Welches Katzenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Mareike_
  • Beginndatum Beginndatum
Die Frage mag doof klingen, aber wie berechne ich, wie viel Taurin meine Sa,mtpfote braucht? Dass es essentiell für Katzen ist und unbedingt im Futter drin sein muss ist mir klar, aber welche Menge? Hängt doch sicherlich vom Gewicht ab oder?
Schau einfach mal in den Link den ich gepostet habe...
 
A

Werbung

Ah, den hatte ich überlesen. Danke 🙂
 
Danke, ich habe jetzt Probierpakete gefunden! und werde wahrscheinlich dort mal so eines bestellen.

was kostenlose produktproben angeht habe ich mittlerweile gelesen, dass nur noch die "schlechten" marken sowas machen, also felix, whiskas und so weiter. und dass es leute gibt, die wohl dauerhaft mit gratisproben ihre katzen ernähren, weswegen die kleineren, guten hersteller keine gratisproben mehr rausgeben. klar die haben nicht das marketing budget wir die großen.
 
vielen dank natürlich für eure anworten! Soviel zeit muss sein 🙂
 
Die Frage mag doof klingen, aber wie berechne ich, wie viel Taurin meine Sa,mtpfote braucht? Dass es essentiell für Katzen ist und unbedingt im Futter drin sein muss ist mir klar, aber welche Menge? Hängt doch sicherlich vom Gewicht ab oder?

Bei meinem Tarin (von Grau) steht:
Bei einem Gewicht von 3 - 5kg ergibt 200mg Taurin /Tag
(Ist von Grau ein halber, beigefügter Löffel 😎)

Daran achte ich auch. Genauso wichtig ist auch, dass man es nicht pur verwendet, sondern in etwas lauwarmen Wasser auflöst und dem Futter beifügt. Das klappt hier recht gut. :zufrieden:
 
Hallo Mareike,
das mit dem Taurin ist weniger kritisch WENN Du besserwertiges Futter nimmst. Gute Futter enthalten
1000 bis 1500mg/Kg. Das ist auf jeden Fall ausreichend. Die ''Supermarktfutter'' haben deutlich weniger.
Am besten ist es eh wenn du verschiedene Sorten eines Herstellers und dann so 3-4 verschiedene Hersteller im Wechsel gibst. Damit schließt Du einseitige Ernährung aus und vor allem kann es Dir nicht passieren das es die geliebte Futtersorte auf einmal nicht mehr gibt.
Wichtig ist : Kein Zucker, kein Getreide (oder nur sehr wenig) - es gibt übrigens Hersteller die Reis nicht als Getreide sehen😕, hoher Fleischanteil. Wenn ich auf manchen Dosen lese ''Fleischanteil 4%'' verdrehe ich die Augen.
Zusätzlich zur Grundernährung würde ich noch Katzengras hin stellen.
Persönlich füttere ich, täglich wechselnd, Mac's, Catz-Finefood, Grau und demnächst versuche ich mal Smilla als kostengünstige Alternative.
Ab und zu solltest/könntest Du auch Rohfleisch mit dazu füttern. Das wirkt ein wenig dem Zahnstein entgegen. Rind Muskelfleisch(z.B. Gulasch), Rinderherz, Putenfleisch, Hühnerfleisch, Hühnchenherzen, allerdings keine Leber oder Nieren. Auf GAR KEINEN FALL Schweinefleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
732
Saphira1520
S
Lenny Der Kater
Antworten
6
Aufrufe
733
Nicht registriert
N
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
288K
elberi
E
Feral
Antworten
16
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
Charlie_se_Cat
Antworten
7
Aufrufe
841
Bastlok
Bastlok

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben