Welche Transportbox fuer Reisen ... auch Flug ?

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.715
A

Werbung

Hi AnnaAn,

ich habe diese Box in Natura gesehen und würde mein Tier damit nicht unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen.

Wird Isis im Frachtraum oder im Passagierraum reisen?
 
ich moechte sie als Handgepaeck dabei haben.... muesste ja waehrend der Reise wohl auch mehrmals die Box reinigen, denn sie schietert da ja schon waehrend der 5 minuetigen Autofahrt zum TA da rein, und uriniert und uebergiebt sich..........die arme

warum wuerdest du da das Tier nicht unbeaufsichtigt drin lassen? und koenntest du eine andere empfehlen? Box sollte auf jeden Fall oben und vorne zu oeffnen sein.
 
Meines Wissen kommt es auf die Airline an.
Manche Airlines verlangen, daß die Katzen samt Box/Tasche unter den Sitz passt und da es nur wenig Boxen gibt, die so klein sind, muß man u.U. eine Tasche wählen.

Frag bei der Airline nach, nicht, daß Isis nicht reisen darf.
 
von den Massen passt diese Box ... aber ich suche ja schon etwas, das praktisch und fuer laenger ist und nicht nur fuer den einmaligen Transport .......


oben braucht sie auf jeden fall ne Oeffnung, da ich fuer Isis immer den gesamente Oberbau meiner aktuellen Transportbox abmontieren muss - ich kriege sie nicht durch die vordere Tuer....
 
Wenn die Box passt, dann nimm Kabelbinder und befestige Oberteil, Unterteil miteinander und vor allem die oberen Öffnung und die Tür.
Dann sollte nichts passieren 🙂
 
Werbung:
Ober- und Unterteil koennen bei dieser Box auseinanderfallen? uff nee. also ich suche schon ne sichere Box. Welche hast Du denn?
 
Bist Du sicher, dass die Box die passenden Maße für die Mitnahme in der Kabine hat?

Das sind nämlich andere als im Frachtraum.

Und natürlich von Airline zu Airline unterschiedlich.
 
AnnaAn, Boxen zusätzlich mit Kabelbindern zu sichern, ist nie verkehrt, insbesondere nicht bei einer Reise, gerade bei einer Flugreise würde ich das immer empfehlen.
 
hm die Masse sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich und diese tolle Reisebox, die ich hier anfangs gefunden habe, faellt doch ein paar Zentimeterchen aus dem Rahmen.


Germanwings - Tasche 25,5 x 40 x 40

Airberlin - geeignetes Behaeltnis (darunter verstehe ich Tasche oder Box) 55 x 40 x 20

Iberia - geeignetes Behaeltnis 45 x 35 x 25 (total 105cm) ... bieten auch eine Tasche zu 25Euro an, die ihren Standarts entspricht http://www.iberia.com/OneToOne/v3/product.do?cntCat=Productos/ANIDOM&cntId=bolsa_petc&isPopup=true

Lufthansa - Behaelter 55 x 40 x 23


Welche Transportbehaeltnisse nutzt Ihr zum Fliegen? Habt Ihr vielleicht auch Fotos davon?

Und miauen die Katzen dann nicht waehrend des Fluges oder so? ich habe etwas Schiss vor Laermbelaestigung (unablaessiges Miauen) und Geruchsbelaestigung (wenn die Katze sich einkotetet etc.)

Oder sollte ich sie in den Frachtraum einladen lassen? Meine Hunde sind so damals gereist und haben das ganz fit ueberstanden.....

Gerade mache ich mir einen wahnsinnigen Kopf um den Isistransport von Spanien nach Deutschland. Wenn ich fliege, muesste ich zuerst von meinem Haus zum Bahnhof, dann 2std Bahnfahrt, dann umsteigen und 30 Minuten Metro, dann Einchecken, dann 2,5 Std Flug, dann vom Flughafen aus noch mal ca. 1 bis 2 Std .... so alles in Allem waeren wir damit gute 8 Stunden unterwegs. Wenn ich im Auto fahren wuerde, wuerde ich reine Fahrtzeit ca. 17Std haben..... Vorteil vom Auto waere, dass ich einen groesseren Kaefig reinstellen koennte mit Klo etc. NAchteil waere, dass ich keine Winterreifen habe und dass ich keine 17 Stunden durchfahren kann................ die Reise wuerde also um einiges laenger dauern....

So. Wie Ihr seht, mache ich mir gerade so unglaublich viele Gedanken .... grrr.... das arme Tierchen! Mein armes Iselchen. Sie leidet ja schon so sehr auf dem Weg zum TA .......

_
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja sie Masse passen... und gut sieht sie aus .... hm aber ist schon recht teuer ... und ist die auch "wasserfest"? Isis pieschert ja gerne mal los, wenn sie transportiert wird ....
 
Innen drin ist so ein rausnehmbares pseudofell, ansonsten so beschichteter , härterer Stoff, den könnte man schon mit Waschmittel problemlos abschäumen.
Was ich gut finde, oben ist ein Eingriff, den man dann etwas mit dem Reißverschluss aufmachen kann zum Hand reinstecken und streicheln.
 
so nachdem ich mich jetzt ueberall und mehrfach erkundigt habe, moechte ich doch nicht das Risiko eingehen, dass am Flughafen gemessen wird und mir dann wegen zu grosser Tasche der Flug verweigert wird. Ich habe jetzt eine nicht so schicke und nicht so dolle Tasche in genau den Massen geholt ... hier beim Kleintierfachhandel um die Ecke.

Gerne haette ich wirklich die hochqualitativen Taschen genommen, doch die Sturdibag hat einfach nicht die Masse fuer einen Germanwingsflug und die Incognito erschien mir doch etwas eng, denn mein Reisekaetzchen hier erscheint mir doch etwas fuellig um die Leibesmitte als dass sie in solch einer Tasche 10 Stunden lang ausharren koennte. Und mein Favorit, die sleepypod air (wirklich ganz ganz toll und perfekt und ein Traum) fuer schlappe 200Euro ... nunja die war mir dann schlichtweg zu teuer.

Natuerlich ueberlege ich mir, fuer die Anreise zum Flughafen eine zweite, groessere Tasche noch zusaetzlich zu nehmen, auch eben, weil die Katze sich gerne vollkommen entleert waehrend des Transportes ... puh.

Aber diese hier, die nicht so schoene aber dafuer guenstige Tasche in den perfekten Massen findet Frau Katz aber anscheinend ganz toll. Sie hat sie sofort belegt und sich hineingekuschelt...

12401908qa.jpg


Isis ist reisefertig und bereit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von zwei unterschiedichen Airlines Erläuterungen zum Transport im Passagierraum mit Katze bekommen, (Austria Airlines und Germanwings) und bei beiden stand, dass im Passagierraum nur Transporttaschen und keine Plastikbehältnisse zugelassen sind.

Ich habe mir darum diese hier bestellt:

http://www.style-essence.de/Alle-Pr...Paris-cacao-Gr-L-L-45-cm-B-25-cm-H-32-cm.html

Der Flug selbst dauert glücklicherweise nicht lange. Im Auto werde ich eine große Transportbox bereit halten, für mehr Platz auf der Heimreise. 😳 Ich finde die vorgeschriebenen Maße schon arg klein. Da hab ich schon ein schlechtes Gewissen. 🙄
 
Bei den meisten Airlines müssen sie halt in den Fußraum unterm Sitz passen, so ungefähr.

Achtet bitte darauf, dass die Katzen die Reißverschlüsse nicht aufbekommen können, sonst sitzt sie vielleicht doch noch neben Euch.
 
