Leuchtendes_Grün
Erfahrener Benutzer
Ups, jetzt hat sich die Diskussion weit von der Eingangsfrage der TE entfernt! Ich bin ja recht neu hier und kenne die Gepflogenheiten noch nicht. Sollten wir die AYCE-Diskussion vielleicht in einen separaten Thread auslagern, um die TE nicht zu erschlagen? Und wenn ja, wie geht das?
Danke schon einmal für Eure Überlegungen.
Jetzt würde mich mal interessieren, wo Ihr eigentlich die Vorteile von AYCE seht. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist die Alternative zu AYCE nicht, die Katzen hungern zu lassen, sondern bedarfsgerecht zu füttern. Ich habe bei einigen Antworten von Euch herausgelesen, dass die Katzen unleidlich werden ohne AYCE. Das kann ich hier nicht beobachten. Wenn AYCE dem häuslichen Frieden dient, dann ist das natürlich ein Argument. Aber was spricht sonst dafür?
Danke schon einmal für Eure Überlegungen.
Natürlich "brauchen" sie es nicht zum freuen. Aber es ist ein Gewinn, wenn das Futter zusätzlich zur Lebenserhaltung auch noch Freude bereitet. Warum sollten das nicht haben? Und ich bin mir sicher, Katzen können sich über Futter freuen, das ist nicht vermenschlicht. Da muss ich mir nur vergegenwärtigen, wie sie federnden Schritts angetrabt kommen, wenn sie hören, dass ich mit ihren Näpfen hantiere.Katzen brauchen Futter zum überleben, nicht zum freuen.
Ja, richtig, meine beiden kennen Hunger und das ist mit Sicherheit wesentlich dafür, dass AYCE so gar nicht funktioniert. Besonders Cora läßt sich keine Kalorie entgehen. Ich beschreibe jetzt nicht, was sie tut, wenn ihre Schwester Kendra sich übergibt ... Und dass ich das gruselig finde, ist ganz klar vermenschlicht, ich weiß 🙂Und wer weiß, daß man keinen Hunger leiden muß – @Leuchtendes_Grün, Deine kennen das ja von früher – ist zufrieden, und hoffentlich sogar glücklich.
Jetzt würde mich mal interessieren, wo Ihr eigentlich die Vorteile von AYCE seht. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist die Alternative zu AYCE nicht, die Katzen hungern zu lassen, sondern bedarfsgerecht zu füttern. Ich habe bei einigen Antworten von Euch herausgelesen, dass die Katzen unleidlich werden ohne AYCE. Das kann ich hier nicht beobachten. Wenn AYCE dem häuslichen Frieden dient, dann ist das natürlich ein Argument. Aber was spricht sonst dafür?