Welcher Kratzbaum ist stabiler? Kaufempfehlung

• Themenstarter Themenstarter Tini09
  • Beginndatum Beginndatum
Screenshot_20221230-214608_Gallery.jpg

• Wow
Reaktionen: Schlumps
A

Werbung

Diesen habe ich aktuell, den möchte icj ersetzten,da sie ihn überhaupt nicht mögen, er wird nur als Sprunghilfe auf den Schrank genutzt.
Diese Betten und Hängematte wurde nie benutzt.

Der sieht von der "Basis" her doch recht stabil aus. Hast Du mal geschaut, ob Du da nicht Ersatz- bzw. Ausbauteile dafür bekommen kannst? Oder ist Dir das zu umständlich, Dir selbst was zusammenzustellen?

Ich persönlich finde diese Option ja prima, denn da ist man dann nicht so "festgelegt" und kann sich den Baum selbst so konfigurieren, wie man es sich für die Katzen und die Gegebenheiten wünscht. Und vieles ist tatsächlich auch kompatibel, wenn man sich ein bisschen damit beschäftig, so dass man auch auf "bereits bestehendem" aufbauen kann bzw. das ausbauen oder Teile ersetzen so nötig.

Schau echt mal bei Kratzbaumland.de, die sind preislich ok und die Qualität stimmt auch für den Preis. Und in Sachen Gewinde- und Stammdurchmesser gibt es einiges an Auswahl.

Der sieht von der "Basis" her doch recht stabil aus. Hast Du mal geschaut, ob Du da nicht Ersatz- bzw. Ausbauteile dafür bekommen kannst? Oder ist Dir das zu umständlich, Dir selbst was zusammenzustellen?
Bin ich der gleichen Meinung, der stellt doch ein super Grundgerüst dar.

Bei Kratzbaumland gibt es glaube ich auch so Hängemulden, gehe gleich mal schauen.

• Like
Reaktionen: Tini09
Werbung:

Ich persönlich finde diese Option ja prima, denn da ist man dann nicht so "festgelegt" und kann sich den Baum selbst so konfigurieren, wie man es sich für die Katzen und die Gegebenheiten wünscht. Und vieles ist tatsächlich auch kompatibel, wenn man sich ein bisschen damit beschäftig, so dass man auch auf "bereits bestehendem" aufbauen kann bzw. das ausbauen oder Teile ersetzen so nötig.

Schau echt mal bei Kratzbaumland.de, die sind preislich ok und die Qualität stimmt auch für den Preis. Und in Sachen Gewinde- und Stammdurchmesser gibt es einiges an Auswahl.
OK, danke für den Tipp, dann schaue ich mal.

Bei Petfun gibt es diese Kuschelkuhlen. Die sind von der Qualität bestimmt auch besser. Soweit ich sehe, ist der Bezug abnehm- und waschbar. Man kann sich die Farbe und die Stoffqualität aussuchen. Entweder man bestellt sich einen KB selbst zusammengestellt oder eben Einzelteile für den Umbau des eigenen Kratzbaums.

Der deckenhohe Kratzbaum Marion - Kletterspaß bis zu Ihrer Zimmerdecke

• Like
Petfun wäre auch meine Empfehlung. Wir haben hier Jacky-O, das ist ein schmaler Deckenspanner. Er steht hier schon einige Jahre herum, wird von zwei Katzen intensiv genutzt und ist noch völlig in Ordnung. Der überlebt Generationen von Katzen ... Bei Petfun kannst Du die Kratzbäume beliebig gestalten, also auch die Hängematten gegen diese Säcke austauschen. Einfach per Mail anfragen.

• Like
Reaktionen: Lilvy
Hey danke euch allen,habe mich nun für den Kratzbaum Marion von petfun entschieden und statt Bett einfach nocj ne Kuschelkuhle dazu bestellt.
:pink-heart:

• Like
Reaktionen: Lilvy, Catmomof3, Strexe und 2 weitere
Das ist ein toller Kratzbaum @Tini09. Die Kratzbäume von Petfun gefallen mir ausgesprochen gut.

Unsere Katzen interessieren sich nur mäßig bis gar nicht für Kratzbäume. Ich kenne das von meinen früheren Katzen so gar nicht, daher bleibt es bei uns erstmal nur als Tipp im Hinterkopf.

• Like
Werbung:
Hi!
Also klar für ein guten Kratzbaum muss man ein bisschen mehr als 140€ ausgeben. Ich habe bei Amazon 2 Kratzbäume gekauft und die haben nicht lange gehalten. Vor 3 Tagen habe ich ein Kratzbaum gekauft für 170€ gekauft und man merkt echt ein sehr großen unterschied, sehr stabil mit eine guten feste Wandhalterung und er hatte noch ausziehbare hängematten das war auch sehr schon.
Das Kratzbaum ist ausverkauft momentan und wird am April oder Mai wieder online kommen 😀