Welcher mix ist noch drin?

  • Themenstarter Christin1911
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal kitten rasse
  • #21
Hallo :) seit etwa 8 Monaten haben wir den kleinen Darwin
Hallo, willkommen :) sagen Duman, Damla & Joseva mit den beiden MagnifiCats (die hier die Dienstleistungen erbringen wie Catering, Housekeeping, Entertaining, Sekretariat …)
Er wurde uns als bengal / BKH mix verkauft.
Whatever (s.u.) – bei dem Namen Darwin lässt einen Deine Frage schon mindestens schmunzeln :ROFLMAO:
Uns ging es nicht darum eine rassenkatze zu haben. Ich bin einfach neugierig weil die Aussage von der Tierärztin kam weil ich ein wenig den Charakter rausfinden will weil jede Rasse ja meist spezifische hat.:)
So ging es uns auch: uns war Rasse schietegal, aber Manche hier glauben einem das einfach nicht und reagieren dann etwas pikiert (oder sogar richtig hinterhältig und gemein, was wir selbst leider auch erfahren mussten), und Manchen ist es einfach egal. So sollte es sein: egal – aber wie im Leben eben: es gibt das alles.
Mit dem Charakter ist das so eine Sache. Natürlich, selbstverständlich, haben verschiedene Rassen unterschiedliche Charakter und Temperamente (wir haben mit unseren zwei BKH und den Bengalen der Schwester/Schwägerin das allerfeinste Anschauungsmaterial), aber:
1. gibt es auch bei 'Rassekatzen' immer Individuen, die quer zum allgemeinen, der jeweiligen Rasse zugeschriebenen Charakter stehen und ganz anders sind,
und
2. sowie Du irgend einen Rassemix hast, ist das noch unkalkulierbarer als sonst schon – also am besten vergiss Deine Frage einfach und habe Deine Katzen beobachtend lieb und liebe sie beobachtend, dann erliegst Du auch am wenigsten irgendwelchen Zuschreibungs-Vorurteilen, und das tut Euch allen nur gut.
Ich liebe meine Katze egal ob extra Rasse oder „normalo“
Eben! So gehört dat! Nieder mit dem Adel! ✊
Trotzdem find ich es unnötig „ angefeindet“ zu werden ich hab einfach ne Frage gestellt
Ich hoffe, Du fühlst Dich von MagnifiCat nicht angefeindet, und ich hoffe sehr, daß wir zur Beantwortung Deiner Frage beigetragen haben – und sei es auch nur im Sinne der Nichtbeantwortbarkeit :)

PS: Ein süsses Pärchen hast Du da übrigens! :pink-heart:

-d+s & allerlei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Velvet82
A

Werbung

  • #22
Hallo, willkommen :) sagen Duman, Damla & Joseva mit den beiden MagnifiCats (die hier die Dienstleistungen erbringen wie Catering, Housekeeping, Entertaining, Sekretariat …)

Whatever (s.u.) – bei dem Namen Darwin lässt einen Deine Frage schon mindestens schmunzeln :ROFLMAO:

So ging es uns auch: und war Rasse schietegal, aber Manche hier glauben einem das einfach nicht und reagieren dann etwas pikiert (oder sogar richtig hinterhältig und gemein, das wir leider auch erfahren müssen), und manchen ist es einfach egal. So sollte es sein: egal – aber wie im Leben eben: es gibt das alles.
Mit dem Charakter ist das so eine Sache. Natürlich, selbstverständlich, haben verschiedene Rassen unterschiedliche Charakter und Temperamente (wir haben mir unseren zwei BKH und den Bengalen der Schwester/Schwägerin das allerfeinste Anschauungsmaterial), aber:
1. gibt es auch bei 'Rassekatzen' immer Individuen, die quer zum allgemeinen, der jeweiligen Rasse zugeschriebenen Charakter stehen und ganz anders sind,
und
2. sowie Du irgendeinen einen Rassemix hast, ist das noch unkalkulierbarer als sonst schon – also am besten vergiss Deine Frage einfach und habe Deine Katzen beobachtend lieb und liebe sie beobachtend, dann erliegst Du auch am wenigsten irgendwelchen Zuschreibungs-Vorurteilen, und das tut Euch allen nur gut.

Eben! So gehört dat! Nieder mit dem Adel! ✊

Ich hoffe, Du fühlst Dich von MagnifiCat nicht angefeindet, und ich hoffe sehr, daß wir zur Beantwortung Deiner Frage beigetragen haben – und sei es auch nur im Sinne der Nichtbeantwortbarkeit :)

PS: Ein süsses Pärchen hast Du da übrigens! :pink-heart:
😂
 
  • #23
Hallo, willkommen :) sagen Duman, Damla & Joseva mit den beiden MagnifiCats (die hier die Dienstleistungen erbringen wie Catering, Housekeeping, Entertaining, Sekretariat …)

Whatever (s.u.) – bei dem Namen Darwin lässt einen Deine Frage schon mindestens schmunzeln :ROFLMAO:

So ging es uns auch: uns war Rasse schietegal, aber Manche hier glauben einem das einfach nicht und reagieren dann etwas pikiert (oder sogar richtig hinterhältig und gemein, was wir selbst leider auch erfahren mussten), und Manchen ist es einfach egal. So sollte es sein: egal – aber wie im Leben eben: es gibt das alles.
Mit dem Charakter ist das so eine Sache. Natürlich, selbstverständlich, haben verschiedene Rassen unterschiedliche Charakter und Temperamente (wir haben mir unseren zwei BKH und den Bengalen der Schwester/Schwägerin das allerfeinste Anschauungsmaterial), aber:
1. gibt es auch bei 'Rassekatzen' immer Individuen, die quer zum allgemeinen, der jeweiligen Rasse zugeschriebenen Charakter stehen und ganz anders sind,
und
2. sowie Du irgend einen Rassemix hast, ist das noch unkalkulierbarer als sonst schon – also am besten vergiss Deine Frage einfach und habe Deine Katzen beobachtend lieb und liebe sie beobachtend, dann erliegst Du auch am wenigsten irgendwelchen Zuschreibungs-Vorurteilen, und das tut Euch allen nur gut.

Eben! So gehört dat! Nieder mit dem Adel! ✊

Ich hoffe, Du fühlst Dich von MagnifiCat nicht angefeindet, und ich hoffe sehr, daß wir zur Beantwortung Deiner Frage beigetragen haben – und sei es auch nur im Sinne der Nichtbeantwortbarkeit :)

PS: Ein süsses Pärchen hast Du da übrigens! :pink-heart:

-d+s & allerlei


Danke für den lieben Kommentar:)

Der Name Darwin hat bei uns eigt keine Bedeutung :) mein Mann hatte den mal aufgeschnappt und fand den gut :)


Ich finde es schade dass man sich halt für alles rechtfertigen muss ich hab ja nur ne „Frage“ gestellt ohne böse Hintergedanke :)
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #24
Ich finde es schade dass man sich halt für alles rechtfertigen muss ich hab ja nur ne „Frage“ gestellt ohne böse Hintergedanke :)
Hallo und herzlich willkommen 🤗

Ich kann dich verstehen.. als ich mir hier angemeldet hab, erzählte ich von meinem Persermix. So sagte es mir das TH, in ihrem Impfpass steht das auch. Dann bekam ich eine übergebraten, man sagte mir, dass ich eine Hauskatze ohne Rasse hab. Ich war erstmal ein bisschen angepisst. Denn für mich waren auch Rassetiere ohne Stammbaum erstmal trotzdem Rassetiere.

Aber.. jetzt kommt das große Aber 😁

Wenn du mal eine Zeitlang hier liest, dich informierst, dir das Elend ansiehst, dann weißt du plötzlich, warum hier so auf Stammbaum gepocht wird. Denn ohne Stammbaum weiß man einfach nichts von den Vorfahren, man weiß nicht, wer da mitgemischt hat, man weiß nix über mögliche Krankheiten. Zudem wird zuviel vermehrt, sprich wahllos Katzen aufeinander gesetzt, in der Hoffnung, mit süßen Kitten einen Batzen Geld zu machen.

Das alles wusste ich vorher auch nicht und dachte mir erst auch meinen Teil. Aber glaub mir.. wenn du lange genug hier bist, wirst du es verstehen. ☺️

Trotzdem hast du 2 niedliche Samtpfoten 😍
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, FlashErase, saurier und 6 weitere
  • #25
Wir haben beim Tierheim bei uns vorher informiert leider mussten die schließen und hatten alle Katzen übermittelt und da wir kleine Kinder haben wollten wir keine Katze die schon mal „ was durchgemacht „ hat zusätzlich mit den Kindern Stressen.
...
...
Aber ich denke wenn er bzw die beiden von vermehrer sind haben sie trotzdem ein schönes Leben verdient

Dazu noch ein paar Worte;
Tierheim-Tiere sind nicht gestört oder sonstwas, viele wurden sogar im Tierheim geboren, haben nie Mangel oder Gewalt erlebt.
Ich hab zB zu meinen 3 Monate alten Baby eine TS-Katze aus Spanien adoptiert (hatte Gründe); im Gegensatz zu Vermehrerkitten war sie gesundheitlich durchgecheckt und hat uns keine Parasiten etc ins Haus geschleppt.

Und:
Natürlich haben vermehrer-Kitten auch ein liebevolles Zuhause verdient, aber:
Nur wenn Vermehrer auf ihre Kitten sitzen bleiben, hören sie auf (lohnt dann ja nicht mehr). Deswegen gibt es hier so viel Kritik gegen Vermehrer.

Nun aber viel Spaß mit den 2en, wie schön, das es 2 sind!
Hoffe, der agile Kater überfordert die kätzin nicht; evtl könnt ihr euch sonst schon mal mit den Gedanken anfreunden, bald noch einen 2. Kater dazuzuholen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, FlashErase, saurier und 4 weitere
  • #26
Wir haben eine schutzgebühr von 100 Euro bezahlt und wir haben ihn impfen und sterilisieren lassen.

Für 100€ bekommst Du im Tierschutz Katzen, die durchgeimpft, kastriert und oft auch auf FIV/FeLV getestet sind.
Ihr musstet das sogar noch obendrauf selbst zahlen?

Das ist seine Mama

Das ist die Katze, die eine reinrassige Bengalin sein soll? Sorry, aber 😁

Es ist nicht böse gemeint, aber das sind keine ehemaligen Züchter, sondern Vermehrer. Und sie vermehren immernoch, sonst würde die Mama nicht unkastriert mit dem Nachbarskater verkehren können.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Rickie, saurier und 9 weitere
Werbung:
  • #28
  • #29
Denn ohne Stammbaum weiß man einfach nichts von den Vorfahren, man weiß nicht, wer da mitgemischt hat, man weiß nix über mögliche Krankheiten.
Was natürlich, nur um der Klarheit willen sei's gesagt, für sich allein überhaupt keinen argumentativen Wert hat. Denn für jede Lastrami-Wawieka-Katzen gilt das noch unvergleichlich viel mehr.

Womit ich natürlich – auch das sei um der Klarheit willen gesagt – keineswegs Pseudo-Rassekatzen-Geldmacherei das Wort reden will.
 
  • #30
Ich führe gerade eine Strichliste ............ 📝
Aber Teetonka ist keine stinknormale Katze, er ist noch nicht mal eine normale Hauskatze, sondern ein wenig nicht normal ;). Und auch ohne SB erkennt man an, daß er eine Rassekatze ist.
Ich muß mich gerade neu selbst finden... :ROFLMAO:

Bisher hatte ich immer
normale
Hauskatzen von der Straße oder vom Tierheim, und alle waren sowas von lieb und sozial, keine davon irgendwie "gestört", daß ich, ohne zu zögern, sie auch Kindern und Kleinkindern anvertrauen würde. Ich finde es schade, daß immer noch solche Vorurteile kursieren, und sicher sind es oftmals wirklich VORurteile, ohne Kenntnisse über die Hunderten und Tausenden von schönen TH-Katzen. :(
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Kiara_007 und dieausdemmeerkommt

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
15K
Freewolf
Freewolf
A
Antworten
30
Aufrufe
8K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
momo1981
Antworten
9
Aufrufe
6K
Izz
Izz
Parmesan
Antworten
0
Aufrufe
1K
Parmesan
Parmesan
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
AngiKr
AngiKr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben