Welche TroFu?

• Themenstarter Themenstarter nikdallas
  • Beginndatum Beginndatum
N

nikdallas

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

welches TroFu würdet ihr von der Zusammensetzung empfehlen?
Die analytischen Bestandteile rechts beziehen sich immer auf das jeweilige Bild links daneben.

Vielen Dank
Nik

Anhänge

• IMG_1678.png
    IMG_1678.png
    284 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1686.jpeg
    IMG_1686.jpeg
    129,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1677.png
    IMG_1677.png
    304,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1685.jpeg
    IMG_1685.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gar keins. Hochwertiges zuckerfreies und gezreidefreies Nafu als ayce. Trofu nur als Leckerchen

• Like
Reaktionen: JuliJana
Hier gibt es hochwetiges (viel Fleisch) Trockenfutter nur beim Jagd-und Versteckspiel, im Fummelbrett und Daddelautomaten und ab und zu als Leckerli.
Die Hauptmahlzeiten bestehen immer aus Naßfutter.

Trockenfutter steht im Verdacht die Katze auf Dauer dick zu machen, da sie davon mehr frißt als sie braucht.

Gar kein Trofu. Gutes Nassfutter und das 24/7 anbieten,

Danke für die Infos… Ich benutze auch ausschließlich Nassfutter, ich stelle meinen beiden Katzen auch nur eine kleine Tasse Trockenfutter, dass die einfach so ein Snack haben für den ganzen Tag wenn ich außer Haus bin. Ich weiß das alles das TroFu nicht dauerhaft gefüttert werden sollte, aber mir geht es einfach nur ausschließlich um diese zwei Trockenfutter, die ich rausgesucht habe, die laut Zooplus komplett Getreidefrei sind, Mono Protein, relativ hoher Fleischanteil, kein Zucker und so weiter. Nur dass man mir einfach sagt, welches man von den beiden eher nehmen sollte? Danke.

Worauf kommt es dir denn an bei dem Futter. Ich finde beide ähnlich, weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde.
Vielleicht würde ich beide ausprobieren und sehen, welches lieber genommen wird.

• Like
Reaktionen: Neris
Werbung:
mir fällt nur auf, dass im rechten Futter kein Taurin ist (oder hab ich es nur übersehen?): finde ich nicht gut

ich würde dann das linke nehmen, denn alles andere scheint mir ähnlich zu sein

Wenn Taurin im Naßfutter enthalten ist, könnte man das im Trockenfutter vernachlässigen.

Wenn Taurin im Naßfutter enthalten ist, könnte man das im Trockenfutter vernachlässigen.

Nicht unbedingt. Wenn es den ganzen Tag dasteht und in einer Tasse etwa 30-40g sind, entspricht das schon knapp 100g Nassfutter.
Wenn sie da stetig dran gehen, fehlt das Taurin doch zu einem nicht mehr zu vernachlässigbarem Teil.

Du meinst, wenn statt Naßfutter Trockenfutter gefressen wird?
Ich bin davon ausgegangen, das das Futter so berechnet wurde, das das Trockenfutter nur genommen wird wenn das Naßfutter aufgefressen ist.

ja?

es wird doch ein Teil vom Nassfutters durch TroFu ersetzt, da sollte dann doch auch Taurin drin sein (zumindest nach meinem Verständnis)

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Im zweiten sind viel zu viele Kohlenhydrate (wahnsinnig hoher Kartoffelanteil), es hat einen NFE von mehr als 33.

Das andere hat aber immernoch 29.

Beide enthalten übrigens sehr wohl Taurin (1300 und 1500mg).

Käme mir aber beides nicht ins Haus.

ja?

es wird doch ein Teil vom Nassfutters durch TroFu ersetzt, da sollte dann doch auch Taurin drin sein (zumindest nach meinem Verständnis)
Ich habe gedacht, das Trockenfutter wird zusätzlich zum täglichen Naßfutter gefüttert.

stimmt mit dem Taurin: es steht rechts nur weiter unten

jetzt hab ich NFE extra gegoogelt

wie liest man das denn aus?
im linken Futter haben sie z.B. bei Kartoffelstärke mal eben die % weggelassen

edit:
ich hoffe ja nicht, dass man einer Katze die eigentlich satt sein sollte, noch TroFu anbietet

bei mir gibt es das auch nur im Fummelbrett z.B. und da muss man schon aufpassen, weil unter 20 g schon nicht gerade viel ist
aber ich wiege jetzt auch nichts ab

aber hier sollte das TroFu ja im Schälchen zum Nassfutter angeboten werden

Zuletzt bearbeitet:
Welche Marken sind das?

Welche Marken sind das?
Diese zwei sind es, aber wie gesagt, das ist einfach nur als Snack für den Tag, circa 40 g Trockenfutter in einer kleinen Tasse, nur dass sie was überm Tag haben. Ansonsten kriegen sie morgens und abends immer Nassfutter. Und da ich bei zooplus soweit den Filter angesetzt habe, dass er mir Trockenfutter mit ohne Zucker ohne Getreide nur eine Proteinquelle anzeigt, kamen mehr oder weniger nur die zwei infrage. Und deshalb wollte ich einfach nur wissen, welche man von diesen beiden nehmen sollte? Greenwood ist das mit 1300 mg Taurin. Und Wild Freedom das mit 1500 mg Taurin, das hab ich jetzt grad so geschrieben, dass man bei der Zusammensetzung weiter oben bei meinem ersten Post die jeweils anderen Zutaten sieht, die bei welchem Produkt auch im Inhalt sind.

Anhänge

• IMG_1851.jpeg
    IMG_1851.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 14
Werbung:
Monoprotein sind die aber beide nicht, das eine enthält Lachs und Huhn, das andere Lachs und Geflügel (welche Proteine sich dann da alle verbergen weiß man nicht). Also falls du Allergiker hast, schau lieber nach einem anderen Futter (oder nimm das erste, wenn Lachs und Huhn vertragen werden). 🙂

• Like
Reaktionen: Neris und verKATert
Darf ich mal ganz blöd fragen, warum du nicht auch über den Tag einfach Nassfutter anbietest?

Hast du Sorge, daß das schlecht wird?

• Like
Reaktionen: JuliJana, TiKa und Black Perser
Darf ich mal ganz blöd fragen, warum du nicht auch über den Tag einfach Nassfutter anbietest?
Wäre meine nächste Frage gewesen 😁

Hier praktizieren die meisten AYCE, also den Napf so füllen, dass es bis zur nächsten Fütterung reicht. Bei mir steht das Futter immer so 10-12h, danach wird gewechselt.
Da wird nix schlecht.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Tarouya