Welcher Stoff für Couch?

  • Themenstarter Themenstarter mara13
  • Beginndatum Beginndatum
mara13

mara13

Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
98
Ort
Lindenberg
Wir ziehen demnächst um und wollen uns eine neue Couch kaufen, jetzt meine Frage, mit welchem Material habt Ihr denn die beste Erfahrung? Ich hätte ja gern Leder, doch mit unserem Kleinchen bin ich mir da nicht so sicher.
Und wo bleiben nicht so viele Haar hängen?, gibts sowas außer Leder überhaupt?
Vielen Dank Sabine
 
A

Werbung

Hallo , wir haben seit Juli 2 Kitten und eine schwarze Ledercouch. Bis auf ein paar kleine Kratzer, also wirklich mini, hat die Couch es bisher gut mitgemacht🙂

Bekannte von mir haben eine Microfasercouch und im super teuren Geschäft extra nach einem Stoff gefragt, der für Katzen gut ist..also bzw. gegen Katzen , wie auch immer. auf jeden Fall, kamen sie nach 3 Tagen nach Hause und die Couch hatte ein riesen Loch, weil die Katzen so gerne daran kratzen.

anna
 
Hallo Anna,

vielen Dank für Deinen Ratschlag und wie schon geschrieben, Leder ist auch meine erste Wahl.
LG Sabine
 
Also bisher habe ich fast nur negatives über die Kombi Katzen- Ledercouch gehört. Ich würde es nicht riskieren, auch wenn meine Mädels ausschließlich an ihrem Kratzbaum kratzen.
Wir werden uns im Sommer für unseren Umzug ein Sofa mit Microfaser-Stoff (bzw. Soft Royal heißt der) kaufen
 
Also bisher habe ich fast nur negatives über die Kombi Katzen- Ledercouch gehört. Ich würde es nicht riskieren, auch wenn meine Mädels ausschließlich an ihrem Kratzbaum kratzen.
Wir werden uns im Sommer für unseren Umzug ein Sofa mit Microfaser-Stoff (bzw. Soft Royal heißt der) kaufen

So ist immer mit Erfahrungen, hehe..mal gute , mal schlechte..

Also ICH würde mir immer wieder ne Ledercouch kaufen🙂 auch wegen der Haare! Aber ich hab auch wirklich 2 liebe Katzen! Die eine krazt mal an der Tapete, aber nur so zum STrecken. Ansonsten wird hier ausser am KB nirgends gekratzt..auf Holz klopf.

anna
 
Eine Bekannte hat ebenfalls eine Mikrofaser-Couch, drei Katzen und ist damit sehr zufrieden. Sie würde immer wieder eine kaufen.

Wir haben seinerzeit eine Stoffcouch mit höherer Stoffqualität gewählt, allerdings waren die Besucherkater von Tochter meist nur am WE und eine zeitlang ein paar Monate hintereinander hier. Da sieht man minimale Zugmaschen, besonders unten, wo Findus eine Zeitlang gekratzt hat.

An den Tapeten sogar noch mehr ...
 
Werbung:
So ist immer mit Erfahrungen, hehe..mal gute , mal schlechte..

Also ICH würde mir immer wieder ne Ledercouch kaufen🙂 auch wegen der Haare! Aber ich hab auch wirklich 2 liebe Katzen! Die eine krazt mal an der Tapete, aber nur so zum STrecken. Ansonsten wird hier ausser am KB nirgends gekratzt..auf Holz klopf.

anna

Ist sicherlich eine individuelle Sache. Ich wüsste jetzt halt nicht, wie meine Mädels auf Leder reagieren würden. So hatten wir ja bisher auch Glück und sie haben uns nichts auseinander genommen
 
Also meine beiden Großen kratzen höchstens mal am Teppich, vorallem mein Kater liebt den Teppich und da hätte ich gar keine Angst wegen kratzen. Es ist mein kleiner Wildfang vor dem wirklich nichts heilig ist:massaker:. Ich habe mir einfach mal ein paar Stoffproben bestellt und werde mich mal noch so umschauen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
LG Sabine
 
Ledercouch günstig

Hallo,

da wir zu Beginn den Verdacht hatten das ne Ledercouch leiden würde haben wir uns für eine gebrauchte ( Quoka 150 € ) entschieden.
Ich muss sagen, ich habe mich auf weitaus schlimmere Schäden eingerichtet.
Bereut habe ich es nicht. Bin aber froh das wir die gebrauchte genommen haben. Wenn die 2 ihre 5 Min. bekommen dann flitzen die über unsere Eckcouch wie die Bekloppten. Klar das dabei Kratzer entstehen.

Mein Fazit : Ledercouch ja aber gebraucht kaufen, dann ärgert man sich überhaupt nicht.

😀

PS: Die Couch hatte an der einen Armlehne Gebrauchsspuren ( Fettfilm von der Haut, da dort ständig jemand saß), diese habe ich mit Gallseife komplett wegbekommen. Sah aus wie frisch aus dem Möbelgeschäft.
 
Also, ich sehe bei der Ledercouch das Problem, wenn deine Katzen mal übers Sofa fetzen, benutzt man dabei auch krallen.. auf Dauer gibts also Kratzer.

Deshalb habe ich mir für Webstoff entschieden... meine kratzen auch nicht dran, einmal ist jmd an der Seite hängen geblieben, sieht man nicht, sehr vorteilhaft 😀
Nachteil: Reinigung wie bei allen Stoffcouchen aufwendiger als beim Ledersofa.

Bei einem Bekannten wird die Ledercouch aber zum kratzen genutzt, der hat eine Freude 😀

Edit: Ich finde wenn,d ann ginge auch nur schwarz.. weil auf helleren Farben sieht man Kratzer schon sehr arg. Mal davon abgesehen, hochwertige Ledersofas sind doch nicht toll zum Sitzen? Im Sommer pappt man fest und bei schwar ist es dann noch schlimmer... Optisch sind sie natürlich schöner 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
😉 Ich kann nur Microfaser empfehlen. Unsere Couch ist in Cord-Optik. Haare bleiben kaum hängen (kleben) und der Stoff ist super abwaschbar, falls Katze mal kotzt.😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Frankfurter
2
Antworten
24
Aufrufe
10K
seven
seven
E
Antworten
16
Aufrufe
6K
*engelchen*
E
Roberta
Antworten
17
Aufrufe
3K
Roberta
Roberta
Pepper.Chili
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Oenos
Antworten
29
Aufrufe
16K
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben