Welches Futter bei Clostridien?

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Bei meiner Katze wurden Clostridien festgestellt (letzte Woche Montag), hab jetzt 1 Woche durchgehend Metro gegeben (war echt ein schlimmer Kampf, ich bekam die Tabletten nur mit großer Mühe in die Katze, kein Trick hat da funktioniert🙁, ich bin heilfroh das sie das Vertrauen zu mir dadurch nicht verloren hat) zusätzlich bekommt sie noch Bene Bac Pulver. Ich hab ihr jetzt seit Diagnosestellung Kitekat in Gelee gefüttert (Tip aus dem Forum), hat sie auch ganz gut vertragen nur jetzt ist der DF wieder zurückgekommen wobei ich nicht weiß ob das am Absetzen des AB´s lag oder daran das ich anderes Futter (dm Dein Bestes 100g Schälchen) gefüttert habe (das Kitekat mochte Zora nicht mehr fressen🙄). Ich bin mittlerweile überfragt was ich noch füttern kann, könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben? Soll ich doch wieder Hühnchen kochen? Das hat sie zwar gefressen (aber auch nie länger als 5 Tage) aber der DF war dadurch auch nicht besser (war aber vor der Metrobehandlung) Ich spiele mit dem Gedanken, das RC Gastro Intestinal oder das Hill´s a/d Futter zu kaufen, das soll ja gegen DF und Verdauungsbeschwerden helfen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Clostridien und welches Futter habt ihr gefüttert?

Welche Zusatzfuttermittel kann ich noch geben (außer Bene Bac, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob das hilft) Heilerde wird nur mäßig genommen, hilft aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung