Welcher Kratzbaum ist stabiler? Kaufempfehlung

• Themenstarter Themenstarter Tini09
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tini09

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin mir nach meinem letzten Fehlkauf sehr unsicher, welches Modell seht stabil ist.

Kennt ihr diese Modelle vielleicht und könnt mir eine Empfehlung geben?

Diese beiden stehen zur Auswahl:

Screenshot_20221229-204151_Samsung Internet.jpg

A

Werbung

Screenshot_20221229-204131_Samsung Internet.jpg

Die Kratzbäume von RHRQuality sind grundsätzlich wirklich schön stabil und die Katzen lieben die dicken Säulen. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit den Deckenspannern von denen.

Ich empfehle wärmstens die Kratzsäule von Natural paradise, und zwar die XXL Variante. Die hat eine richtig tolle, dicke Säule und drei Bettchen.

• Like
Reaktionen: Ronni, NicoCurlySue, ACK und 4 weitere
Ich empfehle wärmstens die Kratzsäule von Natural paradise, und zwar die XXL Variante. Die hat eine richtig tolle, dicke Säule und drei Bettchen.
Dieser Empfehlung schließe ich mich an. Der ist wirklich super🙂

Die Jasmine XXL braucht aber schon Platz. Vor allem mit den Bettchen.

Werbung:
So schaut es bei uns aus.
IMG_20221229_222741.jpg

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Fan4, Lirumlarum und eine weitere Person
Bei uns steht seit dem 23. der Leon von Clevercat, die Mädels wohnen quasi drauf, und wackeln tut nix (die Liegemulden sind am beliebtesten), selbst wenn die sich mit voller Wucht beim Toben dran werfen. Wichtig ist halt, nach jeder verschraubten Säule nen kleinen Augenblick zu warten, damit der Stoff etwas nachgegeben kann und dann noch ein zweites Mal anzieht, bis es wirklich fest ist. Aber halten tut der Bombe.

(edit: wolltest du nicht zwei Schalen und wäre der Liam dann nicht besser, wenn's schon Clevercat sein soll?)

Zuletzt bearbeitet:
Suchst du einen Kratzbaum oder einen Deckenspanner? Ich kann sonst Produkte von Petrebels empfehlen. Die sind leider nicht günstig aber lohnen sich. Hier ist zB. ein Deckenspanner.