G
Geisterlicht
Forenprofi
Bei den letzten 3 Besuchen beim TA hat er jedesmal bemängelt, daß meine kleine Katze viel zu trocken ist. Er meinte, sie hätte ein sehr kräftiges Herz und in Kombination mit dem Flüssigkeitsmangel und ihrem Alter (10,5 Jahre) sei das keine gute Kombination. Gerade "ältere" Katzen wurden bei dieser Symptomatik gerne vermehrt Wasser und Protein ausscheiden. Tatsächlich war bei der letzten Urinuntersuchung auch der Proteinwert leicht erhöht.
Ich soll sie jetzt weiter dazu anhalten, mehr zu trinken, und ihr eventuell ein Nierenfutter anbieten. Die kleine Maus trinkt fast gar nicht, bekommt aber 2x täglich Animonda Carny + Taurin + warmes Wasser (ein sehr guter Schuß). Also laut TA soll ich mal nach protein- und phosphorreduziertem Futter gucken.
Was kommt denn da überhaupt in Frage?
Ich soll sie jetzt weiter dazu anhalten, mehr zu trinken, und ihr eventuell ein Nierenfutter anbieten. Die kleine Maus trinkt fast gar nicht, bekommt aber 2x täglich Animonda Carny + Taurin + warmes Wasser (ein sehr guter Schuß). Also laut TA soll ich mal nach protein- und phosphorreduziertem Futter gucken.
Was kommt denn da überhaupt in Frage?