Welches Geschlecht und Farbe?

  • Themenstarter Themenstarter Pampers90
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pampers90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2013
Beiträge
11
Hallo,

wir sind seit Donnerstag 2-fache Katzeneltern - einmal Junge (Benji) einmal Mädchen (Nala) :pink-heart:
Allerdings sind wir uns nicht ganz sicher, wer wer ist... Bzw. es wurde uns gesagt, dass Bild Nr. 1 der Junge und Bild Nr. 2 das Mädl ist. Hab mir im Internet nochmal Bilder angeschaut aber laut denen wär es genau anders rum???
Deswegen bitte Hilfe 🙂

Dann noch eine Frage zu den Farben und Fell. Die Mama der beiden war eine Siam (Langhaar) in Seal und der Papa ein hl. Birma in blue tabby point. Ich hoffe, man erkennt es auf den anderen Bildern - kann es sein, dass die schlankere auch blue tabby point und die fluffigere seal tabby point ist/wird?
Und was denkt ihr wie sie vom Fell her werden (Länge)? Vll hat ja jemand ein Foto wie sie ungefähr mal ausschaun könnten?! Nur rein Interesse halber.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSC_1785.JPG
    DSC_1785.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_1787.JPG
    DSC_1787.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_6276.jpg
    DSC_6276.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_6297.jpg
    DSC_6297.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 183
  • DSC_1758.JPG
    DSC_1758.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 170
A

Werbung

Foto 1 = Katze

Foto 2 = Kater.

Denk daran zeitig kastrieren zu lassen.
 
Für mich sieht beides nach Blue Point aus.

Was ist der Grund, weswegen ihr Mixkatzen vom Vermehrer holt?
 
Danke, dann stimmt meine Vermutung doch 🙂
Hab nochmal ein anderes Foto, da sieht man die braune? Nase des Jungen (rechts) besser!

Hm einen Grund gibts da nicht, ich hab die Anzeige der Kleinen zufällig entdeckt und mich gleich verliebt und da sie direkt bei uns am Ort waren haben für uns für sie entschieden...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14 KB · Aufrufe: 114
Wie alt sind die Zwei denn?
Sie sehen noch sehr jung aus!
 
Leider erst 8 Wochen, ich weiß noch etwas zu jung. Das ist eine längere Geschichte...
 
Werbung:
Immer wieder der gleiche Spruch.
Wann hört das auf?
 
Das hatte ich befürchtet...
 
Was zahlt man denn für solche "Edelmixkitten"...?
 
Ah ja, schon praktisch, wenns hübsche Katzibabies in der Nähe für wenig Geld und noch so toll jung gibt. Dann hat man von der Zuckerphase länger. 🙄
 
Zum Einlesen in die Katzenhaltung empfehle ich "Miez miez - na komm" von Sabine Schroll und "Katzenhaltung mit Köpfchen".
 
Werbung:
Sorry Leute, ich weiß nicht was immer für ein Tam Tam um Rasse(mix)katzen gemacht wird...
Klar gibt es tausend "Hauskatzen" die umsonst ein gutes Zuhause suchen.
Ich bin auch die Letzte, die sich auf irgend eine Rasse versteift. Katze ist Katze - ob mit Stammbaumzeugs oder ohne!

Die habens mir einfach angetan, haben hier bei uns wenigstens ein schönes Heim in dem geschaut wird, dass es ihnen so gut wie nur möglich geht und fertig.

So und jetzt kehren wir bitte wieder zur Frage zurück oder lassen es ganz...
 
🙄
Deshalb nimmt man sie auch schon mit 8 Wochen.
 
Kannst du sie wieder zurück bringen?
Sollte bei "Züchtern" ja eigentlich möglich sein.
 
Na wenn hier nur Moralapostel und Wichtigtuer ihren Senf dazugeben, werd ich mich hüten nochmal was zu fragen und lieber meine teuren Babykätzchen streicheln.
 
Werbung:
Na wenn hier nur Moralapostel und Wichtigtuer ihren Senf dazugeben, werd ich mich hüten nochmal was zu fragen und lieber meine teuren Babykätzchen streicheln.

🙄
Mach das.
Mal schauen was die Zeit bringt.

Wenn nicht die richtigen Antworten kommen wird man pampig.
Auch immer das gleiche.
 
Das hat nix mit Wichtigtuerei zu tun.
Du hast einen Fehler gemacht. Bügel ihn wieder aus.
Ruf bei der Frau an, von der du die Beiden hast. Lass sie noch mindestens 4-6 Wochen da, biete an Futter, Streu und Tierarztbesuche zu zahlen. Lass sie testen und kastrieren, bevor sie wieder zu dir kommen.
Das ist ein ernstgemeinter Vorschlag.
 
@ Sterntaler

Ruf bei der Frau an, von der du die Beiden hast. Lass sie noch mindestens 4-6 Wochen da, biete an Futter, Streu und Tierarztbesuche zu zahlen.

Das ist ein guter theoretischer Vorschlag, aber wer garantiert, dass die Katzenmutter die Kitten wieder annimmt?
Wer garantiert, dass die Kitten die Rückgabe gut akzeptieren?
Wer garantiert, dass sich die Menschen gut und umsichtig um die Kitten kümmern, obwohl sie sie garnicht mehr haben wollen?

Ich finde diesen Vorschlag in der Theorie nachvollziehbar, aber mir ist er viel zu oft einfach mal salopp hingeschrieben.


@Pamper

Es kann sein, dass sich die Kitten gut entwickeln, es kann genauso sein, dass sie später zeigen, wie schlecht die frühzeitige (und unnötige) Trennung von der Katzenmutter war.

Es ist eine Sache, wenn Vermehrer die Kitten viel zu früh anbieten und es ist die andere Sache, ob man als Katzenbesitzer das unterstützt.

Mir bleibt es unerklärlich, warum man den Kitten die wichtigste Zeit ihres Leben so radikal und unnötig verkürzt.
Es geht um die 12-16 Wochen ihres jungen Lebens...für hoffentlich 14-18 Jahre ihres Lebens.
 
Mir bleibt es unerklärlich, warum man den Kitten die wichtigste Zeit ihres Leben so radikal und unnötig verkürzt.
Es geht um die 12-16 Wochen ihres jungen Lebens...für hoffentlich 14-18 Jahre ihres Lebens.
Weil man Babykätzchen übers Internet und die Zeitung kaufen kann wie Handys, Schuhe und (ausgediente) Hochzeitskleider.

Da informiert man sich vorher auch nicht, hauptsache die Farbe und Form paßt.
 

Ähnliche Themen

lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
Cinna
Antworten
16
Aufrufe
9K
Cinna
Cinna
Legolas
Antworten
43
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben