Welcher Staubsauger empfehlenswert?

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, das klingt doch danach , als wenn ich meinen Mann doch für noch mehr Spielzeug überzeugen könnte^^
Ich bin bisher nach Stiftung Warentest und co gegangen und da sind die Bewertungen von Roomba und co eben leider durchweg eher negativ und
grade was Ecken und Hindernisse angeht ernüchternd.
Bei den Kaninchen hätte der arme Saugi eh keine Chance, aber vielleicht bei 4 Katzen und 2 Menschen ? Wie empfindlich reagiert der auf wirklich lange Menschenhaare (wie gesagt, 1m plus)?

1m plus Haare haben wir hier nicht, aber meine sind schon auch relativ lang, und wie gesagt meistert der das wirklich gut.
Mit Hindernissen haben wir hier keine Probleme, Dinge in denen er sich verheddern könnte räumen wir aber auch konsequent weg. Hinter Gegenständen, unter dem Sofa etc. muss man halt scho noch ab und zu von Hand machen, aber das ist bei uns vielleicht 1 mal im Monat oder so. Also viiel weniger als ohne Roomba. 🙂
Man muss ihn halt schon auch regelmässig saubermachen, sonst verliert er meiner Meinung nach schon an Leistung...

Mit dem Roomba liebäugel ich schon soooo lange.....
Wie laut ist der denn? Und wie reagieren die Katzen darauf? Das ist meine Angst...Dass sie entweder panische Angst bekommen oder ihn angreifen...😱

Also ich finde ihn weder besonders laut noch besonders leise. 😳 Etwa wie ein normaler Staubsauger würde ich sagen.
Wie die Katzen drauf reagieren bin ich auch schon sehr gespannt! Bei mir dauerts leider noch ein wenig bis ich dazu Erfahrungsberichte abgeben kann. 😉

A

Werbung

Als Tochter eines ehemaligen Miele-Angestellten kommen für mich nur Miele-Geräte in Frage.

Ich hab mir letzte Woche diesen geholt:

http://miele.de/de/haushalt/produkte/42621_S_6240_EcoLine-39921.htm

Ich wollte einen, der kleiner, leichter und wendiger ist als mein alter (Miele) Bodenstaubsauger. Und weniger Strom verbraucht er auch.
Ich würde nie ein anderes Gerät als Miele kaufen, das sind die einzigen Hausgeräte, die wirklich auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sind. Ich habe keine Lust, mir alle 5 Jahre ein neues Gerät holen zu müssen.

Mir reicht auch die enfachste Ausführung, da ich eh nur Parkett habe. Ansonsten, bei Teppichböden würde ich dann den Miele Cat & Dog kaufen.
Das mit dem "Saugkraftverlust" ist doch eh nur ein Werbespruch des Herstellers. Kenn ich nicht. Mein alter Miele war bestimmt 20 Jahre alt. Man muss das Gerät halt pflegen - die entsprechenden Filter austauschen etc, dann saugt das Gerät auch immer konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Katzen drauf reagieren bin ich auch schon sehr gespannt! Bei mir dauerts leider noch ein wenig bis ich dazu Erfahrungsberichte abgeben kann.

Ich hab Erfahrung mit 3 Katzen bezüglich Roomba. KEINE hat/hatte Angst davor.
Von der Lautstärke her ist er etwa wie mein alter Dirt Devil. Also fernsehen nebenher ist nicht drin.
Am Anfang muß man mal ausloten, wo er sich verheddern kann, inzwischen passiert da nur noch selten was. Hab die Hindernisse eben beseitigt.
Man muß ihn nur nach jedem Einsatz grob reinigen, wenn man viel Dreck hat. Sprich Behälter ausleeren und Haare aus den Bürsten holen. Das dauert aber keine Minute.

Staubsauger

Hallo liebe Chocolate,

Ich habe mir vor kurzem den Staubsauger von Rowenta Staubsauger RO5629
geholt habe gehört der soll ziemlich leise sein.
Ich probiere ihn heute mal aus.
Sagen kann ich jetzt nicht viel zu aber habe auch gehört und gelesen das die Geräte von Miele sehr gut sein sollen.
:glubschauge:

Über Staubsauger

Hallo ihr lieben,

Ich hatte ja so eben geschrieben hab ihn ausprobiert und er ist echt perfekt Katze reagiert gut darauf ^^:aetschbaetsch1:

und ich war eben auf einer seite um mich etwas zu Informieren wenn euch die Seite Interessiert könnt ihr gerne mal drauf schaun 🙂

Quelle : http://haushaltsgeräte.org/spuelmaschine/

mfg Jana 45

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab nen Rowenta RO5727 Silence Force Extreme Compact Animal Care.
Der saugt super und ist dazu auch noch (wie der Name sagt 😉 ) extrem leise. Da kann man sich auch noch ohne schreien zu müssen normal unterhalten beim saugen. Und den absoluten Hit bei dem Modell finde ich die integrierte Bürste am Griff. Da nimmt man einfach das Rohr ab, schiebt die Bürste vor und kann dann den Kratzbaum und die Decken auf der Couch absaugen. Einige Haare bleiben dann zwar in den Borsten hängen, aber die kann man ganz einfach rauszupfen und dann mit einsaugen.

Als Ergänzung hab ich mir noch nen kleinen Akkusauger zugelegt (auch Rowenta, AC9258) der nach jeder KaKlo Reinigung zum Einsatz kommt, um den Strandeffekt einzudämmen. Ich muss sagen der saugt fast wie ein großer 😉 und hat keinerlei Probleme mit der feinen Streu. Da ist auch so ein dreieckiger Bürstenaufsatz dabei mit dem ich letztens mal über die Decken gegangen bin. Ist fast wie ne Fusselbürste!

Würde beide nicht mehr hergeben!!!