Welches Trockenfutter ist empfehlenswert?

• Themenstarter Themenstarter Dasha
  • Beginndatum Beginndatum
Ich füttere momentan auch TroFu, da sie einfach erstmal ein bisschen Darmruhe brauchten (ja, ich war beim TA, sie haben nichts außer einem sensiblen Darm vermutlich durch Stress bzw viel Futter-Ausprobiererrei...).

Ich habe mich für Bestes Futter Banana Cat als (Übergangs-) Lösung entschieden. Die Beiden mögen es sehr und fressen es gut.

(Keine Angst, meine 3 Wochen Schonkost-Zeit sind bald rum und dann wartet mein NaFu-Vorrat schon sehnlichst auf seine Verwendung...)

Seit wann ist Trockenfutter darmschonend?
Wenn man Durchfall durch zu viel Rumprobieren vermeiden will, dann bleibt man eben bei einer Nassfuttersorte oder füttert gekochtes Huhn.

A

Werbung

Hallo,

hier bei uns gibt es Sanabelle oder Happy Cat.
Meine drei Kater stehen auf beides sehr.
Auf fast alle Sorten.

Beides gibts auch im Fressnapf, wenn Du erst mal sehen willst, wie die Akzeptanz ist.

Hallo, hab mal eine Frage an die TroFu Kenner....:grin:

Meine beiden bekommen normalerweise Nassfutter und zum Verwöhnen "normale Leckerlies" wie Trockenfleisch, Frisch Fleisch oder TroFu (das kann man so schön schmeißen).

In der Vergangenheit habe ich immer Acana oder Orijen als TroFu Marken genutzt.

Nun kam heute eine Kollegin und hat von der Marke Wildcat geschwärmt... Ihr Tieger wäre wie wild darauf und die Flocken würden super kullern und springen...

Kennt einer von euch diese Marke? Ist das ein recht gutes TroFu? Im Internet hört sich die Zusammensetzung recht gut an... Man bekommt das wohl nur online bei dem Hersteller selbst und bevor ich mir dort eine Ladung bestelle wollte ich euch um Rat fragen.

Vilen Dank im voraus:yeah:

Ich hab das an der Nordsee in einem kleinen laden gefunden und zwei kleine Beutel für je 5€ mitgenommen. Einmal mit 80% und einmal mit 70% Fleisch Anteil. Zorro, mein kleiner trofu junkie, frisst es ganz gern. Havanna mag es manchmal und nimmt ein paar Stückchen. Sie mag generell kein trofu, die gute Katze 😀

Das Futter riecht für mich recht angenehm nach Trockenfleisch und dezent. Die Stückchen sind klein, rund und sehr fest. Ob die jetzt besser hüpfen als andere...keine Ahnung 😀 als leckerlie finde ich es sehr gut, nur leider selten zu finden.

Wir füttern zum Frühstück an TF orijen acana und applaws.
Sind hochwertig und ohne Getreide.
Abends gibts CFF, Vetconcept, Macs.

Übrigens, wenn unsere mal ein Nassfutter nicht so toll finden, haben wir catscaviar, erhältlich bei zooplus, drüber gestreut. Ist zwar nich gerade günstig, aber bei uns hilfts.
Das Rinderfettpulver finden meine 😱 außer ich rühre es in einen Liquidsnack von Miamor, dann ists toll...

Werbung:
Ich würde kein TroFU füttern. Das begünstigt Nierenerkrankungen.