Welche Wurmkur?

  • Themenstarter Themenstarter Jilili
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jilili

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
8
Ich habe das Problem, dass mein Kater, den ich aus dem Tierheim geholt habe, panische Angst vorm Angefasst werden (von anderen) hat. dazu gehoert auch der Tragekorb, rein und raus heben, vom Tierarzt angefasst werden etc. Mein Tierarzt will aber keine Wurmpillen verkaufen, wenn er das Tier nicht untersucht...noch dazu sind seine Milbemax Tabletten irre teuer. Da unser Kater raus geht, brauch er aber schon etwas gegen Wuermer.
Kennt jemand ein Gutes Wurmmittel (Pillen oder Tropfen ganz egal, auch was natuerliches is super, solangs hilft😉) dass ich im internet bestellen kann?

Vielen Dank fuer eure Hilfe 🙂
 
A

Werbung

huhu,

also ich habe ein super wurmmittel von meinem TA gekauft es heißt fenbenol.

meine zwei hatten am anfang würmer und die sind sehr gut verschwunden. fenbenol gibt es als tropfen in nacken oder als paste in den mund spritzen


liebe grüße
 
Bist du denn sicher,daß dein Katerle Würmer hat?
Kannst du über 3 Tage lang Kotproben sammeln (in einem fest verschraubbaren Glas im Kühlschrank aufbewahren)und dann zum TA bringen zwecks Untersuchung?
Sollten Würmer vorhanden sein,gibt er dir bestimmt auch ein Mittel dafür mit.
Hat der Vierbeiner keine Würmer,kannst du es evtl.mal damit versuchen😉
http://www.bee-info.de/propolis/anwendung-tiere.html#propolis-anwendung-tiere
 
wieso sollte sie extra geld zahlen um untersuchen zu lassen ob ihr tier würmer hat?!
denn man muss ja eh 3-4x im jahr eine wurmkur machen!
und da kannste das gleich vorbeugend machen ist doch nichts dabei.

weil für die untersuchung könnteste zwischen 15-50 hinblättern. find ich heftig nur zur würmeruntersuchung.
 
  • Like
Reaktionen: NaschKatze_
wieso sollte sie extra geld zahlen um untersuchen zu lassen ob ihr tier würmer hat?!
denn man muss ja eh 3-4x im jahr eine wurmkur machen!
und da kannste das gleich vorbeugend machen ist doch nichts dabei.

weil für die untersuchung könnteste zwischen 15-50 hinblättern. find ich heftig nur zur würmeruntersuchung.
Wer sagt,daß man 3 - 4x im Jahr eine Wurmkur machen muß?
Und warum sollte ich Chemie in den Körper meiner Katze pumpen,wenn sie gar keine Würmer haben?
Vorbeugen is nicht mit den sogenannten Wurmkuren.Entweder werden Würmer bekämpft,die auch da sind,oder das Präparat wurde sinnlos gegeben,weil nix da ist zum bekämpfen.
Ich hau mir auch keine Aspirin heute in den Kopf,weil ich evtl.übermorgen vielleicht Kopfweh bekomme.
Ich finde,manchmal wird es sich zu einfach gemacht. Spot On hier,Spot On da,schadet ja nix und es ist soooooo praktisch für den Tierhalter.
 
  • Like
Reaktionen: NaschKatze_
wo das steht?

na auf jeder wurmkur verpackung und das sagt dir auch jeder tierarzt.


aber kann ja jeder machen wie er will. musst auch nicht aller 4 wochen zecken, flöhe harrlinge schutz machen du mussst auch nicht impfen man kann alles selbst entscheiden ob man lieber wartet bis die katze kein hunger mehr hat und dann zum TA geht un da erkennt das tier hat würmer aber dann zu spät.

so war es bei einer freundin von mir ihre katze hatte würmer un sie ging zum arzt weil die katze nix mehr frass naja und der arzt stellte fest es sind würmer aber da

kann man meistens nicht mehr viel machen! zum schluss katze stirbte daran!!!


also meiner meinung nach lieber bei parasiten vorsorgen als auf ein so schlimmes zeichen zu warten ^^ würde ich dir raten
 
Werbung:
und jilili meinte auch das ihre katze ein freigänger ist, von daher holt er sich viel schneller würmer als wohnungskatzen.

würde ich bei freigängern sehr empfehlen -> Fenbenol
 
wo das steht?

na auf jeder wurmkur verpackung und das sagt dir auch jeder tierarzt.


aber kann ja jeder machen wie er will. musst auch nicht aller 4 wochen zecken, flöhe harrlinge schutz machen du mussst auch nicht impfen man kann alles selbst entscheiden ob man lieber wartet bis die katze kein hunger mehr hat und dann zum TA geht un da erkennt das tier hat würmer aber dann zu spät.

so war es bei einer freundin von mir ihre katze hatte würmer un sie ging zum arzt weil die katze nix mehr frass naja und der arzt stellte fest es sind würmer aber da

kann man meistens nicht mehr viel machen! zum schluss katze stirbte daran!!!


also meiner meinung nach lieber bei parasiten vorsorgen als auf ein so schlimmes zeichen zu warten ^^ würde ich dir raten

Wenn Wurmbefall da ist und es wird dann gehandelt,stirbt keine Katze daran.
Bitte,setz doch solch irreführenden Aussagen nicht hier rein😕

Frühzeitige Anzeichen,daß eine Katze Würmer hat,gibt es genug.
Und als 'Vorbeugung' kann man z.B. auf Propolis zurück greifen oder aber regelmäßig Kotproben sammeln und untersuchen lassen.
Natürlich nur,wenns nicht zuviel Mühe macht 🙄
 
  • Like
Reaktionen: NaschKatze_
Huhu 🙂

Also eine Wurmkur brauchst du wirklich nur geben wenn der Katerle Würmer hat.
Eine Wurmkur wirkt weder vorbeugend noch langanhaltend.
Das heisst, sie bekämpft nur dann Würmer wenn auch welche vorhanden sind. Die Katze kann direkt nach dem Ausscheiden der Wurmkur auch wieder Würmer bekommen.

Am besten ist der Vorschlag von anjaII.
Kot über 3 Tage sammeln und dann zum Tierarzt.

PS: Wer seinen Kater gut kennt (auch wenn es ein Freigänger ist) weiß wann er Würmer hat/es ihn nicht gut geht.
Wir haben auch einen Freigänger bei meinen Eltern und den sieht man sofort an wenn er Würmer hat! 🙄

Und das Katzen daran iwann sterben oder es dann zu spät ist weil die total verwurmt sind ist absoluter Quatsch 😳 Wie gesagt: Wer seine Katze kennt.... 😎
 
du stellst mich bitte nicht so hin als ob ich lüge. . meiner freundin ihr ekatze ist daran gestorben!! weil es viel zu spät waren die würmer hatten de ganze magenwände und viel mehr sich genomm!

so tu deinem tier was gutes und lass es nicht daran sterben iwann.
 
  • Like
Reaktionen: NaschKatze_
du stellst mich bitte nicht so hin als ob ich lüge. . meiner freundin ihr ekatze ist daran gestorben!! weil es viel zu spät waren die würmer hatten de ganze magenwände und viel mehr sich genomm!

so tu deinem tier was gutes und lass es nicht daran sterben iwann.

😕😕
Sorry,ich stelle dich nicht als Lügner hin.Aber wenn eine Katze an Würmer stirbt,dann muß deine Freundin aber viel zu spät gehandelt haben.
Wenn eine Katze so viele Würmer hat,dann erbricht sie sogar welche und der Kot wimmelt davon.
Und auch da ist es noch nicht zu spät (Beispiel Merlin,den ich aus dem TH geholt habe)

Und ich sage/schreibe: Tu deinem Tier was Gutes und stopf es nicht unnötig mit Chemie voll 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NaschKatze_
Werbung:
du stellst mich bitte nicht so hin als ob ich lüge. . meiner freundin ihr ekatze ist daran gestorben!! weil es viel zu spät waren die würmer hatten de ganze magenwände und viel mehr sich genomm!

so tu deinem tier was gutes und lass es nicht daran sterben iwann.

Falls du mich damit meintest...ich habe dich mit keinem Wort als Lügner dargestellt.
Wie gesagt....wer seine Katze gut kennt, erkennt das es ihr nicht gut geht! Das war ja wohl keine Anschuldigung an dich 😉

Und das beste was dem Kater getan werden kann, ist ihn nur dann zu Entwurmen wenn er wirklich Würmer hat!
 
Alternativ kann man sich auch mit seinem Tier beschäftigen und frühe Warnzeichen erkennen.

Man kann, soweit mein Kenntnisstand, nur das bekämpfen, was auch da ist.

Wurmkuren werden nur dann nützen, wenn auch Würmer da sind; wenn keine da sind stellen sie eine unnötige Belastung des Tieres dar.

Viele Grüsse.
 
du stellst mich bitte nicht so hin als ob ich lüge. . meiner freundin ihr ekatze ist daran gestorben!! weil es viel zu spät waren die würmer hatten de ganze magenwände und viel mehr sich genomm!

so tu deinem tier was gutes und lass es nicht daran sterben iwann.

Na bin ich froh dort keine Katze zu sein! Also wenn nur eine meiner 3 Schlitten fährt (mit dem Po über den Boden rutscht) dann weiss ich das was nicht stimmt und Anzeichen für Würmer gibt es bereits bevor eine Katze innerlich ausgehölt wird. (Kenne leider auch so ein Fall, Freigänger, selten zuhause und die Dosi über 80)

Ich muss vollumfänglich Anja und Rumpelteaser uneingeschränkt Recht geben. Wenn keine Würmer da sind nützt auch ein Wurmmittel nichts.
 
Tatsache ist - und da wiederhole ich jetzt Aussagen meiner Vorschreiber - daß nur das bekämpft werden kann, das da ist. Das ergibt zwingend, daß kein Wurmbefall behandelt werden kann, wo keine dieser Parasiten sind.

Etwas ergänzen möchte ich den Hinweis, daß ohne Würmer eine Wurmbehandlung keine Wirkung hat. Klar, nicht auf Würmer, die sind ja nicht da, aber jede Wurmbehandlung ist nun mal Chemie, die nicht ohne Nebenwirkungen ist, denn sie ist für Würmer tödlich. Diese Wirkung kann nicht ohne Nebenwirkung auf einen Katzendarm sein. Er wird jedesmal ein wenig geschädigt, DF ist ein sichtbares Zeichen dafür. Die eigene Abwehr gegen Würmer wird immer weiter minimiert und das kann nicht Ziel solcher Behandlungen sein.
Es ist arg genug, wenn eine Miez krankhaft verwurmt ist (kann auf desoltates Abwehrsystem hinweisen) und diese Mittel braucht, auch wenn es krankmachende Nebenwirkungen hat. Doch einer gesunden Katze sowas zuzumuten, ist unklug, engstirnig und gedankenlos.

Es ist so was wie 'political Correctnes', wenn diese Art von Arznei als 'Kur' bezeichnet wird. Es ist keine Kur, Kuren sind immer aufbauend. Wurmmittel aber sind tödlich für Würmer und belastend für die Befallenen.

Über die Hinweise von Tierärzten wäre ein Wort zu verlieren, doch es gibt andrere Threads, in denen die Heilkunst der Berufenen bekakelt wird.

Zugvogel
 
anja: also hilft das auch null wenn ich das aller 3 monate gebe?
ich mein dachte das wirklich immer weil es drauf steht. aber wenn ich jetzt so nachdenke bestimmt damit die das zeug gut verkaufen ...

aber floh zeugs wie frontline wirklich aller 4 wochen auftragen oder das etwas auch nicht?
 
Werbung:
Wurmkuren kann man nicht vorbeugend geben...die bekämpft nur den Wurmbefall der im Moment da ist...wenn das Tier keine Würmer hat, dann bewirkt so eine Wurmkur rein gar nichts, außer das es den Organismus unnötiger Weise belastet.
 
  • Like
Reaktionen: NaschKatze_
anja: also hilft das auch null wenn ich das aller 3 monate gebe?
ich mein dachte das wirklich immer weil es drauf steht. aber wenn ich jetzt so nachdenke bestimmt damit die das zeug gut verkaufen ...

aber floh zeugs wie frontline wirklich aller 4 wochen auftragen oder das etwas auch nicht?

Der Verdienst spielt auch eine gewisse Rolle,da hast du Recht.Natürlich würde ich meiner Katze auch solch Wurmmittel geben,aber nur dann,wenn sie auch Würmer hat.
Je weniger der Organismus einer Katze mit unnötiger Chemie belastet wird,umso besser kann das eigene Immun-und Abwehrsystem reagieren und arbeiten.
Sicher sollte/muß man eine Katze behandeln lassen,wenn sie krank ist oder Parasiten erkennbar sind.
Aber bitte nicht einfach mal so😉

Auch für Frontline und Co gibt es Alternativen.Du hast bestimmt in den anderen Threads auch schon meine Empfehlung dazu gelesen:
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166

Natürlich ist es einfacher,bisl Flüssigkeit in den Nacken zu geben.Aber wenn ich doch eine Alternative dazu habe,die den kleinen Körper nicht so belastet,dann kann ich diese doch nehmen.

Ich persönlich bekämpfe Flöhe eh anders,bzw. sorge vor.🙂
Mit Neem-Öl, EMa(probiere ich erst aus),tägliches Kämmen mit einem Flohkamm,staubsaugen.
Auch werde ich diese Bierhefetabletten besorgen,die von einigen empfohlen wurden.Soll vorbeugend gegen Flöhe sein,und das ohne Chemie 😉

Es geht anders,aber auch ich musste lernen garfield und ich möchte dich echt nicht vorführen.Nur immer auf den TA hören......nein.Auch ich habe gelernt,zu hinterfragen und nicht alles hinzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: NaschKatze_
okay da hab ich wieder mal was dazu gelernt. 🙂

danke euch!

und wie würde ich das bewerken also anzeichen davon außer po rutsch??? und durchfall und viellei straferen bauch
 
okay da hab ich wieder mal was dazu gelernt. 🙂

danke euch!

und wie würde ich das bewerken also anzeichen davon außer po rutsch??? und durchfall und viellei straferen bauch


Hier habe ich noch paar Hinweise,die auf Wurmbefall deuten können:

sichtbare Wurmteile im Kot (Untersuchung durch Tierarzt)
Erbrechen
Blutarmut
Blut im Kot
schlechte Wundheilung
glanzloses, struppiges Fell
Gewichtsverlust, Abmagerung
aufgeblähter Bauch bei Jungtieren (sog. Wurmbauch)
verminderte Fruchtbarkeit
Leistungsminderung
allgemein herabgesetzte Widerstandskraft und Vitalität
 
  • Like
Reaktionen: NaschKatze_

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
17K
Smusaft
Smusaft
Cattieblue
Antworten
1
Aufrufe
528
Wildflower
Wildflower
Sunneschiili
Antworten
13
Aufrufe
911
Louisella
Louisella
KiMeZa
Antworten
6
Aufrufe
739
KiMeZa
KiMeZa
R
Antworten
28
Aufrufe
16K
RoboTom
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben