Welchen Charakter braucht die 2 Kitte?

• Themenstarter Themenstarter Fiona&Whisky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2. katze katze
F

Fiona&Whisky

Benutzer
Hallo
Nachdem ich mein kleines Baby diese Nacht einschläfern lassen musste, braucht ihr Brüderchen jetzt einen neuen Spielgefährten. Ihr Bruder ist sehr ängstlich und scheu. Mir traut er nur schon so schnell weil sie ihm noch gezeigt hat dass ich ok bin. Er spielt sehr gerne und tobt und läuft rum und ist auch sehr neugierig. Er ist jetzt 9 Wochen und soll eine Wohnungskatze bleiben.

Worauf muss ich jetzt bei der 2. Katze achten? Soll sie sobalt sein wie er?

A

Werbung

Hallo
Nachdem ich mein kleines Baby diese Nacht einschläfern lassen musste, braucht ihr Brüderchen jetzt einen neuen Spielgefährten. Ihr Bruder ist sehr ängstlich und scheu. Mir traut er nur schon so schnell weil sie ihm noch gezeigt hat dass ich ok bin. Er spielt sehr gerne und tobt und läuft rum und ist auch sehr neugierig. Er ist jetzt 9 Wochen und soll eine Wohnungskatze bleiben.

Worauf muss ich jetzt bei der 2. Katze achten? Soll sie sobalt sein wie er?

Bin gerade total geschockt. Warum musste die Kleine denn eingeschläfert werden? Eine zweite Katze sollte männlich sein, aus einer vertrauenswürdigen Herkunft (z. B. Pflegestelle) kommen und mindestens 12 Wochen alt (also mit Eltern + Geschwistern aufgewachsen). Allerdings wäre es super wichtig, dass Du Deinen Kater untersuchen lässt, ob er frei von ansteckenden Krankheiten ist.

Herzliches Beileid + liebe Grüße

Sie war von haus aus ziemlich schwach und wir haben sie versucht aufzu päppeln und von Donnerstag auf freitag nachts hat sie zu starken Unterzucker bekommen. Dadurch war sie dann zu geschwächt wir haben es dann trotzdem noh versucht weil sie nach der Glucoseinfusion wieder besser ausgesehen hat und gestern nacht hat sie auf einmal Krampfanfälle bekommen und war teilweise im Delirium/Koma wie der TA gesagt hat und haben sie dann eingeschläfert. Die kleinen sind mit 3 wochen im Tierheim als Fundkatzen angekommen mit Katzenschnupfen. Der wurde behandelt und es ging ihr wieder soweit gut hatten aber noch Durchfall. Dann als ich sie mit 6-7 Wochen bekommen habe wurde der durchfall schlimmer und bin dann zum falschen TA gefahren die mir nur gesagt haben es kommt von der Futterumstellung und alles. Aber haben den Durchfall etwas besser bekommen mit Tabletten. Und dann war das am Freitag da bin ich dann zu einem anderen und die hat zum ersten mal was gemacht. Aber da sah es schon schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für deinen Verlust.

Das zweite Kitten sollte männlich sein, geimpft sein (weil deiner ja schon die Katzenschnupfenerreger trägt) und demnach mind. 12 und diese auch bei seiner Mama&Geschwister verbracht haben, um eine gute Sozialisierung gewährleisten zu können.
Da deiner ohner Mutter aufwachsen musste, hat er diese natürlich nicht mitbekommen können.
Und wenn er viel tobt, sollte es kein Kater sein, der sehr zurückgezogen ist, sondern auch eher vorne mit dabei

Hab nur das geschockt gelesen und als angriff genommen. Tut mir leid ich weis des es nicht so gemeint war bin halt noch immer total durch den wind und reagiere grad ziemlich schnell über. Tut mir leid.

Werbung: