Welches Nassfutter?

• Themenstarter Themenstarter Polli00
  • Beginndatum Beginndatum
Polli00

Polli00

Benutzer
Hallo 🙂
Ich überlege schon seit Tagen welches Nassfutter am besten für meine beiden Miezen sind.
Im moment bekommen sie Kitekat, da ich von dem nur gutes gehört hab.
Jetzt hat mir aber eine nette Frau hier aus dem Forum das Futter von Aldi namens LUX/Shah empfohlen.
Unsere alte Dame Mausi ist etwas übergewichtig, deswegen möchte ich das Futter unbedingt umstellen, nur ich weiß halt nicht welches das richtige ist. Zu mal ich auch noch sagen muss, Polli und Mausi müssen sich ein Futternapf teilen.
Könnt ihr mir sagen welches Nassfutter eigentlich am besten ist?
Danke im vorraus
GLG Aileen

A

Werbung

Warum müssen sie sich einen Napf teilen?😕

Früher hatten wir auch schon 2 Katzen und da haben sie sich auch einen Napf geteilt, und eigentlich klappt das auch super.
Ist das nicht so gut?

...unsre hatten 2 Näpfe .

Was haben sie gemacht ? Grundsätzlich aus einem Napf gefressen !

:verschmitzt:

LG, Petra

Im moment bekommen sie Kitekat, da ich von dem nur gutes gehört hab.

:stumm: :stumm: :stumm: :stumm:

hochwertiges nafu enthält u.a.:
kein getreide
kein zucker
viel fleisch
wenige tierische nebenprodukte
keine EG-stoffe (oder wie das heißt)

Werbung:
Ich meinte das jetzt nicht so also das sie wirklich aus einem Napf fressen MÜSSEN.
Es hat bis jetzt immer geklappt und warum nicht?!

Meine ersten DREI Katzen haben auch alle gemeinsam aus einem Napf gefressen und hatten nie Probleme damit:glubschauge:.

Aber die Beiden, die ich inzwischen habe, fressen aus zwei Getrennten- sonst gäbe es da Mord und Totschlag!!:aetschbaetsch1: Ich denke, es kommt einfach auf die Katzen selber an und halte es auch nicht für Tierquälerei wenn man sie gemeinsam fressen lässt:aetschbaetsch2:.

Lg SweetCat

Danke das Du mir wenigstens recht gibst.
Ich denke auch solange es klappt ist es doch nichts schlimmes 😉

Ja aber ich sehe das ja mehrere ihre Katzen aus EINEM Napf fressen lassen, deswegen denke ich kann es ja nicht so schlimm sein..

Nein habe ich nicht wir haben immer noch das Kitekat.
Ich denke auch man sollte Katzen langsam an ein anderes Futter gewöhnen, da sie sonst Durchfall bekommen..

Aber was haltet ihr denn jetzt von dem Futter LUX/Shah ?? Da gibts bei Aldi?!

Ja, das gibt´s bei Aldi, aber bitte nicht verwechseln mit Tix.
Lux bzw. Shah hat ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis, und ich halte es für besser als das Kitekat.

LG

Werbung:
haben immer noch das Kitekat.
Ich denke auch man sollte Katzen langsam an ein anderes Futter gewöhnen, da sie sonst Durchfall bekommen..

ja, das denke ich auch. mit untermischen sollte es ganz gut klappen. zum einen kann sich die verdauung der mietzen daran gewöhnen und zum anderen 'kennen' deine mietzen das neue futter dann, wenn's nur noch das hochwertigere gibt. bei abrupter umstellung wollen manche mietzen das neue futter nicht (was der bauer nicht kennt... 🙄)

ich geb zu meiner schade zu, dass ch es auch ab udn an geholt habe.. nun gut, jetzt weiß ich es ja besser 😎

Werbung:
hehe dann sind wir ja schonmal zu zweit:yeah:

Nartürlich hab ich mich in den Links mal durchgeklickt.
Und ich muss sagen es war sehr interessant.
Ich hab zwar noch nicht alle gelesen aber die ersten 2 oder 3 (ich weiß es jetzt garnicht) hab ich schon durch.

Hochwertiges Futter für den "kleinen Geldbeutel"

Hallo Aileen,

In unserem Haushalt leben 3 Katzen - eine "Senior-Katze" (12 J.) und 2 Kitten von inzwischen 13 Wochen. Unsere Katzen haben alle einen eigenen Napf, allerdings stecken die Kitten auch gerne mal gemeinsam den Kopf in einen der Näpfe. Solang alle Katzen genügend Futter abbekommen, ist das wohl das "kleinste Problem".

Ich hab früher auch Whiskas & Co, gefüttert - seit unsere Kitten eingezogen sind, hab ich konsequent versucht, auch unsere Senior-Katze auf hochwertiges Futter umzustellen. Katzen, die Supermarktfutter gewohnt sind, fressen leider nur schwer das hochwertigere Futter". Zumindest unsere Kitty wollte anfangs kein Animonda & Co. fressen - ist eben kein Zucker drin !!

Inzwischen füttere ich unterschiedliche Sorten - besonders wichtig ist mir dabei, daß das Futter keinen Zucker und kein Getreide enthält. Ich hab hier im Forum eine Menge darüber gelernt - echt interessant.

Für den "kleinen Geldbeutel" kann ich sehr das BOZITA empfehlen. Man kann es über unterschiedliche Internetshops bestellen und das Tertapack a´400g kostet 0,99 €. Unsere Katzen fressen alle DREI (!!) das Futter super gerne.

Außerdem füttere ich noch: Real Nature (Fressnapf), Animonda Carny (FN), Schmusy (FN), Lux ( von Aldi) , Mac´s (Internetshop Futterinsel24) und Bozita (Futterinsel24).

Für übergewichtige Katzen gibt es ja das unterschiedlichste "Light-Futter" , z.B. auch von Real nature. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit du das füttern solltest, wenn beide Katzen zusammen fressen ( wenn nur eine Katze übergewichtig ist). Da kenne ich mich leider zu wenig aus. Unser *Maxi* war auch immer ein "guter Esser" ... da mußte ich immer aufpassen, daß er sich nicht einer Extra-Portion aus Kittys Napf besorgt hat. Light-Futter hab ich eine Zeit lang versucht ( als Trockenfutter), aber das mochte er so gar nicht und es artete irgendwann in Stress aus, die beiden katzen jedes Mal getrennt zu füttern. Also hab ich auf die Menge geschaut und ich denke, Futter ohne Zucker ist da ja auch eher positiv !! Also versuch dein Glück ... alles Gute für deine Katzen.

Viel Spaß und schöne Grüße ...

Bianca mit Kitty, Lilly und Tiger zu Hause und *Maxi* ganz tief im Herzen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca,

dein Vortrag war sehr interessant 🙂 und ich danke dir.
Ich habe mir die Futtersorten (bzw. Marken) mal aufgeschrieben.
Also aufjedenfall ist mir jetzt klar geworden kein Futter mit Zucker und Getreide & sowas.

Ich werds versuchen und probiere mein Glück.
Danke
GLG Aileen