Ich benutze seit immer zum Wischen das gleiche. Je nach Bedarf mal den General oder Biodor, wenn es mal ein Unglück gab. Ich mache mir da auch wenig Sorgen. Das Zeug trocknet schnell und ist stark verdünnt, wenn es auf den Boden kommt.
Wenn ich alle paar hundert Jubeljahre wirklich mal die Klos auswasche, dann kipp ich da auch einfach einen billigen Allesreiniger rein, schrubbe einmal kräftig durch und spüle sie ordentlich heiß aus.
Bei Teppichreinigern und Fleckenentfernern schau ich aber schon, dass keine Katze an die behandelten Stellen kommt, bevor die wieder trocken sind.
Zum Entkalken nehme ich Essigessenz und heißes Wasser, funktioniert mit etwas Einwirken bei den meisten Sachen (Wasserkocher, Wassernapf, etc) super. Für ganz schlimmen Kalk hab ich aber noch den Kalkentferner von HG.
Hat jemand nen Tipp, wie ich meinen Wasserhahn entkalken kann? Ich hab da mal den Perlator abgemacht, um den zu entkalken und dann vergessen, dass ich ihn auch wieder dran machen sollte.. jetzt ist das Gewinde am Wasserhahn so zugekalkt, dass ich den Perlator nicht mehr dran schrauben kann und irgendwas einwirken lassen ist da schwierig. Ich geh da immer mal wieder mit dem HG Zeug dran, aber es tut sich nicht viel. Würde meinen Perlator gern mal wieder dran schrauben. 😕 Mein Wasserhahn ist so einer in der Art:
Küchenarmatur mit Einhebelmischer Blanco Daras chrom glänzend 517720 bei HORNBACH kaufen
Da kann ich leider diese schlauen Silikon-Drübelstülpdinger nicht dran hängen, um es einfach mal über Nacht wirken zu lassen. Das läuft dann halt einfach in den Hahn rein und vorne bleibt nix.