Welches Futter?

• Themenstarter Themenstarter Mausi13
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mausi13

Neuer Benutzer
Hallo 🙂,
Ich habe eine 13/14 jährige Katze, und bis jetzt haben wir ( ich und meine Mama) denke ich kein gutes Futter für Mausi🙁 ( Lux, kitekat ich weis dass es schlecht ist), kann mir jemand ein gutes Nassfutter empfehlen, das es am besten in ZHs oder so gibt, das man also nicht im Internet bestellen muss damit ich es selber kaufen kann?

Liebe Grüße, Selina & Mausi 🙂

A

Werbung

Hallo Selina,

ich selber bestelle im Internet, weil dort die Auswahl an guten günstigen Futtersorten einfach größer ist.
Auf jeden Fall schon mal schön, dass du dich mit der Ernährung deiner Katze beschäftigst. Dazu gibt es hier auch einige lesenswerte Themen, die in den Ernährungsforen "Nassfutter" und "Ernährung sonstiges" ganz oben stehen.

Was man davon im Zooladen kaufen kann, dazu wird dir hier bestimmt noch jemand anderes antworten.

Liebe Grüße,
CleverCat

Hallo,

Lux ist gar nicht sooo schlecht, da ist immerhin kein unnötiger Pflanzenmüllkrams und kein Zucker drin.

Bei Fressnapf / Kölle Zoo sind die Eigenmarken Select Gold und Real Nature empfehlenswert. In vielen Filialen gibt es mittlerweile auch Catz Finefood und Grau, das ist schon richtig hochwertig, aber nicht ganz billig. Eine "Einsteigermarke" etwas oberhalb der Lux-Klasse ist Animonda Carny, das vertragen manche Katzen aber nicht so gut.
Bei Futterhaus gibt es Mac's, auch sehr gut.
Bei Zoo & Co. hab ich außer den genannten Marken auch schon Christopherus gesehen.
Bei Dehner kann man Best Nature kaufen.

Es wär aber trotzdem sinnvoll, dich damit zu beschäftigen, warum die genannten Marken gut sind und andere nicht so - dann kannst du viel besser selber auf die Suche gehen und bist nicht drauf angewiesen, blind irgendwelchen Markenempfehlungen zu folgen ...

Hier gibt es irgendwo einen Treat mit einer Nassfutteraufstellung inkl. Inhaltsstoffen. Gib mal in die Suche Nassfutterübersicht ein, dann müsste es kommen....
Naja und im Endeffekt musst Du zwar die Marke aussuchen, aber Mieze muss es auch fressen! (Am besten ist es du suchst Dir mehrere Marken raus, denn wenn eine MArke mal nicht mehr gefressen wird dann hast du was zum wechseln)