Hallo Mareike,
das mit dem Taurin ist weniger kritisch WENN Du besserwertiges Futter nimmst. Gute Futter enthalten
1000 bis 1500mg/Kg. Das ist auf jeden Fall ausreichend. Die ''Supermarktfutter'' haben deutlich weniger.
Am besten ist es eh wenn du verschiedene Sorten eines Herstellers und dann so 3-4 verschiedene Hersteller im Wechsel gibst. Damit schließt Du einseitige Ernährung aus und vor allem kann es Dir nicht passieren das es die geliebte Futtersorte auf einmal nicht mehr gibt.
Wichtig ist : Kein Zucker, kein Getreide (oder nur sehr wenig) - es gibt übrigens Hersteller die Reis nicht als Getreide sehen😕, hoher Fleischanteil. Wenn ich auf manchen Dosen lese ''Fleischanteil 4%'' verdrehe ich die Augen.
Zusätzlich zur Grundernährung würde ich noch Katzengras hin stellen.
Persönlich füttere ich, täglich wechselnd, Mac's, Catz-Finefood, Grau und demnächst versuche ich mal Smilla als kostengünstige Alternative.
Ab und zu solltest/könntest Du auch Rohfleisch mit dazu füttern. Das wirkt ein wenig dem Zahnstein entgegen. Rind Muskelfleisch(z.B. Gulasch), Rinderherz, Putenfleisch, Hühnerfleisch, Hühnchenherzen, allerdings keine Leber oder Nieren. Auf GAR KEINEN FALL Schweinefleisch.