Welches Teppich Material

  • Themenstarter Themenstarter Laenia
  • Beginndatum Beginndatum
L

Laenia

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine ganz akute Frage.

Ich bekomme demnächst eine Wohnung in der von der Hausverwaltung Teppich verlegt wird.
(Sie würden auch Laminat verlegen, aber die Selbstbeteiligung für mich wäre einfach zu hoch.)

Ich möchte allerdings ungern diese Standard Schlingware dort haben. Ich befürchte das meine beiden da ständig mit den Krallen hängen bleiben.

Kann mir jemand ein passendes Material empfehlen das preislich nicht zu teuer ist? Denn ich denke mal auch da muss ich den Qualitätsunterschied bezahlen.

Vielen Dank schon mal,
LG Laenia
 
A

Werbung

Jep, Schlingen sind nicht so toll.
Und ich würde darauf achten (auch für dich selber) einen Teppich mit Wolle oder anderen natürlichen Materialien auszusuchen.

Ich finde ja den Vorwerk-Teppich genial, aber den wirst du nicht bezahlen mögen. 😉

Willst du denn sicher länger da wohnen, dann würde sich schon lohnen etwas mehr auszugeben oder ist es eher eine Übergangswohnung?

Vielleich hat noch jemand einen besseren Tipp.
 
Ich möchte schon länger da wohnen.

Mann, da kommen eh soviele Kosten auf mich zu. Der Umzug, die Kaution.

Aber ich bin fast am überlegen ob ich in den sauren Apfel beiß. Allerdings finde ich das echt heftig das ich für Laminat zwischen 500 und 550 Euro selbst zahlen muss. Das wär die Differenz zu deren Teppich.

In meiner jetzigen Wohnung hab ich nämlich gute Erfahrung mit Laminat. Das ist pflegeleicht, ich hab keine Kratzspuren drauf und ja eh einige kleine Teppiche oder Läufer liegen damit die Pfötchen auch mal warm werden.

Langsam geht für den einen Umzug mein gesamtes Erspartes flöten.

Ich bin grad total unsicher was ich machen soll. Mietvertrag ist ja auch schon unterschrieben.

LG, Laenia
 
Wenn ich sehe wie gerne du Laminat hättest, mach es!

Und wenn es eh deine Traumwohnung ist, was meinst du wie du dich in einigen Jahren über den Teppich ärgerst und immer wieder denkst, ach hätte ich doch damals die 500 Euro bezahlt.

Rechne es hoch, wenn du 5 Jahre da wohnst sind es 100 € im Jahr, wenn du 10 Jahre da wohnst sind es 50 € im Jahr.
Klar ist das jetzt erst mal ne Ausgabe aber ob du jetzt 200 € mehr für einen gescheiten Teppich zahlst oder 500 und es ist so wie du es haben willst.....?
 
Puhh, also iregndwie hast du gar nicht mal unrecht. Mir ist Laminat echt lieber. Ich empfinde das zwar immer als sehr fusskalt aber dafür einfach suuuper pflegeleicht und immer hin wollte die Hausverwaltung erst noch weniger dazu zahlen. Ich hab schon die Zusage das sie auch die MWSt übernehmen, so dass ich dann halt bei nur noch ungefähr 500,-€ bin.

AAaaarrrgghhh, immer dieses schwerverdiente Geld ausgeben zu müssen :-((

Aber meine kleinen Samtpfötchen sind mir nun mal am wichtigsten.

LG, Laenia
 

Ähnliche Themen

Sae
Antworten
14
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
merlilly
Antworten
17
Aufrufe
2K
minna e
minna e
miss.erfolg
Antworten
150
Aufrufe
14K
KäptnStrolch
K
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben