Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - aber jetzt wollte ich hier noch mal schreiben, es ist ja immer schade wenn der Threadersteller nichts mehr von sich hören lässt.
Nach dem Umstellen des Katzenklos wurde das Problem schlagartig besser, vielen vielen Dank also noch mal für den Tip. Luna pieselte danach wieder nur noch auf schmutzige Wäsche (aber auch nur, wenn wir sie liegen lassen - sie sucht sich keine andren Plätze), nach eurer Erklärung mit dem Abstand der Klos habe ich auch eine Vermutung warum: wir haben ein offenes Treppenhaus und schmeißen schmutzige Wäsche einfach von oben nach unten😉 Dort landet die Wäsche dann ca. in einem Meter Abstand zu den Klos - es wird für sie also einfach kein Unterschied sein, weil es so nah am Klo liegt.
Plötzlich fing es aber wieder an, wir haben spritzige Flecken an der Lehne unserer Couch (Kunstleder, kann man zum Glück gut abwaschen) und an ein paar Wänden gefunden. Urinprobe ist einfach unmöglich zu erwischen, also war ich bei unserer TÄ und wir beschlossen, Luna leicht zu sedieren und ihr dann Blut abzunehmen und die Blase auszudrücken, sollte das nicht funktionieren hätten wir sie dann spontan tiefer sediert und einen Blasenkatheder gelegt. Das wollten wir in zwei Wochen machen, nach ihrem Urlaub. Zum Glück haben wirs noch nicht gemacht, denn wir hatten jetzt zwei Mal morgens eine unschöne Überraschung auf der Couch - und Luna war in diesen beiden Nächten komplett draußen, sie kann es also gar nicht gewesen sein🙁
Ich fürchte also, Problem Luna scheint gelöst zu sein und wir haben ein anderes Problem.
Es sind keine Pfützen, sondern Spritzer an der senkrechten Wand - das ist klares markieren, oder?🙁