magen der Wirkstoff richtig aufgenommen wird (ist bei Program ja genauso).
Keine Ahnung wie das von der Wirksamkeit her ist wenn man es nicht auf einmal gibt, da würde ich im Zweifelsfall mal beim Hersteller nachfragen. Meiner Erfahrung nach kriegt man da eigentlich immer recht schnell und auch ausführlich Antwort (beim Hersteller von Comfortis habe ich nun noch nichts konkret nachgefragt, aber schon bei diversen anderen).