Welche TroFu?

• Themenstarter Themenstarter nikdallas
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die 2 ansonsten keinen Hunger anmelden, dann wird das wohl passen. 😉

Meine Katze Lexa würde verhungern, die frisst so 300-600g Nassfutter pro Tag, aber sie wächst noch.

Unser Kater Miez kriegt maximal 300g pro Tag. Würde das Futter so rumstehen, dann würde er sich vollstopfen. Mit 300g ist der Arber zufrieden.

Normalerweise sagt man: einfach rund um die Uhr Nassfutter hinstellen und die Katzen fressen lassen, so viel sie wollen.
Das klappt bei 98% der Katzen auch gut, nur wenn sie zum Beispiel mal gehungert haben, dann kann das vielleicht nicht mehr funktionieren.

Wenn deine 2 damit gut klarkommenen und nicht ständig hinter dir stehen, sobald du in der Küche bist, dann sollte das passen.

Wir können zum Beispiel Lebensmittel offen auf dem Tisch stehen lassen, wenn die Katzen satt sind. Die gehen dann da nicht ran.

A

Werbung

Ich würde soviel Nassfutter anbieten wie von den Katzen gefuttert wird, wenn der Napf leer ist,
einfach nachfüllen. Bei uns kann das ganz unterschiedlich sein , unser Karlie ist ca. +- 16 Jahre, frisst 3-4
Beutel Nassfutter am Tag oder eine 200 Gr. Dose und noch mindestens 1 Beutel.

Trockenfutter gibt`s bei uns nur im Fummelbrett.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht Thrive Premium Plus?

Ja, naturlich. Blödes Handy 😣

füttere ich beide Katzen im Moment mit Nassfutter pro Katze zwei Beutel pro Tag morgens und abends, pro Beutel sind das 85 g Nassfutter, vom Gesicht her beide Katzen, circa vier Kilo und beide vier Jahre alt. Passt das so? Oder zu viel oder zu wenig?

Da würden meine mir die Tapete abnagen....
Hier steht immer Futter und jeder frisst, wann und wieviel er will und braucht.

Ich denke, der Bedarf ist je nach Katze sehr individuell.
Meine beiden würden mir bei 170g Futter am Tag die Wände hochgehen...

Futtern deine zwei die Näpfe denn immer direkt leer? Wenn ja, ist es wohl zuwenig.
Nein, werden nicht sofort leer gefuttert. Dauert circa 3 Stunden, bis der Napf fast leer ist. Bei beiden ist das so und wenn ich abends noch mal auffülle, dann ist da morgen jeweils in beiden Näpfen noch ein Bissen drin.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Dann scheint das zu reichen. Allerdings wenn bei uns nach 3 Stunden die Näpfe leer sind, wird nachgefordert.

Nein, werden nicht sofort leer gefuttert. Dauert circa 3 Stunden, bis der Napf fast leer ist. Bei beiden ist das so und wenn ich abends noch mal auffülle, dann ist da morgen jeweils in beiden Näpfen noch ein Bissen drin.
Das ist dann ja richtig so, ich fülle auch noch mal auf bevor ich in`s Bett gehe und da ist meist dann auch
noch ein kleiner Rest drin, heißt ja, dass der Bube dann satt war, so soll`s sein.👍

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Das ist dann ja richtig so, ich fülle auch noch mal auf bevor ich in`s Bett gehe und da ist meist dann auch
noch ein kleiner Rest drin, heißt ja, dass der Bube dann satt war, so soll`s sein.👍
Alles klar, danke. ☺️

Wenn die Näpfe nach 3 Stunden leer sind, würde ich etwas mehr rein tun, damit es länger vorhält.
Meine Mädels fressen zwischen 250 und 300 g pro Tag und Katze.

Hi,
hast Du denn den ganzen Tag parallel Trofu da stehen? Dann wäre es ja kein Wunder, wenn es länger dauert, bis das Nafu aufgefuttert ist.
Die Nassfuttermenge finde ich im übrigen auch sehr gering und würde Dir auch sehr dazu raten, den ganzen Tag über Nassfutter hinzustellen, das wird nicht schlecht. Trockenmampf gibt es hier auch nur als Leckerchen. Ist ja auch nicht so gesund auf Dauer.

• Like
Reaktionen: verKATert
Wenn die Näpfe nach 3 Stunden leer sind, würde ich etwas mehr rein tun, damit es länger vorhält.
Meine Mädels fressen zwischen 250 und 300 g pro Tag und Katze.
Danke für den Tipp, probiere ich auch mal aus, vielleicht kann ich so das Trockenfutter komplett abschaffen. Nur mal ab und zu als leckerli, wenn überhaupt dann.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Hi,
hast Du denn den ganzen Tag parallel Trofu da stehen? Dann wäre es ja kein Wunder, wenn es länger dauert, bis das Nafu aufgefuttert ist.
Die Nassfuttermenge finde ich im übrigen auch sehr gering und würde Dir auch sehr dazu raten, den ganzen Tag über Nassfutter hinzustellen, das wird nicht schlecht. Trockenmampf gibt es hier auch nur als Leckerchen. Ist ja auch nicht so gesund auf Dauer.
Ja ich hab parallel neben dem Nassfutter auch immer diese Tasse mit 40 g Trockenfutter daneben stehen. Die ist früher leer als das Nassfutter muss ich noch dazu sagen. Okay wenn es nicht schlecht wird das Nassfutter dann mache ich mal bisschen mehr rein und schaue, wie lange es braucht, bis es leer ist, weil mein innerer Monk mir immer gesagt hat. Das kann so lange mit Sicherheit nicht an der offenen Luft stehen, da ist dann ja auch voll eingetrocknet ist, aber danke für eure ganzen Hinweise. 😉

Werbung:
Und sorry manchmal, wenn da Rechtschreibfehler vorkommen, beziehungsweise Grammatikfehler, da ich das meiste diktiere, versteht das Handy nicht immer alles und ich sehe das nicht sofort.😂

Die ist früher leer als das Nassfutter muss ich noch dazu sagen. Okay wenn es nicht schlecht wird das Nassfutter dann mache ich mal bisschen mehr rein und schaue, wie lange es braucht, bis es leer ist,
Kann gut sein, dass das Ganze nicht funktioniert so lange das Trofu daneben steht, weil das von Deinen Katzen, wie von vielen, eben lieber gegessen wird.