Welches Haubenklo bei Zooplus hat eine glatte Grundfläche?

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haubenklo
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Hallo,

da wir für unsere dritte Mieze wahrscheinlich ein weiteres KaKlo hinstellen wollen und ich bei den Zooplus-Gutscheinen von DailyDeal zugeschlagen habe, wollen wir dieses dann bei Zooplus kaufen.
Da es im Flur steht und unsere Kater und der neue Kater kein Problem mit Haubenklos hat, soll es so eins sein.
Welches Haubenklo von Zooplus könnt ihr uns empfehlen, das eine glatte Grundfläche hat (also keine Ritzen, die man schlecht reinigen kann, wenn mal reingepullert wurde).

Danke für eure Hilfe 🙂

A

Werbung

Hallo,

ich kann dieses hier sehr empfehlen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/173153, es hat eine schöne Größe und lässt sich durch die aufklappbare Decke leicht reinigen.
Der Boden ist glatt.

Kann man die "Tür" vorne abnehmen? Dass also nur der Klappdeckel bleibt?
Hat meinen Freund und mich auf jeden Fall überzeugt, scheint ja sehr angenehm zu sein, wenn man nicht immer den Deckel komplett aufmachen muss. 🙂 Danke.

Kann man die "Tür" vorne abnehmen? Dass also nur der Klappdeckel bleibt?
Hat meinen Freund und mich auf jeden Fall überzeugt, scheint ja sehr angenehm zu sein, wenn man nicht immer den Deckel komplett aufmachen muss. 🙂 Danke.

Ja, die Tür würde ich sowieso rausnehmen.
Das Ganze sieht dann so aus

Anhänge

• IMGP0954.jpg
    IMGP0954.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 85
Ich würde nur doch das Gimpet Katzenklo kaufen!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/155517

Gibt es auch kleiner...

Es ist durch den doppelten Rand auslaufsicher und Urin kann nicht drüber laufen.

Sehr zu empfehlen.

Wir haben auch keine Schwingtür dran. Unsere Kleine kommt Ami nicht zurecht und sie halten gern den Kopf raus. Hehe

Werbung:
Ich würde nur doch das Gimpet Katzenklo kaufen!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/155517

Gibt es auch kleiner...

Es ist durch den doppelten Rand auslaufsicher und Urin kann nicht drüber laufen.

Sehr zu empfehlen.

Wir haben auch keine Schwingtür dran. Unsere Kleine kommt Ami nicht zurecht und sie halten gern den Kopf raus. Hehe

Mit dem Gedanken haben wir auch gespielt, weil wir bereits ein Gimpet-Klo ohne Haube haben und sehr damit zufrieden sind. Danke, das werd ich meinem Freund nochmal zeigen, wobei das mit der leichten Reinigung natürlich sehr attraktiv ist. 😳

Achja, durch diesen Rand vorne ist es auch fast unmöglich für die Katzen Streu aus der Toiletten zu schmeißen.
Ausgelaufen ist hier auch noch nichts, obwohl meine Katzen schonmal gerne gegen die Wand pinkeln 🙄

Achja, durch diesen Rand vorne ist es auch fast unmöglich für die Katzen Streu aus der Toiletten zu schmeißen.
Ausgelaufen ist hier auch noch nichts, obwohl meine Katzen schonmal gerne gegen die Wand pinkeln 🙄

Noch ein sehr attraktiver Pluspunkt, den unser Terence ist ein großer Wühler, Schmeißer und Werfer. 😀
Ich glaube, das wird es werden. 🙂

Könnt ihr auch noch einen bestimmten Vorleger empfehlen? Es wird dann wahrscheinlich im Flur stehen und soll durch einen Vorleger viel Streu vermeiden.

Irgendetwas sehr aufnahmefähiges ist immer am besten.
Wir haben diese Badezimmervorleger vom Poco für 2 Euro das Stück (wie man auf dem Bild sehen kann).
Sowas könnte ich mir noch vorstellen.

Werbung:
Das Gimpet Katzenklo lässt sich wirklich gut reinigen, man kann auch einen Filter reinsetzen, einen ganz einfachen Kohleflter.

Die Toilette gibt es in unterschiedlichen Farben, wir haben sie in so ein weiß/granit Ton.

Durch den Doppelten Rand, kann kein Urin durch die Ritzen laufen, was bei anderen Klos schon passiert ist. Bei den Gimpet Klos nicht!

Und der Einstieg ist recht hoch, wahrscheinlich auch damit weniger Sreu raus gelangt. Aber bei feinem Sreu hat man das Problem immer.

Als Vorleger haben wir einen preiswerten, kleinen Hochflorteppich von Ikea davor gelegt. Das verteilt das Sreu nicht so.
Jedoch müssten wir noch eine Matte, Fußmatte, auch ganz günstig von Ikea drüber legen, diekt vor dem Eingang, weil unsere Madam drauf gepinkelt hat. Nun macht sie es nicht mehr und beim rauslaufen bleibt das Streu auf de Hochflorteppich.

Das einzige, was bei der Gimpet Toilette passiert ist... Der Schieber zum Öffnen der Haube ist an einer Ecke abgebrochen. Aber das lag wohl eher an der ruppigen Öffnung, sowie am Alter.

Ich vertraue nur noch dem Gimpet Katzenklo! 🙂

Zudem ist es auch sehr groß und für Katzen viel bequemer.

Vielen Dank für eure Hilfe! 🙂
Wir haben noch einen braunen Badezimmer-Vorleger im Keller, der auch recht "hoch" ist, vielleicht können wir den zerschneiden.

Das haben wir auch, ist wirklich spitze, kann ich nur empfehlen.
Das gibts auch noch ne Nummer größer als Jumboklo.

Okay, danke, aber die kleine Variante wird uns reichen 🙂
Das werden wir auch bestellen.

Ich kann auch wirklich das Gimpetkloh empfehlehttp://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/155498n . Melissa ist eine Wandpinklerin und bei anderen Klos ist es uns schon passiert, das etwas durch die Ritzen gelaufen ist. Dieses ist wirklich auslaufsicher.

LG Wincelot

Werbung:
Unser CatIt-Klo kam heute an, bin aber etwas enttäuscht von der Stabilität. 🙁 Es fühlt sich sehr wackelig an. Nun bin ich mal gespannt, wie und ob es sich bewährt.

Wir haben Bill 2, also die größere Variante. Sind sehr zufrieden 🙂

Also ich habe bisher nur Gimpet-Klos, aber ohne Filter und ohne Klappe.

Schwarz würde ich nicht mehr nehmen, weil man den Staub sehr sieht.
Das zweite hatte dann Grau, das ist ideal.

Ansonsten finde ich die Größe super, auch für etwas größere Pelznasen.:smile: