C
Christin1911
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 9. September 2022
- Beiträge
- 17
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo 🙂 seit etwa 8 Monaten haben wir den kleinen Darwin
Er wurde uns als bengal / BKH mix verkauft.
Bengal sieht man, die BKH nicht(Tierärztin meinte es ist kein BKH drin)
Alles gut, war nur ein Witz 😊😉Ja was dann?
Ich habe direkt 3 "stinknormale" Hauskatzen.
Und seit dem osz hier iwie nix mehr normal.
Danke 🙂 ja ich war einfach neugierig weil die Tierärztin das so zu mir meinte und es im Hinterkopf hatte🙂Auf jeden Fall ist das ein wahnsinnig schöner Kerl mit einem ganz tollen Gesichtsausdruck. Erinnert mich ein bisschen an unsere Lily. Wenn ich nach diversen Fotos gehe, erinnern mich beide schon an Bengalen (bei unserer Lily hatte ich auch erst die Vermutung, dass Bengalenblut durch ihre Adern fließt, aber wissen tu ich das nicht) aber das sagt leider gar nichts aus. Wichtiger ist, dass ihr zuhause mit dem Kerlchen gut klar kommt und dass es ihm gut geht. Ich hab mir da bei uns anfangs nur Gedanken drum gemacht, weil mir einige Leute aus dem privaten Umfeld gesagt haben „So wie die aussieht, steckt da Bengale drin, die nimmt euch die Bude auseinander, die bekommt ihr nicht ausgelastet.“, etc. pp. und da war ich dann halt verunsichert. Und ja, Lily ist sehr temperamentvoll und energiegeladener als ihre Spielgefährtinnen, aber wir können damit sehr gut umgehen und das ist die Hauptsache, finde ich. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Beobachte deinen Kater, dann kannst du auch lernen, auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen. (Vielleicht bist du auch längst an dem Punkt und fragst nur aus Neugierde, dann ignoriere meinen Tipp einfach.) Und das ist mEn das wichtigste, unabhängig von Rasse oder was alles drin steckt.
Ich habe beide Eltern gesehen 🙂 die Mutter war reinrassig bengal ( die haben früher bengal gezüchtet) der Vater konnte ich nicht bestimmen.
Die Tierärztin meinte auch es wäre ein bengal drin.
Wir haben eine schutzgebühr von 100 Euro bezahlt und wir haben ihn impfen und sterilisieren lassen.
Er lebt mit einer BKH zusammen Anhang anzeigen 215716
Sorry, aber die haben im Leben keine Bengalen gezüchtet sondern höchstens welche vermert.
Ansonsten wären sie im Leben nicht auf den Gedanken gekommen da mal ein wenig rum zu mixen.
Auch hätte kein Züchter euch ein ungeimpftes Tier gegeben.
Es will dir niemand was böses. Bitte verstehe uns da nicht falsch.
Es ist nur so, dass man Vermehrer tunlichst nicht unterstützen sollte. Damit fördert man nur Tierleid, ausgebeutete Muttertiere und Kitten, die viel zu jung und teils zu teuer verkauft werden.
In deinem Fall waren 100€ für ein ungeimpftes Kitten viel zu viel. Für das Geld hättet ihr zB aus dem Tierschutz eine geimpfte und kastrierte Katze bekommen.