M
MagnifiCat
Forenprofi
Hallo, willkommen 🙂 sagen Duman, Damla & Joseva mit den beiden MagnifiCats (die hier die Dienstleistungen erbringen wie Catering, Housekeeping, Entertaining, Sekretariat …)Hallo 🙂 seit etwa 8 Monaten haben wir den kleinen Darwin
Whatever (s.u.) – bei dem Namen Darwin lässt einen Deine Frage schon mindestens schmunzeln 🤣Er wurde uns als bengal / BKH mix verkauft.
So ging es uns auch: uns war Rasse schietegal, aber Manche hier glauben einem das einfach nicht und reagieren dann etwas pikiert (oder sogar richtig hinterhältig und gemein, was wir selbst leider auch erfahren mussten), und Manchen ist es einfach egal. So sollte es sein: egal – aber wie im Leben eben: es gibt das alles.Uns ging es nicht darum eine rassenkatze zu haben. Ich bin einfach neugierig weil die Aussage von der Tierärztin kam weil ich ein wenig den Charakter rausfinden will weil jede Rasse ja meist spezifische hat.🙂
Mit dem Charakter ist das so eine Sache. Natürlich, selbstverständlich, haben verschiedene Rassen unterschiedliche Charakter und Temperamente (wir haben mit unseren zwei BKH und den Bengalen der Schwester/Schwägerin das allerfeinste Anschauungsmaterial), aber:
1. gibt es auch bei 'Rassekatzen' immer Individuen, die quer zum allgemeinen, der jeweiligen Rasse zugeschriebenen Charakter stehen und ganz anders sind,
und
2. sowie Du irgend einen Rassemix hast, ist das noch unkalkulierbarer als sonst schon – also am besten vergiss Deine Frage einfach und habe Deine Katzen beobachtend lieb und liebe sie beobachtend, dann erliegst Du auch am wenigsten irgendwelchen Zuschreibungs-Vorurteilen, und das tut Euch allen nur gut.
Eben! So gehört dat! Nieder mit dem Adel! ✊Ich liebe meine Katze egal ob extra Rasse oder „normalo“
Ich hoffe, Du fühlst Dich von MagnifiCat nicht angefeindet, und ich hoffe sehr, daß wir zur Beantwortung Deiner Frage beigetragen haben – und sei es auch nur im Sinne der Nichtbeantwortbarkeit 🙂Trotzdem find ich es unnötig „ angefeindet“ zu werden ich hab einfach ne Frage gestellt
PS: Ein süsses Pärchen hast Du da übrigens!
-d+s & allerlei
Zuletzt bearbeitet: