Welche Transportbox habt Ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Juno
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kennel transport transportbox
J

Juno

Benutzer
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
57
Ort
Berlin
Hallo liebe Forumsgemeinde,

mich würde einmal interessieren, welche👎 Kennel ihr habt... Gerne auch mit Foto (sobald das Licht entsprechend ist mache ich hier auch selbst mal ein Bild, oder ich finde eines im Netz).

Wenn ihr mögt auch gerne mal Vor- und Nachteile eurer Transportbox aufzählen.

Da ich mind. zweimal im Jahr meine Katzen 'einpacken' muss, würden mich eure Erfahrungen interessieren. Derzeit habe ich einen sehr großen, sehr stabilen Kennel und frage mich, wie ihr das so haltet... Ich würde die zwei Schnurkelschnecken in der Zukunft eher ungern gemeinsam in einen (noch größeren?) Kennel stecken - da die beiden zwar hervorragend miteinander auskommen, auf Dauer aber jeweils ihren Raum brauchen. Speziell wenns ums Autofahren geht... und wenn die Beiden halt länger als 'mal eben kurz zum Tierarzt' transportiert werden, dann im Auto...

Habt ihr pro Katze einen Kennel? Und was für welche?
Falls ich also bald einen zweiten/neuen/größeren anschaffe, würden mich im Vorfeld eure Erfahrungen interessieren.

Dementsprechend ist dies nicht nur ein: Gebt mir Rat, was soll ich tun - Thread, sondern auch ein genereller, informativer 'Aufruf':

Zeigt her eure Kennel! 😀


Nette Grüße,
Anne
 
A

Werbung

Also zuerst haben wir eine Kunststoff-Transportbox beim FN gekauft, die ist aber verhältnismäßig klein, für eine nicht übermäßig große EKH-Katze sicherlich ausreichend, aber eben nichts besonderes.

Die zweite habe ich beim Zooplus bestellt, die ist deutlich größer und wir sind sehr zufrieden damit - das wäre diese hier in 57 x 38 x 38 cm:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45470

Dritte haben wir bisher noch keine und ist momentan auch nicht so dringend, unsere Gwendolyn ist ja erst seit 2 Wochen bei uns, bei Gelegenheit werde ich einfach nochmal so eine bestellen.

LG, Andrea
 

Wir haben auch zwei von dieser Box.

P1010933.jpg


Die Box macht einen recht stabilen Eindruck. Und meine Katzen finden sie absolut ok.
Die Größe ist etwas klein, aber ich habe genau diese Box ausgesucht, damit sie ins Auto passt. Also besser gesagt, zwischen Rücksitz und Fahrersitz bzw. Beifahrersitz (unten in diese Mulde).
Ich musste beruflich lange Zeit woanders wohnen und hatte niemanden, der sich unter der Woche (ein halbes Jahr lang) um die Katzen hätte kümmern können.
 
Also ich habe eine kleine,diese Tieratstboxen,ist auch aus einer Praxis,und eine aus Korb.
Werde mir erst eine Große Ausbruchsichere holen wenn der Krümelkater in seine nicht mehr reinpasst.
Gruß Bärbel
 
Also wir haben für 4 Katzen

einen alten, aber unverwüstlichen Vari-Kennel - leider etwas klein, geht irgendwann als Spende an eine Orga, die flugtaugliches Material braucht,

dann für den übergroßen, klaustrophobischen Ignatz eine ziemlich große Plastik-Box in der Art wie Bettys, die ich aber mit meinem Kreuz wegen Sperrigkeit und schwerem Kater schlecht tragen,

und sehr praktisch, weil zusammenfaltbar zu verstauen, leicht, relativ groß und trotzdem für Kreuzlahme zu " handlen ", weil zweihändig am Körper zu tragen, zwei von den Nylon-Tragetaschen, die Zooplus z.Zt. im Bonusprogramm hat. Sehen zwar nicht so aus, aus würden sie ewig halten, aber dafür sind sie ja auch nicht gedacht.

Irgendwo hab' ich mal so ein Teil wie das von mala82 als Trolley gesehen, sowas werd' ich mir demnächst noch holen. Vielleicht nicht optimal für die Katzinger, in Schräglage transportiert zu werden - obwohl, transportiert werden an sich ist denen schon ein Gräuel, da wird es darauf auch nicht mehr ankommen - aber für mich ein Segen, wenn ich doch mal selber/alleine los müsste.

Ach ja, was noch im Raum steht als Anschaffung wäre einer von diesen wirklich großen Hundekäfigen ( aus Plastik, die aus Metallgitter sollen alle furchtbar klappern ) für den Kofferraum. Für die beiden Oris wäre es sicher am angenehmsten, in so einem Gehäuse zu zweit und doch nicht beengt transportiert zu werden, unsere alte Lilli /EHK musste auch immer im - gesicherten - Kofferraum reisen, oder unter meiner Jacke, sonst hat sie's kaum verkraftet. Wie meine beiden jetzigen, eher eigensinnig-wilden EHK das sähen ? Ich jedenfalls hätte bei den beiden zuviel Angst vor einer randalierenden, nicht mehr zu bändigenden Katze
im Auto, die mir womöglich noch entwischt. Also die kämen auf jeden Fall weiterhin einzeln in "Sicherheitsverwahrung".

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe einen großen Kunststoffkennel, den man normalerweise für hunde im Flugzeug nehmen kann.

Hab ihn von Mama bekommen und er ist komplett zerlegbar.

Man kann ihn oben öffnen, Türchen vorn oder hinten, oder eben das komplette Oberteil abnehmen.

Muss mal schauen, wegen nem Foto.
 
So, habe noch ein Bild gefunden:





In ca 60x40cm - läuft glaub ich unter Hundebox bei Karlie und ist sehr stabil. Für zwei eigentlich zu klein, für eine Katze allein Luxus, vielleicht kaufe ich doch nochmal so eine - auch wenn das dann ziemlich schwierig mit dem im Auto verstauen wird :grummel:

Obwohl mich so eine Tasche auch locken würde... Wie stabil und ausbruchssicher ist zB. die von zooplus (ich glaube, mala schrieb, sie habe so eine)? Wie ist die Verarbeitung? Habe nämlich zwei ziemlich gewiefte Herrschaften da...

Nette Grüße,
Anne
 
Von diesen hier bin ich ziemlich begeistert, seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit Picasso Auto zu fahren. Auch über lange Strecken..
 
Ich habe nicht exakt die, die auf dem Foto zu sehen ist, und sie klappert nicht. Man hat auch eine Plastik-Einlage zum rausnehmen und Abwaschen, falls das Felltier mal pullert.. Und der Käfig ist ausbruchsicher 🙂
 
Werbung:
Hallo Anne,
also wir haben für unsere beiden jeweils einen Traveller Capri III der hat die Maße 61 x 40 x 38 und ist für max. 10 Kg ausgelegt, wir haben je ca.23 Euro dafür bezahlt.
Ich denke da passt dann auch ein Cooni Kater rein :aetschbaetsch2:
 
Hallo Anne!

Für meinen Coonie-Mix Othello hab ich die gleiche Box wie du🙂. Für Emma habe ich die gleiche Tasche wie Mala😀. Demnächst werde ich für Antonio noch diese Box kaufen:
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=142399db8555&tpl=produktdetailneu.html&pid=381&rid=134&recno=4


Hihi! 😀

Und? Wie zufrieden bist du mit der Tasche? Liebäugele ja schon damit... Denke nur darüber nach, dass man den im Auto nicht so gut (weil nicht aus festem Kunststoff) anschnallen könnte, oder?

Jazzman, deine Box hat ein Kunststoffgitter vorn, oder? Hab den mal eben gegoogelt. Stabil genug ist das, ja? Nehme ich aber mal an, wenn du Coons drin transportierst.... 😉

Nette Grüße,
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juno,
ja, da ist ein Kunststoffgitter drin. Das ist sehr stabil, bis jetzt ist noch keiner entwischt :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ich habe die Modelle Atlas 10 und Atlas 30 von Ferplast und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wie zufrieden bist du mit der Tasche? Liebäugele ja schon damit... Denke nur darüber nach, dass man den im Auto nicht so gut (weil nicht aus festem Kunststoff) anschnallen könnte, oder?

Ich hab die Tasche gekauft, weil ich immer zu Fuß zum TA gehe (habe kein Auto) und da waren mir der Tragegurt und die Rollen (naja, die hätten auch nicht sein müssen, denn ZIEHEN sollte man das Teil nicht; die Katzen finden`s gaaanz schrecklich) wichtig. Hab also keine Erfahrung mit der Tasche im Auto. Gut finde ich, dass die Tasche viele Reißverschlussfächer (z.B. für Impfpässe) hat. Die Tasche ist aber nur für zierliche/kleinere Katzen zu empfehlen (Emma wiegt 3,9kg, das ist noch okay), weil sie eben nicht besonders groß ist.

Wenn ein 5 Monate alter Maine Coon-Kater in der Tasche liegt, wird`s schon eng😀...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Katzenmiez, die Tasche reizt mich 😉 (Und nebenbei bemerkt, die Katze darin auch 😀 ) Wobei meine Beiden relativ platzsparend sind, dementsprechend wäre das Gewicht nicht sooo das Problem 😉

Es ist allerdings so, dass ich zum Tierarzt auch zu Fuß laufe (da wäre eine Tragetasche gut, denn mit zwei von diesen Riesen-Kenneln läuft es nicht gerade besonders gut 🙄), dann aber wiederum zweimal im Jahr mit den Katzen eine längere Strecke Auto fahre (da wäre wohl ein Kennel geschickter, bezüglich anschallen etc.) Ich werde noch ein wenig weiter nachforschen und nachdenken.
Bevor ichs vergesse: Vielen lieben Dank für eure Mühen und Fotos!

Nette Grüße,
Anne
 

Ähnliche Themen

Yvi85
Antworten
5
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
F
Antworten
4
Aufrufe
622
basco09
basco09
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
pz75
P
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben