Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer sagt, dass Tests sinnlos sind, nun stehe ich am Bahnhof. 😀
Sobald Corona - in welcher Konzentration auch immer - nachgewiesen werden kann (Antigene, Antikörper), ist die Katze coronapositiv.
Zugvogel
Äh, moment, ich sagte nicht das man Kitten nicht testen soll, nur unter 4 Mon. sind die Tests auf Fiv und Leukose noch nicht aussagekräftig. Testen sollte man alle Katzen bevor man sie zu sich holt.Also Du nicht, aber z.B. Catwoman schrieb das sie nicht auf Leukose bei Kitten testet und einige andere sagen auch das diese Test bei Kitten nicht aussagekräftig sind.
Ich habe das schon immer anders gesehen, umso mehr fand ich es gut als dieser eine Thread eröffnet wurde.
Äh, moment, ich sagte nicht das man Kitten nicht testen soll, nur unter 4 Mon. sind die Tests auf Fiv und Leukose noch nicht aussagekräftig. Testen sollte man alle Katzen bevor man sie zu sich holt.
Das weiß ich von den TÄ über den spanischen TSV von dem ich 3 Kater adoptiert habe. Warum nicht kann ich nicht so genau erklären. Ja, ich nehme normalerweise nur erwachsene getestete Katzen zur Pflege. Das mit dem Kitten jetzt ist eine Ausnahme, aber auch nur weil sie schon über 4 Mon. ist und negativ getestet wurde.Warum sollen diese unter vier Monaten nicht aussagekräftig sein?
D.h. dann das Du auch nur Katzen bekommst die über vier Monate sind?
Kein Labor verdünnt bis zu 0! Deshalb heißt es unter 1:25 oder je nach Labor 1:25. Dann ist die Katze negativ.
Ka, wie du zu deiner Aussage kommst.
Sie sind jetzt ca. 8-10 Wochen alt. Eine von den Dreien ist ca. 1-2 Wochen älter, da sie aus einem anderen Wurf ist. Genau kann ich es nicht sagen.
Die beiden kleineren wiegen jetzt um die 850 Gramm und die Größere 1050 Gramm.
Als ich sie mitgenommen habe, hatten die Kleineren 280 Gramm und die Größere 550 Gramm. Vielleicht hilft das ja ein wenig bei der Altersbestimmung.
Sie sind heute seit 5 Wochen hier.
LG
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Fiv und Leukose auch schon bei Katzenbabys im Alter von 8 Wo. verlässlich getestet werden können? Das stimmt leider so nicht, das hat auch nichts mit dem Testverfahren zu tun. Ich gebe Dir Recht, dass der PCR Test grundsätzlich sicherer ist, aber auch teurer. Man macht normalweise erst den Elisatest und nur wenn der pos. ist wiederholt man nach einer gewissen Wartezeit mit dem PCR.Da ist wowohl Fiv als auch Felv unproblematisch und verlässlich testbar. Ich würde sowieso immer den PCR-Test nehmen und eben nicht die mit dem ELISA-Verfahren.
Es ist richtig, dass die Tests erst ab dem 4 Mon. verlässlich ist, da jüngere Kätzchen noch die Antikörper der Mutter haben und sich noch keine eigenen gebildet haben.
OhjeOhje, ich werde immer verwirrter .... 😕
Die Meinungen gehen zu diesem Thema ja ungefähr halbe/halbe auseinander.
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Fiv und Leukose auch schon bei Katzenbabys im Alter von 8 Wo. verlässlich getestet werden können? Das stimmt leider so nicht, das hat auch nichts mit dem Testverfahren zu tun. Ich gebe Dir Recht, dass der PCR Test grundsätzlich sicherer ist, aber auch teurer. Man macht normalweise erst den Elisatest und nur wenn der pos. ist wiederholt man nach einer gewissen Wartezeit mit dem PCR.
Nur dieses hin und her verwirrt die Foreneröffnerin immer mehr, hat sie doch schon selbst geschrieben. Daher Und ich habe soeben nochmal mit einer großen Tierklinik gesprochen weil es doch keine Kundenhotline im Laboklin Labor gibt. Es ist richtig, dass die Tests erst ab dem 4 Mon. verlässlich ist, da jüngere Kätzchen noch die Antikörper der Mutter haben und sich noch keine eigenen gebildet haben.
... vor allem mit Laboren gesprochen (ja, auch mit Laboklin🙄).