Welcher Staubsauger empfehlenswert?

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe schon seit vielen Jahren (bestimmt schon fast 10 Jahre) eine Vorwerk Tiger mit Elektrobürste.
Das Teil ist einfach super und unverwüstlich.

A

Werbung

Habe auch nen alten Vorwerk. ( Kobold 131 )
Der ist super!

Dyson Animal Pro

Den Vorwerk hat meine Mum, ich finde den Dyson deutlich besser.

So heute war Einsatz 3 mein es Rebels und auch Saubermachtag.
Ist kinderleicht. Fänger abmachen, raus zur Tonne Klappe auf und Schuss.
Fertig.
Ich habe zusätzlich noch den Filter abgebürstet und den Vorfilter auch.
Ebenso kinderleicht.

Danach mit nem Zewa durchgewischt und gut is.

Saugen tut der Kleine wie sein Name sagt .... wie der Teufel. Und in einem 3 Katzen Haushalt mit 2 Langhaarkatzen und 6 Flattermännern fällt unendlich Fell und Federn an - saugt der alles weg .. .einfach so. Und leise ist der Kleine .....
gegen den ist mein fast 20 Jahre alter Vampyrino ein KLW mit kaputtem Motor ... unendlich laut.

Bin rundum zufrieden mit dem kleinen Teufelchen. :omg:

Also ich hab mir nun eine Dirt Devil Rebel mit 2200 Watt und ohne Beutel bei amazon bestellt...dazu eine Mini-Tierhaar-Turbobürste..... nun muss ich warten und bin gespannt 🙂

Ich bin so wahnsinnig begeistert!!!!

Das Ding ist leise, super saugstark... schon lange die Farbe sämtlicher Polster-und Teppichteile nicht mehr so genau gesehen!

Und beutellos....wunderbar zu Leeren..... also bin seit 2Tagen glückliche Staubsaugerin 🙄🙂

Ich habe mir gerade den Fakir Ares Öko gekauft.
Einfach super und auch noch stromsparend,da er wie 2000 Watt saugt aber nur eine Stromaufnahme von 1300 Watt hat.
Ich bin voll begeistert wie toll er saugt und wie leise er ist.:zufrieden:

Werbung:
Hallo 🙂
Staubsauger sind ein super Thema und ich gebe jetzt mal meinen Senf und meine Erfahrungswerte dazu.
Ich selber finde staubsaugen zwar ziemlich nervig, habe aber durch meine Mutter, deren liebstes Hobby quasi staubsaugen ist schon EINIGE Modelle kennen gelernt! 😀
Vor Jaaaahren hat sie von Omi nen Vorwerk bekommen, den fand sie immer gut - für Fliesen und Teppich. Dann kam ihr irgendwann die Idee, sie müsse noch einen 2. Staubsauger für die obere Etage haben und kaufte sich nen Dirt Devil dazu, der aber nicht lange gehalten hat und der ihren exzessiven Saugpraktiken auch nicht lange standhielt.
Damals kamen so langsam die Dysons auf und Mutti sparte und kaufte sich einen - die große Staubsaugbefriedigung schien erreicht, DOCH nach ca 2 Jahren wurde der Dyson zugunsten eines Mieles auf den Speicher verbannt. Das war mein Glück, ich habe den guten Dyson "geerbt" und bin - bis auf die Lautstärke - sehr zufrieden.
Den Miele, er ist auch so ein Silence Modell findet sie super und ich beneide sie auch ein wenig. Vor allem diese kleine Düse mit der Bürste ist 100x besser als beim Dyson... die macht wischen quasi unnötig. Zum Bücher/Nippes/Deko absaugen ist die Bombe! Und vor allem ist das Gerät wirklich sehr leise und trotzdem richtig gut.
Eine Freundin hat neulich einen beutellosen Sauger von Dirt Devil bekommen, der meiner Meinung nach gut saugt, sich aber schlecht bewegen lässt. Die Bodendüse kam mir sehr starr vor.
Das Fazit meiner Mami ist also (und meine Mami saugt täglich MEHRMALS): Miele ist prima, Vorwerk noch ein bisschen besser (naja, vllt. ist das auch einfach Nostalgie 😉 )
Mein Fazit ist (aber ich bin im Staubsauguniversum noch ein junger Padawan 😉 ): Dyson ist toll und praktisch weil beutellos, leider aber laut und ich hoffe, Mami will irgendwann mal ihren Miele an mich abtreten :aetschbaetsch1:

Wir haben seit einer Weile einen Nass-Trockensauger, der aber eigentlich nur für das Kaninchenzimmer ist, der Rest der Wohnung ist Parkett/Laminat und wird gewischt.
Ich weiss nicht ob sich in den letzten 5 Jahren in der Qualität der Bürsten bei Dirt Devil und Vorwerk was getan hat, aber ich habe drei (1 DD und 2 VW) auf dem Gewissen. Wirklich lange Kopfhaare sind Gift für die rotierenden Dinger und da mein Mann meine ca 1m langen Haare mit über hüftlangem Haar toppt, wirds hier nicht besser für Bürstensauger.

Ich träume von einem Roomba...aber eher weil die Katzen dann den halben Tag Spass haben, sauber machen die kleinen Dinger eh nur klinisch saubere Räume ^^

Wir haben uns im Januar den Dyson Animal Pro gekauft, und wir sind begeistert! Dass der laut sein soll, verstehe ich gar nicht. Im Vergleich zu meinem alten Dirt Devil ist der richtig leise, unsere Maus hat auch keine Panik mehr, wenn wir saugen, sondern bleibt entspannt auf dem Liegeplatz, den sie gerade eingenommen hat. Und: wir diskutieren jetzt manchmal, wer saugen darf.

Was der rausholt, ist irre!

Ich hab auch einen Dyson
Den Animal Pro gab aber da noch nicht, habe den Parquett
Ich werde keinen anderen mehr kaufen. Der nächste dann halt allerdings auch das Tierhaarteil

Werbung:
Ich träume von einem Roomba...aber eher weil die Katzen dann den halben Tag Spass haben, sauber machen die kleinen Dinger eh nur klinisch saubere Räume ^^

Man merkt, daß du keinen hast... der schafft ziemliche Mengen Katzenstreu und Haare 😀
Hab ihn im 2-Katzen-Haushalt seit über 1 1/2 Jahren im Einsatz. Die Tage, an denen ich per Hand gestaubsaugt hab, kann ich an einer Hand abzählen 😉

Man merkt, daß du keinen hast... der schafft ziemliche Mengen Katzenstreu und Haare 😀
Hab ihn im 2-Katzen-Haushalt seit über 1 1/2 Jahren im Einsatz. Die Tage, an denen ich per Hand gestaubsaugt hab, kann ich an einer Hand abzählen 😉

Wir haben auch einen Roomba (Pet Series), und sind bis jetzt seehr zufrieden damit! Allerdings sind die Katzen noch nicht eingezogen, wie es mit Tierhaaren aussieht kann ich daher noch nicht sagen. Aber mit Menschenhaaren hat er jedenfalls keine Probleme. 🙂
Da er recht regelmässig läuft, saugen wir auch praktisch nicht mehr per Hand.
Bisher das einzig negative: Wir müssen jeweils Kabel, Vorhänge etc. aus dem Weg räumen, da er sich da noch gerne drin verheddert.

Bin gespannt wie die Miezen dann drauf reagieren wenn der Roomba unterwegs ist. 😀

Hmm, das klingt doch danach , als wenn ich meinen Mann doch für noch mehr Spielzeug überzeugen könnte^^
Ich bin bisher nach Stiftung Warentest und co gegangen und da sind die Bewertungen von Roomba und co eben leider durchweg eher negativ und
grade was Ecken und Hindernisse angeht ernüchternd.
Bei den Kaninchen hätte der arme Saugi eh keine Chance, aber vielleicht bei 4 Katzen und 2 Menschen ? Wie empfindlich reagiert der auf wirklich lange Menschenhaare (wie gesagt, 1m plus)?

Mit dem Roomba liebäugel ich schon soooo lange.....
Wie laut ist der denn? Und wie reagieren die Katzen darauf? Das ist meine Angst...Dass sie entweder panische Angst bekommen oder ihn angreifen...😱

Bei uns wohnt seit knapp 2 Jahren der kleine Dyson Allergy DC26.
Saugt wie ein Großer 🙂 Würde ihn auch nicht mehr austauschen! Ich finde ihn nicht besonders laut. Es ist irre, was der sich alles reinzieht. Ich freu mich beim Saugen immer schon so richtig aufs Ausleeren :grin:
Die Mini-Turbinendüse werd ich mir an Zubehör demnächst wohl noch leisten.

Werbung:
Oh je das sind viele Staubsauger. Jetzt muss ich mich nur noch für einen entscheiden :grin:

Ich habe auch den Dyson Animal Pro. Davor hatte ich einen Dirt Devil. Diesen würde ich allerdings nicht wieder kaufen. Mit dem Dyson bin ich sehr zufrieden. Er ist auch nicht lauter als der Dirt Devil. Das einzige, was mich stört ist die etwas unhandliche Größe, sonst bin ich mit der Saugleistung sehr zufrieden.

Kann jemand einen guten Stiel-Staubsauger empfehlen?? 😕

Ich habe momentan einen alten Dirt Devil, und der ist absolut furchtbar. Der saugt so gut wie GAR NICHTS mehr. 🙁 Außerdem nervt mich, dass das Teil auf dem Boden steht und hinter mir herfahren muss und ich mit dem Schlauch kämpfen muss.

Also hätte ich gerne einen Stiel-Staubsauer, aber ich habe absolut keine Ahnung, welcher da angebracht wäre.
Ist denn die Saugleistung mit einem "normalen" Sauger zu vergleichen?
Er sollte außerdem auch Beutellos sein.

Wir haben hier Parkett und Dielen, und kleine Läufer. Keine großen Teppiche und keinen Teppichboden.

Grüße + Danke!

Kann jemand einen guten Stiel-Staubsauger empfehlen?? 😕

Ich habe momentan einen alten Dirt Devil, und der ist absolut furchtbar. Der saugt so gut wie GAR NICHTS mehr. 🙁 Außerdem nervt mich, dass das Teil auf dem Boden steht und hinter mir herfahren muss und ich mit dem Schlauch kämpfen muss.

Also hätte ich gerne einen Stiel-Staubsauer, aber ich habe absolut keine Ahnung, welcher da angebracht wäre.
Ist denn die Saugleistung mit einem "normalen" Sauger zu vergleichen?
Er sollte außerdem auch Beutellos sein.

Wir haben hier Parkett und Dielen, und kleine Läufer. Keine großen Teppiche und keinen Teppichboden.
Grüße + Danke!

hm...ein Vorwerk eventuell?😉