Werbung:
Bei Condor sind Plastikboxen kein Problem. Unsere hatten um die 49 x 32 x 32. War etwas unbequem für uns zu sitzen, da wir die Beine immer auf oder über die Box machen mussten oder in den Gang. Die Boxengröße musste beim Buchen angegeben werden. Gemauzt oder in die Box hat kein Tier gemacht.
 
Die Masse sind bei jeder Fluggesellschaft anders. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist dass bei Germanwings die kleinsten Masse verlangt werden..... Leider ist es bei mir ja nicht nur der Flug sondern auch noch Bahnfahrt .... wird sind echt alles in allem 10Stunden unterwegs!!

Taxi zum Bahnhof
Bahnfahrt
Metrofahrt zum Flughafen
Checkin
Flug
Bahnfahrt zum endgueltigen Ziel!

Puh das arme Tier. Und ich arme ... bin mal gespannt, wie oft sie sich uebergiebt und einmacht ..... hoffentlich hat sich das mit ihrer Reiseuebelkeit eruebrigt, bevor wir in der Bahn sind.
 
ob die uns so ins Flugzeug lassen? Die richtigen Masse hat diese Tasche ja und wasserfest ist sie auch ...

12411024ue.jpg
 
so ich stelle Euch jetzt mal meine Auswahl an Taschen / Box vor, denn heute kam die Sturdi Incognito!

Ersteinmal war die Enttaeuschung gross, da mit nem ziemlichen Knick hier angeliefert wurde. Dieser Knick geht nach innen, so dass der Innenraum sehr eng wird. Wie bekomme ich diesen Knick da bloss wieder raus????

Nunja, Versuch habe ich trotzdem gestartet - Isis soll in die Tasche. Mit gut Zureden war da nix. Es musste schon heftiger werden. Nachdem ich mit GEWALT die Katze in diese Tasche gezwaengt habe (ich hatte dicke alte Winterjacke an und meine dicken alten gutgepolsterten Handschuhe waehrend die Katze sich komplett gewehrt hat mit allem was ihr zur Verfuegung stand), habe ich ihr sofort als sie drinnen war, rohes Huhn gegeben. Hei war die Freude gross und die Abneigung gegen diese Tasche sofort und augenblicklich vergessen!!! Ich habe ihr die Stueckchen durch alle Oeffnungen gereicht und sie hat freudigst gemampft. Und im Ausgang habe ich ihr dann noch weiter Huhn gereicht und sie war so freudig, dass sie darueber ganz das Rausgehen unterlassen hat, sondern erwartungsfreudig noch ein Weilchen dadrin sitzen blieb. Hat dann natuerlich noch etwas bekommen.... 🙄😛

Als die Futtermomente vorbei waren, lief sie trotzdem nochein paarmal in diese neue Sturditasche..... also hat die Tasche trotz der Gewaltaktion einen positiven Eindruck hinterlassen...

Dieses Foto ist direkt nach der Gewaltaktion mit Huehnerfleischbestechung entstanden ... Isis lief doch tatsaechlich wieder zur Tasche und rein und raus und drumherum...

Wie kein Huhn mehr????

12490111yz.jpg



hier die Transporttaschen und die Transportbox ... in der Mitte die Sturdi Incognito

12490107bv.jpg



Isis inspiziert die Taschenauswahl ... erstmal die Rueckansicht ....

12490109jj.jpg




und dann von vorne

12490106rf.jpg


12490105so.jpg


12490104iy.jpg



Die Wahl ist gefallen: Lieblingstasche ist erkoren !


12490103ni.jpg


...ausgerechnet die, die ich am haesslichsten finde 🙄


-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dolly.P.G.
Antworten
18
Aufrufe
4K
CBF Rider
CBF Rider
kiska
Antworten
31
Aufrufe
4K
Maustier
Maustier
Hermine-Fibi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gelfling
Gelfling
S
Antworten
28
Aufrufe
7K
(redhotchili)Pepper
R
E
Antworten
5
Aufrufe
21K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben