Welcher mix ist noch drin?

• Themenstarter Themenstarter Christin1911
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal kitten rasse
C

Christin1911

Neuer Benutzer
Hallo 🙂 seit etwa 8 Monaten haben wir den kleinen Darwin

Er wurde uns als bengal / BKH mix verkauft.

Bengal sieht man, die BKH nicht(Tierärztin meinte es ist kein BKH drin)

Anhänge

• F01BE589-1A8C-4B51-B7CD-E52D8DB90E50.jpeg
    F01BE589-1A8C-4B51-B7CD-E52D8DB90E50.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 161
A

Werbung

Das ist ein ganz normaler, hübscher europäischer Hauskater.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, BilBal und 3 weitere
Hallöchen, ich seh da eine süße Hauskatze, die hoffentlich einen Tobekumpel hat ☺️

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, BilBal und 6 weitere
Schließe mich an: Ohne Papiere die die Abstammung belegen ist es ein (hübscher) Europäischer Hauskater. Keine Rasse und auch kein Rassemix.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, BilBal und 4 weitere
Da könnte alles mögliche mit drin stecken. Wenn ihr keinen Nachweis über die Vorfahren - also die AhnenREIHE - habt ist das wie Lottospielen, was da mit drin stecken könnte.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass Euch das interessiert, aber ihr werdet da nie ne Antwort finden.

Und Verkäufer geben halt auch gerne mal das an was sie für "verkaufsfördernd" halten, da würde ich also nicht zu viel drauf geben. BKH kommt halt grad gut an, genauso wie Bengal. Nichts von beidem muss deshalb wirklich drin stecken. Normale Tigerchen können auch Bengalzüge haben.

Hauptsache ihr liebt ihn so wie er ist. 🙂

• Like
Reaktionen: Polayuki, BilBal, Jojo12 und 2 weitere
Na, da hat euch der Verkäufer der Katze ja ordentlich übern Tisch gezogen....
Und leider fallen immernoch viele Menschen drauf rein, weil sie unbedingt was besonderes haben wollen.
Kein Stammbaum - keine Rasse.
Er ist ein ganz normaler EHK. (Europäische Hauskatze).
Hoffentlich habt ihr nicht viel Geld lassen müssen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, Polayuki und 3 weitere
Werbung:
Auf jeden Fall ist das ein wahnsinnig schöner Kerl mit einem ganz tollen Gesichtsausdruck. Erinnert mich ein bisschen an unsere Lily. Wenn ich nach diversen Fotos gehe, erinnern mich beide schon an Bengalen (bei unserer Lily hatte ich auch erst die Vermutung, dass Bengalenblut durch ihre Adern fließt, aber wissen tu ich das nicht) aber das sagt leider gar nichts aus. Wichtiger ist, dass ihr zuhause mit dem Kerlchen gut klar kommt und dass es ihm gut geht. Ich hab mir da bei uns anfangs nur Gedanken drum gemacht, weil mir einige Leute aus dem privaten Umfeld gesagt haben „So wie die aussieht, steckt da Bengale drin, die nimmt euch die Bude auseinander, die bekommt ihr nicht ausgelastet.“, etc. pp. und da war ich dann halt verunsichert. Und ja, Lily ist sehr temperamentvoll und energiegeladener als ihre Spielgefährtinnen, aber wir können damit sehr gut umgehen und das ist die Hauptsache, finde ich. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Beobachte deinen Kater, dann kannst du auch lernen, auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen. (Vielleicht bist du auch längst an dem Punkt und fragst nur aus Neugierde, dann ignoriere meinen Tipp einfach.) Und das ist mEn das wichtigste, unabhängig von Rasse oder was alles drin steckt.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und NicoCurlySue
OT: Vor allem...wer zum Teufel mixt BKH mit Bengal?
Das ist wie, als würde man nen Mops mit einem Hütehund kreuzen...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, pfotenseele und 4 weitere
Hallo 🙂 seit etwa 8 Monaten haben wir den kleinen Darwin

Er wurde uns als bengal / BKH mix verkauft.

Bengal sieht man, die BKH nicht(Tierärztin meinte es ist kein BKH drin)

Ich hoffe du hast nur ne Schutzgebühr bezahlt, ansonsten hast du nicht nur einen Vermehrer unterstützt sondern wurdest zusätzlich noch veräppelt.

Dein Darwin ist ein hübscher Kerl.
Aber Rasse oder das was vermehrer gerne "edel-mix" nennen ist er nicht sondern eine "stinknormale" Hauskatze.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, Jojo12 und eine weitere Person
Werbung:
Ich habe beide Eltern gesehen 🙂 die Mutter war reinrassig bengal ( die haben früher bengal gezüchtet) der Vater konnte ich nicht bestimmen.

Die Tierärztin meinte auch es wäre ein bengal drin.

Wir haben eine schutzgebühr von 100 Euro bezahlt und wir haben ihn impfen und sterilisieren lassen.

Er lebt mit einer BKH zusammen
5EF67245-0D69-46B4-A3D4-E367D05D9196.jpeg

Tut mir Leid, aber auch das andere ist keine BKH.
....da bsit du aber arg drauf reingefallen.

Hat die angebliche Bengal Mutter nen Stammbaum?
Sorry, das klingt alles einfach übel nach Vermehrer, die dich ordentlich ver*rscht haben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, Jojo12 und 8 weitere
Auf jeden Fall ist das ein wahnsinnig schöner Kerl mit einem ganz tollen Gesichtsausdruck. Erinnert mich ein bisschen an unsere Lily. Wenn ich nach diversen Fotos gehe, erinnern mich beide schon an Bengalen (bei unserer Lily hatte ich auch erst die Vermutung, dass Bengalenblut durch ihre Adern fließt, aber wissen tu ich das nicht) aber das sagt leider gar nichts aus. Wichtiger ist, dass ihr zuhause mit dem Kerlchen gut klar kommt und dass es ihm gut geht. Ich hab mir da bei uns anfangs nur Gedanken drum gemacht, weil mir einige Leute aus dem privaten Umfeld gesagt haben „So wie die aussieht, steckt da Bengale drin, die nimmt euch die Bude auseinander, die bekommt ihr nicht ausgelastet.“, etc. pp. und da war ich dann halt verunsichert. Und ja, Lily ist sehr temperamentvoll und energiegeladener als ihre Spielgefährtinnen, aber wir können damit sehr gut umgehen und das ist die Hauptsache, finde ich. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Beobachte deinen Kater, dann kannst du auch lernen, auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen. (Vielleicht bist du auch längst an dem Punkt und fragst nur aus Neugierde, dann ignoriere meinen Tipp einfach.) Und das ist mEn das wichtigste, unabhängig von Rasse oder was alles drin steckt.
Danke 🙂 ja ich war einfach neugierig weil die Tierärztin das so zu mir meinte und es im Hinterkopf hatte🙂

Er ist auch sehr wild und muskulös und möchte ständig spielen und hoch springen

• Like
Reaktionen: Julia_Kirsty
Ich habe beide Eltern gesehen 🙂 die Mutter war reinrassig bengal ( die haben früher bengal gezüchtet) der Vater konnte ich nicht bestimmen.

Die Tierärztin meinte auch es wäre ein bengal drin.

Wir haben eine schutzgebühr von 100 Euro bezahlt und wir haben ihn impfen und sterilisieren lassen.

Er lebt mit einer BKH zusammen Anhang anzeigen 215716

Sorry, aber die haben im Leben keine Bengalen gezüchtet sondern höchstens welche vermert.
Ansonsten wären sie im Leben nicht auf den Gedanken gekommen da mal ein wenig rum zu mixen.
Auch hätte kein Züchter euch ein ungeimpftes Tier gegeben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, saurier, Miss_Katie und 6 weitere
Werbung:
Sorry, aber die haben im Leben keine Bengalen gezüchtet sondern höchstens welche vermert.
Ansonsten wären sie im Leben nicht auf den Gedanken gekommen da mal ein wenig rum zu mixen.
Auch hätte kein Züchter euch ein ungeimpftes Tier gegeben.

Also es hieß zu uns dass sie die früher „gezüchtet“ hat und es nicht mehr machen.

Die Mutter ging raus und hat Babys vom Nachbarkater bekommen.

So war die Aussage zu uns.

Uns ging es nicht darum eine rassenkatze zu haben. Ich bin einfach neugierig weil die Aussage von der Tierärztin kam weil ich ein wenig den Charakter rausfinden will weil jede Rasse ja meist spezifische hat.🙂

Ich liebe meine Katze egal ob extra Rasse oder „normalo“

Trotzdem find ich es unnötig „ angefeindet“ zu werden ich hab einfach ne Frage gestellt

Das ist seine Mama
D301A3C8-7080-487D-B3C7-EEAABB7B63A9.jpeg

• Like
Reaktionen: Kyano
Wenn du was über den Charakter deines Katers rausfinden willst...
Dann vergiss die "Rasse suche".

Beschäftige dich mit deinem Tier, finde heraus woran er Freude hat und/oder lass dich hier inspirieren.

Du musst ihm keiner Rasse zuordnen um was über seinen Charakter zu erfahren.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, saurier, Miss_Katie und 6 weitere
Es will dir niemand was böses. Bitte verstehe uns da nicht falsch.
Es ist nur so, dass man Vermehrer tunlichst nicht unterstützen sollte. Damit fördert man nur Tierleid, ausgebeutete Muttertiere und Kitten, die viel zu jung und teils zu teuer verkauft werden.
In deinem Fall waren 100€ für ein ungeimpftes Kitten viel zu viel. Für das Geld hättet ihr zB aus dem Tierschutz eine geimpfte und kastrierte Katze bekommen.

• Like
Reaktionen: saurier, Miss_Katie, Polayuki und 9 weitere
Es will dir niemand was böses. Bitte verstehe uns da nicht falsch.
Es ist nur so, dass man Vermehrer tunlichst nicht unterstützen sollte. Damit fördert man nur Tierleid, ausgebeutete Muttertiere und Kitten, die viel zu jung und teils zu teuer verkauft werden.
In deinem Fall waren 100€ für ein ungeimpftes Kitten viel zu viel. Für das Geld hättet ihr zB aus dem Tierschutz eine geimpfte und kastrierte Katze bekommen.

Danke es kam aber sehr so rüber bei manchen Kommentaren.

Wir haben beim Tierheim bei uns vorher informiert leider mussten die schließen und hatten alle Katzen übermittelt und da wir kleine Kinder haben wollten wir keine Katze die schon mal „ was durchgemacht „ hat zusätzlich mit den Kindern Stressen.

Wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen und somit ist er mit den Kindern bisher „ groß“ geworden.

Ich denke ihm geht es gut bei uns, besser als in dem kleinen Wintergarten wo wir ihn abgeholt haben.

Wir wollten keine „vermehrer“ unterstützen, sondern ein neues Familienmitglied.

Sie bekommen hochwertiges Essen, werden bespielt haben ihren extra Bereich mit Kratzbaum, katzenbrunnen, Kletterwand, verschiedenen Ebene.

Wir versuchen alles damit es den Katzen gut geht ( geimpft , kastriert)

Aber ich denke wenn er bzw die beiden von vermehrer sind haben sie trotzdem ein schönes Leben verdient

• Like
Reaktionen: Kyano, Julia_Kirsty, pfotenseele und 3 weitere