hm die Masse sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich und diese tolle Reisebox, die ich hier anfangs gefunden habe, faellt doch ein paar Zentimeterchen aus dem Rahmen.
Germanwings - Tasche 25,5 x 40 x 40
Airberlin - geeignetes Behaeltnis (darunter verstehe ich Tasche oder Box) 55 x 40 x 20
Iberia - geeignetes Behaeltnis 45 x 35 x 25 (total 105cm) ... bieten auch eine Tasche zu 25Euro an, die ihren Standarts entspricht
http://www.iberia.com/OneToOne/v3/product.do?cntCat=Productos/ANIDOM&cntId=bolsa_petc&isPopup=true
Lufthansa - Behaelter 55 x 40 x 23
Welche Transportbehaeltnisse nutzt Ihr zum Fliegen? Habt Ihr vielleicht auch Fotos davon?
Und miauen die Katzen dann nicht waehrend des Fluges oder so? ich habe etwas Schiss vor Laermbelaestigung (unablaessiges Miauen) und Geruchsbelaestigung (wenn die Katze sich einkotetet etc.)
Oder sollte ich sie in den Frachtraum einladen lassen? Meine Hunde sind so damals gereist und haben das ganz fit ueberstanden.....
Gerade mache ich mir einen wahnsinnigen Kopf um den Isistransport von Spanien nach Deutschland. Wenn ich fliege, muesste ich zuerst von meinem Haus zum Bahnhof, dann 2std Bahnfahrt, dann umsteigen und 30 Minuten Metro, dann Einchecken, dann 2,5 Std Flug, dann vom Flughafen aus noch mal ca. 1 bis 2 Std .... so alles in Allem waeren wir damit gute 8 Stunden unterwegs. Wenn ich im Auto fahren wuerde, wuerde ich reine Fahrtzeit ca. 17Std haben..... Vorteil vom Auto waere, dass ich einen groesseren Kaefig reinstellen koennte mit Klo etc. NAchteil waere, dass ich keine Winterreifen habe und dass ich keine 17 Stunden durchfahren kann................ die Reise wuerde also um einiges laenger dauern....
So. Wie Ihr seht, mache ich mir gerade so unglaublich viele Gedanken .... grrr.... das arme Tierchen! Mein armes Iselchen. Sie leidet ja schon so sehr auf dem Weg zum TA .......
_