Welche Transportbox für Tierarztbesuch habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    box
Hallo,

wir haben die Trendy. Sie ist super-praktisch, ich finde sie einfach klasse. Und unser TA findet das auch 🙂

Nachteil: der Griff. Ich umwickle ihn mit einem Waschlappen oder einem dünnen Handtuch, sonst schneidet er in die Hand.

Aber ansonsten wie gesagt alles bestens.

lG
Andrea

A

Werbung

Wir haben bisher 2 Kunststoffboxen, die von vorne zu öffnen sind. Zu anfang sind wir mit denen auch super zurecht gekommen. Da unsere Chicca mittlerweile einen Horror vor diesem Ding entwickelt hat und zum fliegenden Elefanten mutiert, wenn wir sie da reinsetzen wollen, haben wir uns letzte Woche bei Lulu39 die Trendy bestellt, weil sie ne größere Öffnung hat und ich nur praktisches über sie gelesen hab. Von ihr erhoffen wir nun einiges😎

Wir haben bisher 2 Kunststoffboxen, die von vorne zu öffnen sind. Zu anfang sind wir mit denen auch super zurecht gekommen. Da unsere Chicca mittlerweile einen Horror vor diesem Ding entwickelt hat und zum fliegenden Elefanten mutiert, wenn wir sie da reinsetzen wollen, haben wir uns letzte Woche bei Lulu39 die Trendy bestellt, weil sie ne größere Öffnung hat und ich nur praktisches über sie gelesen hab. Von ihr erhoffen wir nun einiges😎

Wasjas SDÜ - Page

Guck mal - der Wassibär hat sich vor Gießen da selber reingesetzt zwischen seinen gepackten Taschen..😀😀 Er is aber auch ein Knuffelbär..

Wasjas SDÜ - Page

Guck mal - der Wassibär hat sich vor Gießen da selber reingesetzt zwischen seinen gepackten Taschen..😀😀 Er is aber auch ein Knuffelbär..

Das Wassibärchen is ja auch ein ganz besonderes und mutiges Bärchen🙂. Einmal wird das bestimmt auch bei Chicca klappen, aber wenn sie erstmal Lunte gerochen hat😕:eek

Ich habe momentan 2 Stück: eine ganz ordinäre, vorne zu öffnen und eigentlich auch recht stabil, hat mir mal eine Nachbarin vor meinem letzten Umzug geschenkt, weil meine kaputt war. Und dann habe ich mal eine bestellt, die oben aufgeht, für Charly und für die kleineren Mädels. Charly ist ja blind, da war's mir lieber, ich hab eine Box mit Deckel anstatt Tür.

Für meinen Umzug nach England werde ich mir wohl noch 5 weitere Boxen zulegen müssen. Mal sehen, was ich so finde und was mein Geldbeutel zulässt. Bis da ist ja noch ein bisschen hin.

Für Flocke brauche ich übrigens gar keine Box, dem reicht das Geschirr und die Leine. Für "Kleinkram" gehen wir zum TA um die Ecke, und da läuft er halt. Findet der klasse. 🙂

LG

Für meinen Umzug nach England werde ich mir wohl noch 5 weitere Boxen zulegen müssen.

Wow Nicola,

ich bin jetzt zwar völlig OT, aber ich kann mich mit der Frage einfach nicht zurückhalten:

wie ist das bei der Einreise England? Müssen die Fellis in Quarantäne? Wie macht Ihr das?

Sorry für meine Neugier,

lG
Andrea

Werbung:
Hallo,
ist die Tasche auch so stabil, dass ein grimmiger Kater sie nicht kaputt bekommt? Und geht der Reißverschluss schnell zu, wenn Kater versucht wieder auszusteigen?
LG Gerlinde

Hi!
Ja, die Tasche ist sehr stabil. Die Wände und der Boden sind aus
festem Material und dann mit Nylon überzogen.
Und der Reißverschluß lässt sich schnell öffnen und schließen.
Praktisch ist auch, dass die Tasche (wenn alle
Reißverschlüsse geöffnet sind) zusammengeklappt werden kann.

Hallo zusammen,
ich verzweifele an den blöden Boxen- habe eine Clipperbox, die sich beim letzten TA Besuch nicht mehr schließen ließ und noch so ein futuristisch ausehendes Teil, das aber ähnlich blöde zu schließen ist. Box sollte von oben zu beladen sein und die Öffnung muss groß genug sein, um auch ein sperriges Katzenwesen stopfen zu können...
Liebe Grüße von Gerlinde

wichtig ist auf jeden fall eine stabile box die auf das gewicht der katzen die darin transportiert werden sollen ausgelegt sein soll.

eine öffnung oben wäre mir zu gefährlich wenn ich mir vorstelle ich hab dann vielleicht nur noch den griff evtl samt deckel in der hand 😱

158.gif

Jaja, lach du nur, als ich so alt war wie du hatte ich auch noch andere Nerven! 😎

Wow Nicola,

ich bin jetzt zwar völlig OT, aber ich kann mich mit der Frage einfach nicht zurückhalten:

wie ist das bei der Einreise England? Müssen die Fellis in Quarantäne? Wie macht Ihr das?

Sorry für meine Neugier,

lG
Andrea

Nein, müssen sie mittlerweile nicht mehr.
Die Tiere müssen gechippt werden, dann folgt die Tollwut-Impfung, nach 21 Tagen Bluttest, ob genügend Antikörper da sind. Wenn der Test positiv ausfällt, läuft vom Datum der Blutabnahme ein Ticker von 6 Monaten, früher darf man nicht einreisen. Und man braucht natürlich den EU-Tierpass.

24 - 48h vor der Einreise muß nochmal ein Mittel gegen Flöhe und Würmer verabreicht werden, ist vom ausführenden TA zu vermerken.
Und man darf nur auf ausgewiesenen Routen nach England einreisen.

Ich bin froh, wenn der ganze Zirkus um ist und ich in England die Boxen wieder aufmachen kann. Momentan arbeitet mein Freund noch daran, das Geld für die ganze Aktion zusammenzukriegen.

LG

Hallo zusammen,
ach du meine Güte- so viele Antworten, ich danke euch allen sehr!!!!
Die Trendy oder Easy habe ich auch, aber es ist wirklich ein unglaubliches Gebastel, wenn man sie weit auf hat und wieder zubekommen will (vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd...?)
Eine Box, die nur von vorn zu öffnen ist, kommt nicht in Frage. Den grimmigen Möhrenkater da rückwärts reinstopfen... da hat er viel zu viele Zähne!!!!!!! Nicht an der rückwärtigen Seite... sondern vorn🙂
Die Taschen finde ich nicht uninteressant, die werd ich mir glaube ich mal angucken.
@Claudia: Ist die Atlasöffnung von oben groß genug? Ansonsten find ich die auch ganz interessant.
Für Reisen habe ich einen Vari Kennel, darin wird Möhrchen regelmäßig gefüttert und die benutzt er auch als Liegeplatz. Aber damit gehen wir grundsätzlich nicht zum TA um negative Assoziationen zu vermeiden.
Was haltet ihr von Transportkäfigen aus Gitter mit Schale unten drin? Wir haben damit jetzt einen misstrauischen Kater von der Futterstelle zum TA transportiert, ging eigentlich ganz gut, aber das Teil ist riesig (wir haben Herbert darin regelmäßig gefüttert, um ihn dann zum TA bringen zu können).
Liebe Grüße von Gerlinde

Werbung: