Welchen Kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter fetter-louis
  • Beginndatum Beginndatum
Petfunbäume sind nicht mal besonders teuer, die können locker 10 Jahre halten, dann sind 200 = 20 Euro im Monat oder Du kaufst halt alle 2-3 Jahre einen 90 Euro Kratzbaum. Unterm Strich ist das teuerer.

Wenn man 200€ auf 10 Jahre (also 120 Monate) umrechnet, dann ergibt das ca. 1,60€ im Monat 🙂
Von daher denke ich auch, dass es sich auf jeden Fall lohnt ein wenig mehr zu investieren und dafür bessere Qualität und einen Baum zu erhalten, mit der Kater auch etwas anfangen kann.

A

Werbung

Langsam komme ich mir verarscht vor, du pampst doch hier sowieso nur rum, schaust dir Links nicht an, Tipps interessieren dich nicht.
Dann kauf den 59€ Ebay-Baum und hoffe, dass sein Kater sich nicht das Genick bricht, wenn dir das Teil in 3 Monaten zusammenklappt.🙄

Ach wenn es so ist, entschuldige bitte aber der Ton macht die Musik.

🙄

Zuletzt bearbeitet:
Wow da geht man mal einen Kompromiss ein und wird sofort angekeift! 🙄

Was wollt ihr eigentlich? Die ganze Zeit predigt ihr hier vor euch hin und wenn ich mal sag:„Nagut gibt es auch ein wenig günstigere als 200€ davon die trotzdem ordentlich sind?" Sofort fühlt sich so mancher "verarscht".😕

Außerdem @doppelpack habe ich mir deine Links angesehen und dazu geschrieben, dass ich nicht zwei kaufe -.-"

Ich war nun auf Petfun und siehe da ich habe kaum einen guten gefunden, denn es gibt keine guten "Mischungen". Entweder sind da nur Hängematten oder nur ne Säule... Die guten kosten schon mal 200-400€...Ah oder nur hässlicher Stoff ._.

Wenn ihr mich eh nur anmeckern wollt dann verpisst euch! Mir reichst :reallysad:

Ich war nun auf Petfun und siehe da ich habe kaum einen guten gefunden, denn es gibt keine guten "Mischungen". Entweder sind da nur Hängematten oder nur ne Säule... Die guten kosten schon mal 200-400€...Ah oder nur hässlicher Stoff ._.

Und?
Katz braucht wenig Klimbim am Baum.
Der Jacky O von Petfun reicht völlig und erfüllt alles das was Katz braucht.

Wenn ihr mich eh nur anmeckern wollt dann verpisst euch! Mir reichst :reallysad:

Dies hier ist ein Forum und kein Klo. *erklär*

Werbung:
Wenn ihr nicht über mich herfallen würdet wie wilde Tiere...hätte ich erklären können, dass wir keinen geeigneten Platz für einen Deckenspanner haben.
Das liegt daran, dass der ursprüngliche Platz zu klein ist und mein Kater direkt am Tisch kratzen müsste. Nein das wird er nicht!
Können bitte alle Herrschaften, die mich eh nur reizen wollen nichts schreiben. Danke.
Denn eure ewigen emotionalen Ausbrüche sind nicht erwünscht. Sehr unerwünscht sogar.

Ich entschuldige mich wegen dem verpisst, aber das kann passieren wenn man mich derartig auf die Palme bringt und mich anschuldigt, dass ich angeblich keine Links ansehe. Tja kann man nichts machen.

Einfach nur wundervoll von euch. Mal geht einer euren Tipps nach und dann passiert das. Wundervoll.

Ist klar.
Spiel im Sandkasten, da kannst du dann auch "hinpissen". 😀😀

Wenn dir die Bedürfnisse des Tieres egal sind, dann frag doch hier nicht... 🙄

Warum der Kater "fett" und in Einzelhaft ist, will man wschl garnicht wissen.

Es ist halt die Frage, ob du nach ein paar wenigen Jahren (im Idealfall...hier warens auch nur ein paar Monate) den Kratzbaum wieder austauschen kannst und willst.
Ich hab hier einen Mix aus "Plüschkratzbäumen" und eben auch 2 Pet Fun-Kratzbäume. Die halten tatsächlich schon 10 Jahre, ich kann die Bettchen und Hängematten in die Kochwäsche werfen und diese Kratzbäume sehen, obwohl sie ausgiebig benutzt werden, echt fast wie neu aus.

Die Plüschis litten da schon eher, auch wenn sie wenig benutzt wurden. Das Sisal wickelte sich vom Stamm und es gab ganz wirklich auch schon Unfälle mit abgebrochenen Säulen dank des Plastikkerns. Ich war nur froh, dass sich keine Katze verletzt hatte.

Du möchtest einen Kratzbaum als quasi zentrales Element für deinen Kater und da würd ich lieber nochmal 2-3 Monate 20 Euro beiseite legen und dir einen mittelgroßen Petfun auch aufrichtig ans Herz legen wollen. Es lohnt sich wirklich.

Werbung:
Oder Gremlins. 😀

Hat jmd mit Wasser gesprüht? 😀

Event. zuviel Kleber geschnüffelt...😀

Also ich bekomme nur Bafög und habe eigentlich auch kein Geld für Pet Fun Kratzbäume, aber ich habe meiner Familie und Freunden gesagt, dass sie mir lieber zu Weihnachten Geld oder einen Zooplusgutschein schenken sollen und dann gibts da noch Rabatt-Aktionen.

Siehe da: von einem Ursprünglich 230€ teuren Kratzbaum zahle ich nur noch 172€ (inkl. Versand) und wenn es dann noch Gutscheine/Geld von Freunden und Familie gibt komm ich auf ca. 120€ Eigenanteil.
Ich finde das ist völlig ok für einen Deckenspanner (Modell Juliette) mit der Sicherheit, dass er laaaaange hält 😉

Weißt du, hier will dir niemand was Böses.
Du hast nach Rat gefragt und beraten wurdest du - von Leuten, die schon mit mehreren Katzehn und mehreren Kratzbäumen Erfahrungen gesammelt haben.
Ich bin auch Studentin mit Bafög und mit 3 Katzen, also auch nicht gerade mit dickem Geldbeutel unterwegs.

Gerade, wenn du wenig Geld hat, und gerade, wenn der Kater groß und schwer ist, ist ein Plüschbaum (bzw. regelmäßig dann ein neuer) eben leider langfristig nicht sparsam für den Geldbeutel und nicht geeignet für deinen Kater.

Wenn du dir deinen zuerst verlinkten Baum holen willst, dann mach das.

Hier wurden dir lediglich Tipps und Erfahrungen weitergegeben.
Und es hat eben einen Grund, warum Petfun oben auf der Tippliste steht: nicht so teuer wie z.B. Catwalk, aber dennoch sehr langlebig, pflegeleicht und individuell gestaltbar (Petfun hat dafür auch einen guten Kundendienst, wenn dir die vorgefertigten Bäume nicht gefallen).

• Love
Reaktionen: Namya
Langsam komme ich mir verarscht vor, du pampst doch hier sowieso nur rum, schaust dir Links nicht an, Tipps interessieren dich nicht.
Dann kauf den 59€ Ebay-Baum und hoffe, dass sein Kater sich nicht das Genick bricht, wenn dir das Teil in 3 Monaten zusammenklappt.🙄

Hä? Weil sich alle Katzen ohne petfun das Genick brechen, weil sie von plüschis erschlagen werden?
Ich finde petfun auch gut, katzenglück und Kirstin noch viel besser, ich empfehle die auch gern. Nur ist es dann zum Glück noch jedem selbst überlassen was er kauft. Ich muss über soviel " stutenbissigkeit" echt schmunzeln. Es gibt wohl schlimmeres für Katzen als kein petfun.

Werbung:
Wenn ihr nicht über mich herfallen würdet wie wilde Tiere...hätte ich erklären können, dass wir keinen geeigneten Platz für einen Deckenspanner haben.
Das liegt daran, dass der ursprüngliche Platz zu klein ist und mein Kater direkt am Tisch kratzen müsste. Nein das wird er nicht!
Du willst doch eine Lösung finden oder? Du möchtest Vorschläge hören.
Wäre also hilfreich, wenn du den Leuten hier mal alle Infos gesammelt gibst.
Warum muß das alles auf zig Posts verteilt und mit beleidigtem Unterton kommen?
Du möchtest doch etwas von uns. Also gib uns auch etwas, nämlich Infos.

Mir stellt sich jetzt z.B. die Frage, wie du das im Zitat oben meinst.
Welcher "ursprüngliche" Platz?
Beschreib doch mal, wie der gedachte Platz aussieht, welche Alternativen es gäbe.

Wärst du bereit ev. Möbel umzustellen?
Deckenspanner können auch schmal sein, d.h. sie ragen kaum in den Raum hinein oder erst in der Höhe, wo man bei Durchschnittsgröße kaum gegen eine Plattform rennt.

Das mag ev. ästhetisch nicht ansprechend sein, aber ist es ein 0815 Plüschbaum?

Warum willst du den leeren Raum in der Höhe verschenken?

Ist der Preis das einzige Kriterium?

Man hat dir ja schon gesagt, daß überladene Bäume gar nicht so toll für Katzen sind. Glaub es.
Du kannst dir bei Petfun auch einen Baum nach deinen Vorstellungen zusammenstellen.

Und letzlich hat auch engelsstaub recht - manche kaufen öfters neue Bäume, andere haben einen für Jahrzehnte stehen. Das ist Einstellungssache.

Stell dir aber dabei auch die Frage, welcher deinem Kater denn lieber wäre.

Denn letztlich geht es weder um unseren Geschmack, noch deine Meinung, sondern darum, was die Katze braucht.

Hä? Weil sich alle Katzen ohne petfun das Genick brechen, weil sie von plüschis erschlagen werden?
Ich finde petfun auch gut, katzenglück und Kirstin noch viel besser, ich empfehle die auch gern. Nur ist es dann zum Glück noch jedem selbst überlassen was er kauft. Ich muss über soviel " stutenbissigkeit" echt schmunzeln. Es gibt wohl schlimmeres für Katzen als kein petfun.

Dann hast du meine Beiträge nicht gelesen, was ich wirklich traurig finde. So viele Seiten hat das Thema nun wirklich nicht.😉
Ich hab nicht von Petfun oä gesprochen, sondern auch durchaus einen Kratzbaum unter 100€ von Zooplus "empfohlen", da der wenigstens 11 cm Säulen und Holz hat. Ich habe darauf hingewiesen, wie andere, was wichtig wäre. Mir ging es vor allem, die Bedürfnisse des Kater kennen zu lernen, aber von denen scheint ja nichtmal die Halterin Ahnung zu haben.
Einen 5kg+ Kater an 6cm Ebay-Säulchen möchte ich mir wirklich nicht vorstellen, ja, das halte ich wirklich für gefährlich, so oft wie man da schon "abgebrochen"-Bilder im Inet gesehen hat.

Dann hast du meine Beiträge nicht gelesen, was ich wirklich traurig finde. So viele Seiten hat das Thema nun wirklich nicht.😉
Ich hab nicht von Petfun oä gesprochen, sondern auch durchaus einen Kratzbaum unter 100€ von Zooplus "empfohlen", da der wenigstens 11 cm Säulen und Holz hat. Ich habe darauf hingewiesen, wie andere, was wichtig wäre. Mir ging es vor allem, die Bedürfnisse des Kater kennen zu lernen, aber von denen scheint ja nichtmal die Halterin Ahnung zu haben.
Einen 5kg+ Kater an 6cm Ebay-Säulchen möchte ich mir wirklich nicht vorstellen, ja, das halte ich wirklich für gefährlich, so oft wie man da schon "abgebrochen"-Bilder im Inet gesehen hat.

Doch, hab es gesehen- deine Tipps waren und sind echt gut. Meinte auch eher so das "ach mach doch was du willst und sei froh wenn der Kater deswegen nicht stirbt". Die oder der TE kauft sowieso was sie/ er will, die Aufregung ist es nicht Wert. Und ich bin sicher das Risiko genickbruch durch Ebay plüschi hält sich in grenzen 😉 auch wenn es im Internet schlimme Bilder gibt (erinnert mich an asianes explodierten Backofen 😀)

Es muss kein Petfun sein

Ich habe die Kratzbäume Jacky O. und Mia von Petfun, außerdem einen Deckenspanner von Kingkratzbaum.

Sie sind sicherlich schön und auch etwas standfester als andere Bäume, aber für ein MUSS halte ich sie bestimmt nicht, ich würde auch nicht ewig darauf sparen. Die (obersten) Hängematten werden geliebt, aber ansonsten machen meine Katzen keinen Unterschied zwischen hochwertigen und billigen Bäumen, wobei auch meine Billigbäume inzwischen fast 5 Jahre alt sind und noch recht gut aussehen, auch der kleine Banana Leaf.

Den Zaunkönig würde ich mir allerdings nicht kaufen, ich finde 17 cm Durchmesser für einen Höhleneingang schon sehr wenig.