Anne, das RC Gastro Intestinal ist so ein hochkalorisches Ding, gibt es als Trofu und NaFu. Das sollte natürlich auf keinen Fall dauerhaft gefüttert werden, dafür ist zuviel Mist drin. Zum "andicken" ist es aber gut geeignet. 😉
Bist Du Dir sicher??? Das Gastro Intestinal ist eher bei Verdauungsproblemen, das fütter ich manchmal, wenn eine von meinen Mäusen Durchfall hat.
Kann sogar sein, dass es deswegen weniger Fettgehalt hat.
Zum Päppeln ist eher das "Recovery" geeignet.
Nutri Cal Paste ist auch eine Päppelpaste, das könnte auch zum Zunehmen verwendet werden.
Stimmt was du sagst - es ist sehr teuer. Aber wenn die Therapie anschlägt - wie bei uns - dann rede ich nicht übers Geld - dann IST der Preis für mich gerechtfertigt. Ich starte hier jetzt nicht irgendwelche Experimente um zu sehen, ob das genauso gut ist.
Dass die Nierenwerte aufgrund des Futters stabil bleiben, wage ich zu bezweifeln
🙂
Ich bin kein Freund von RC und Hills, da ist mir einfach zu viel Protein aus minderwertigen Quellen drin (z.B. Soja), aber ich verwende es auch hin und wieder. Pastis hat damals, als er krank war, das Recovery bekommen, da es das einzige Nassfutter ist, das man durch eine Spritze bekommt. Und wie oben schon geschrieben, Mica und Pali hatten eine Weile lang immer mal wieder Durchfall, und da sie Schonkost nicht essen, hab ich ihnen das Gastro Intestinal gegeben. Das haben sie gefressen.
Aber dauerhaft würde ich es sicher nicht verfüttern, und zu glauben, dass das Futter eine Stagnation des Nierenverfalls auslöst, ist Quatsch. Das hat aber ganz sicher nichts mit dem Futter zu tun, das Wissen sogar Tierärzte, dass eine Nierendiät maximal "unterstützend" wirken kann, aber nicht den Krankheitsverlauf stoppt oder verlangsamt. Wenn die Werte stabil sind, dann kann das auch einfach so sein. Die Katze einer Freundin hatte auch CNI, sie ist 20 Jahre alt geworden und ist nicht wegen der CNI gestorben. Sie hat normales Futter gefressen, da sie die Nierendiät nicht fressen wollte. Nierendiätfutter ist keine Therapie.