Welchen Klicker?

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
Ich würde gerne anfangen zu klickern, und zwar am besten mit unseren dreien gleichzeitig, weil sie sich sowieso nicht von einer Stelle fernhalten lassen werden, an der es Leckerlis gibt. Jetzt habe ich gelesen, dass man Klicker mit unterschiedlichen Tönen braucht, wenn man mit mehreren Katzen gleichzeitig trainiert. Wo kriege ich so welche her? Könnt ihr da irgendwas empfehlen?
 
A

Werbung

Vielen Dank! Dann besorge ich mir die mal.
 

Die sind für geräuschempfindliche Katzen deutlich zu laut.

Und den Targetstab mit integriertem Clicker halte ich persönlich für unhandlich. Mit ein bisschen Übung lässt sich auch ein guter, leiser Clicker und ein Essstäbchen ( oder Kochlöffel oder Kugelschreiber oder was auch immer für ein stabähnliches Etwas ) mit ein und der selben Hand bedienen und führen.

Meine persönlichen Favoriten unter den Clickern sind:
der "i-click" von Karen Pryor --> i-click (allerdings nicht in der transparenten Variante! Die ist irgendwie billiger verbaut und lauter und nur den ORIGINAL I-CLICK. Inzwischen sind andere Modelle der selben Form auf dem Markt, es steht bei denen aber [natürlich] nicht "i-Click" drauf und die sind vom Material her irgendwie schrottig und wieder sehr laut),

der "Trixie Soft Clicker" --> Soft Clicker

und tatsächlicher der Clicker, den Birga Dexel benutzt. Der ist von der Firma "Anifit". Leider kriegt man den nicht im "Großhandel", sondern nur entweder über Birga Dexel oder über einen Anifit-Fachberater, den man über die Anifit-Website kontaktieren muss. Ist umständlich aber das Gerät ist schön, finde ich!
 
Ich clicker mit meiner Zunge in unterschiedlichem Tönen auch Schnalzen genannt.Macht sich auch gut.Da ich bei meinen Eltern bin und da mal was anders Probiert habe.Werde so weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube viele machen echt unterschiedlcihe geräusche mit dem mund

ansonsten gibts momentan nen chlicker bei tedi für 1€- zwar nur ein ton und kein top teil aber ich denke es reicht total um eine katze abzudecken!
 
Werbung:
Im Spielwarenladen gibt es auch welche.
 

Ähnliche Themen

Kornblume
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kiwimaus1
Kiwimaus1
Ceridwen90
Antworten
4
Aufrufe
5K
These
These
LadyAlucard
Antworten
2
Aufrufe
510
Fan4
Fan4
C
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
14K
Schwerelos
Schwerelos
Mellanlara
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
4K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben