Welchen Kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter fetter-louis
  • Beginndatum Beginndatum
Ist klar.
Spiel im Sandkasten, da kannst du dann auch "hinpissen". 😀😀

Wenn dir die Bedürfnisse des Tieres egal sind, dann frag doch hier nicht... 🙄

Warum der Kater "fett" und in Einzelhaft ist, will man wschl garnicht wissen.

Und genau da sieht man wie wichtig Lesen für unsere Kultur ist 😉.
Genau das muss ja die Person sagen die sich "verarscht" fühlt.

Eigentlich habe ich keine Lust mich zu wiederholen aber nunja Blödheit lässt sich wohl nicht heilen...Peinlich sowas noch von einem erfahrenerem User zu hören 🙄.

Luis hat sehr dichtes Fell dadurch sieht er aus wie ein riesiger Teddybär und dadurch, dass ich mich eigentlich fetter-muffin nennen wollte ist fetter-luis geboren. Es ist ja so unverschämt von mir das ich ihn manchmal liebevoll mein Fetterchen oder Teddy nenne *seufz*. Luis hatte leider Probleme mit Artgenossen und daher hat die Züchterin ihn zu uns gegeben.

Wenn mir die Bedürfnisse egal wären würde ich euch nicht fragen? Obwohl ich auf manche Meinungen verzichten könnte (gutes Beispiel). Von dir kommen ja auch so "nützliche" und "wissenswerte" Dinge...Ne wirklich. Ich meine WOW einmal geht man euren Vorschlägen nach und fragt bloß ob es auch etwas günstigere als 200 gibt und dann kommt jemand so intelligentes dazu geflogen. Wirf bloß weiter mit deinen Beleidigungen möge der liebe Gott den Sinn erkennen. 😕.
Schon mal daran gedacht, dass ich keine 400€ für meine Katze ausgeben kann? Passt das nicht in eure Köpfe oder was? Ja wahre Tierquälerei wenn meine Katze nicht drei Kratzbäume im Schlafzimmer, vier im Flur und zwei im Wohnzimmer hat...Bestimmt begeht er deshalb bald Selbstmord.

@engelsstaub
Diese Tipps kamen schon von mehreren Usern trotzdem Danke.

@Maya the cat
An dieser Stelle muss ich einigen Wissenschaftlern widersprechen...Die Evolution hat sich wohl nicht auf alle Primaten ausgewirkt. Nichts für ungut.

@May bengal
Ähnliches hat man mir auch schon gesagt trotzdem Danke. Ich denke darüber nach.

@bunteriro
Ich bin ja auf einige Tipps eingegangen. Wollte mir diese Petfuns mal ansehen und dann kommt doppelpack daher gehopst und fühlt sich verarscht. Logik-eher nicht.

@Heiriko
Mal jemand der nicht seinen ganzen Frust an mir rauslässt! Halleluja ! Okay es gibt auch weitere die das nicht tuen. Bravo! 🙂 Ich seh mir bald diese Seiten an.

@Gwjon
Lies dir alles nochmal durch, denn man ist auf mich losgegangen - und nicht umgekehrt. Oder war es eine Beleidigung, dass ich es "putzig" finde wie ihr eure Petfuns anpreist. Ich bin halt skeptisch, glaubt ihr etwa alles was man euch sagt? Man darf doch wenigstens nachfragen?? Wenn man mich reizt kann man auch mit bissigen Nachrichten rechnen.
Jeder Kratzbaum muss auch auf den Boden oder soll ich ihn in die Luft werfen damit kein Luftraum verschenkt ist? 🙂
Ich bin hier ein Neuling also habe ich nicht gewusst oder eher nicht daran gedacht alles zu sagen. Der Platz ist noch nicht eindeutig. Möbel werden nicht verschoben. Ein guter Platz wäre unter der Treppe (dann darf es aber auch nur max. 160 groß sein). Von dort hat er das ganze Ess-/Wohnzimmer, die Küche und die Haustüre in Blick. Dort hält er sich auch oft auf.

@Keighley
Danke für die Tipps.

A

Werbung

Und genau da sieht man wie wichtig Lesen für unsere Kultur ist 😉.
Genau das muss ja die Person sagen die sich "verarscht" fühlt
Eigentlich habe ich keine Lust mich zu wiederholen aber nunja Blödheit lässt sich wohl nicht heilen...Peinlich sowas noch von einem erfahrenerem User zu hören 🙄.

Ich meine WOW einmal geht man euren Vorschlägen nach und fragt bloß ob es auch etwas günstigere als 200 gibt und dann kommt jemand so intelligentes dazu geflogen. Wirf bloß weiter mit deinen Beleidigungen möge der liebe Gott den Sinn erkennen. 😕.

😕 Du siehst aber schon den Balken vor deinen Augen?!
Redet von Beleidigungen und ist wie die Axt im Walde...
Echt unglaublich dein Auftritt hier, aber gut, man kann halt nicht aus seiner Haut vermute ich mal🙄

@Maya the cat
An dieser Stelle muss ich einigen Wissenschaftlern widersprechen...Die Evolution hat sich wohl nicht auf alle Primaten ausgewirkt. Nichts für ungut.

Ok, ich sehe, du siehst es ein.
Keine Bange, du hast den ersten Schritt gemacht. Der Rest wird schon 😀
Ob hier?! Nä, eher nicht.🙄

Langsam komme ich mir verarscht vor, du pampst doch hier sowieso nur rum, schaust dir Links nicht an, Tipps interessieren dich nicht.
Dann kauf den 59€ Ebay-Baum und hoffe, dass sein Kater sich nicht das Genick bricht, wenn dir das Teil in 3 Monaten zusammenklappt.🙄

Ab diesem überaus freundlichem Kommentar hat alles angefangen und einige sind einfach aufgesprungen und haben mitgemacht.
Natürlich bin ich unverschämt wenn ihr es seid. Warum sollte ich höflich sein wenn ihr mich hier als vollkommen dumm und als schlechte Halterin anpreist?
(Wohl bemerkt wollte ich vor diesem Kommentar auf eure Vorschläge eingehen und dann kommt sowas?!)
Das ist natürlich nicht das einzige Kommentar...Nein ihr sagt mir sogar dass ich meinen Kater angeblich in "Einzelhaft" verrotten lasse, obwohl ihr rein garnichts wisst. Und wie im Kindergarten oder sonst was gab es Personen die ruhig vor sich hin Beifall klatschen. 😀 😀

Lasst uns den ganzen "Krieg" beenden. 🙁

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/manuela.html

Der ist eigentlich ganz nett oder? Meint ihr man kann eventuell etwas entfernen damit eine Hängematte dazu kann? Würde es dann mehr kosten?
Was ist Unterbezug aller Elemente und ist bei einer Sisal Bodenplatte wirklich alles aus Sisal?

Dort gibt es tolle Kratzbäume aus Weide nur ist die Weide nicht schön...kann man es dann auch einfach mit Plüsch bestehlen oder wird es teurer?

Zuletzt bearbeitet:
Also ändern lassen kannst du bei Petfun so ziemlich alles. Du kannst dir auch selbst einen Baum zusammen stellen und später an- bzw. umbauen.

Was ich an dem von dir raus gesuchten Baum nicht so prickelnd finde ist die Farbe - hat den Nachteil da die einzelnen Petfun Elemente immer in diesem Creme sind

Wie würde dir dieser hier http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kleine-kratzbaeume/cindy.html gefallen? Und da denke ich dass du ohne Aufpreis das mittlere Bettchen gegen eine Hängematte austauschen könntest

Ach ja - unten in der Sig bei mir liegt Merlin in so einer Hängematte und Domi ist auch in so einer Hängematte neben einer Säule zu sehen (und Domi ist ein 6,5 KG BKH) - nur dass du mal so eine Vorstellung von den Säulen usw. hast -oder schau einfach mal im Petfun Thread

Wenn du lieber Plüsch magst, schau doch mal bei Kingkratzbaum.
Hängematten würde ich aber nur mit Vollholzstämmen und entsprechender Bodenplatte verwenden, das wird dann auch schnell teuer.
Bezüglich der Stabilität kannst du per E-Mail anfragen, Herr Koch konnte mir da immer gut weiterhelfen. Hat allerdings lange Lieferzeiten.

Stell dir doch mal einen kleinen Baum zusammen und schau mal, wie teuer das kommt. (Etwaige Erweiterungen würde ich bei der Gestaltung gleich mit einplanen)

Werbung:
Ab diesem überaus freundlichem Kommentar hat alles angefangen

So ein Blödsinn. Der kam erst am Ende. Aber lesen kannste ja scheinbar nicht.

Und ja, ich hoffe, dir antwortet keiner mehr, denn Tipps von "Gestörten" willste ja net, hab Spaß mit deinem Ebay-Baum. 😀:pink-heart:

Den Rest deiner unqualifizierten Kommentare von dir Fähnchen im Wind lese ich erst gar nicht, die Schidzophrenen-Ecke ist wo anders. 😀

Hallo,

hatte den Baum von deinem Eingangsposting auch mal.
Fand den glaube ich mal ganz hübsch.

Aber der ist echt nix!
Einfach nur gut fotografiert um den zu verkaufen.

Der ist klein, verbaut, wackelig und die Liegeplätze sind nicht zu gebrauchen.
In die Höhle passt ein Kitten, aber keine ausgewachsene Katze.

So ein Blödsinn. Der kam erst am Ende. Aber lesen kannste ja scheinbar nicht.

Und ja, ich hoffe, dir antwortet keiner mehr, denn Tipps von "Gestörten" willste ja net, hab Spaß mit deinem Ebay-Baum. 😀:pink-heart:

Den Rest deiner unqualifizierten Kommentare von dir Fähnchen im Wind lese ich erst gar nicht, die Schidzophrenen-Ecke ist wo anders. 😀

Gut, wenn du alles besser weißt dann belehre uns mal?
Wo hat den alles angefangen? Hm?

Oder weißt du etwa nicht.😀

Ach, setz du dich doch erstmal mit deinem Kater auseinander und google, was ein Bettchen ist. :pink-heart:
Uns? Sind das wieder deine zwei Persönlichkeiten? 😀

Wow es war sowas von erwartet, dass du dir eine Ausrede überlegst, sodass es schon fast wieder unerwartet war...🙄

Danke Pointy für diese Aussage 🙂

An diesen anderen Kratzbaum bei Petfun habe ich auch gedacht aber dieses Korb Zeugs ist nicht so meins...Ich sehe mich mal auf Kingkratzbaum um. Ist das denn auch gut?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lies dir alles nochmal durch, denn man ist auf mich losgegangen - und nicht umgekehrt.
Du, ich habe keine Zeit oder Lust mit dir zu diskutieren, wer dir bitterlich Unrecht getan hat oder nicht.

Du willst hier was.
Ich brauche nichts von dir.

Jeder Kratzbaum muss auch auf den Boden oder soll ich ihn in die Luft werfen damit kein Luftraum verschenkt ist? 🙂
Aja - was soll mir das nun in Bezug auf deine konkrete Situation sagen?

Deine Befindlichkeiten sind mir ziemlich egal. Dann jammer halt weiter rum oder mach Witze. *schulterzuck*

Ich bin hier ein Neuling also habe ich nicht gewusst oder eher nicht daran gedacht alles zu sagen.
Ist so etwas nicht eigentlich selbstverständlich?

Gehst du zum Arzt und sagst "ich hab was, machen Sie, daß es aufhört, aber keine blöden Fragen, Medikamente will ich nicht und machen Sie mich nicht an, sonst bin ich gereizt und woher soll ich wissen, daß ich Ihnen mehr sagen muß?"?

Möbel werden nicht verschoben. Ein guter Platz wäre unter der Treppe (dann darf es aber auch nur max. 160 groß sein). Von dort hat er das ganze Ess-/Wohnzimmer, die Küche und die Haustüre in Blick. Dort hält er sich auch oft auf.
Normalerweise halt ich das für einen eher ungünstigen Platz, aber da ich deine Verhältnisse nicht kenne und du dir sicher bist, daß dort für den Kater ein guter Platz ist, dann stell ihn halt dort hin.
1,60 ist nicht sehr groß, aber da du sonst wenig flexibel scheinst, kann man sicher auch daraus was machen.

Du kannst dir ja viele Bäume ansehen und dann deine eigenen Vorstellungen zusammenstellen.
Die meisten namhaften Hersteller bauen dir aus div. Elementen deinen Baum. Du mußt also nicht einen fix-fertigen Baum nehmen, wenn er dir so nicht zusagt.

Hallöchen, ich bin auch auf der suche nach einen geeigneten katzenbaum. ich habe deutlich rauslesen können das pet fun die besten sind. aber der preis tut schon echt weh =) aber wenn man doppelt und dreifach kaufen sollte eine gute investition.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/348983

Der Baum soll wohl auch ganz gut sein, hab zwar noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, aber bisher nur gute Bewertungen gelesen. Musst nur mal schauen wegen dem Preis.
Die werden mal teurer, mal billiger und mit Rabatt-Gutscheinen kriegst du den schon für gute Preise. Auf Bitiba gibts den selben Kratzbaum oftmals auch noch günstiger 🙂

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/264460

Ansonsten ist dieser hier auch noch ganz ok, jedoch wackelt er obenrum nach der Zeit.
Zumindest ist er noch nie umgekippt trotz meiner sehr aktiven Katzen (die springen manchmal vom Boden aus bis auf die Obere Platte)
Und was gut an dem Baum ist, ist das die Liegemulden relativ groß sind , was bei den meisten billig Kratzbäumen leider nicht so der Fall ist.
Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass der Plüsch leider etwas fusselt und das Bettchen nach dem waschen leider nicht mehr so schön ist.
Zudem nutzt sich der Sisal schnell ab.
Bin aber bisher ganz gut mit dem ausgekommen ^^
Und du kannst den auch selbst etwas verändern bzw. wenn du den kleiner haben willst lässt du die obere Etage einfach weg usw.

Hallöchen, ich bin auch auf der suche nach einen geeigneten katzenbaum. ich habe deutlich rauslesen können das pet fun die besten sind. aber der preis tut schon echt weh =) aber wenn man doppelt und dreifach kaufen sollte eine gute investition.

Ich würde jetzt mal nicht sagen dass Petfun die Besten sind - da gibt es noch Kirstins, Catwalk ....😎 Aber von den guten Bäumen sind Petfun die Günstigsten, Massivholzstämme, waschbare Bettchen, Auflagen und Hängematten, Garantie auf das Sisal (wenn kaputt dann gibt es neues), man kann den Baum selbst entwerfen, umbauen, anbauen ...

Wir haben seit 2 Jahren einen Petfun und vorher in 10 Jahren 5 Plüschbäume (hat ein bisserl gedauert bis wir gemerkt haben dass man mit den Billigen nicht spart 😳) - der Petfun schaut aus wie neu trotz guter Nutzung von drei Katern