Welches ist das beste Katzenstreu?

  • Themenstarter Themenstarter RosieundLuna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bestes katzenstreu hygiene katzenklo katzenpflege katzenstreu
Es soll sehr ergiebig sein.
Vom Prwis her gibt es da krasse Unterschiede.
Rewe zb hat eins von der Eigenmarke, das kostet hier nicht mal die Hälfte von dem was das eine oder andere Namenhafte kostet.

Darüber wie ergiebig es ist kann ich nix sagen, da ich es selber nicht nutze.
(Habe aber mal zwei Katzen Urlaubsversorgt, die es hatten, da machte es schon den Eindruck als wenn es tatsächlich ergiebig ist.)

Wenn du es tatsächlich probieren solltest, dann wirklich erstmal nur in einem Klo.
Ich glaube viele Katzen werden damit nix anfangen können, da es halt anders als herkömmliche Streus ist.
Das hört sich eigentlich ganz gut an. Einen Rewe haben wir hier sogar um die Ecke.
Ich kann mir vorstellen, dass meine Katzen damit besser klar kommen als mit den Pellets und Peach wird im Silikatstreu vermutlich trotzdem buddeln können. Wenn ich nicht alle naselang große Böller im Müll entsorgen muss ist das natürlich auch praktisch. Und wenn das nicht klumpt, eignet es sich auch gut, um in der Restmülltonne die Lücken aufzufüllen 😂
Kiwi und Peach kennen schon seit ihrer Zeit beim Tierschutz nur Holzstreu. Ob sie Silikat akzeptieren wird sich zeigen.

Ist das Silikat eigentlich dasselbe wie diese Perlen, die man in Wasser einlegen muss und die man dann zum dekorieren in Vasen packt? Das ist ja meine ich auch Kieselgel.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
  • catinator05
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben