Guten Morgen ihr Lieben,
so, Luna hat ihren Sturz vom Kratzbaum gut überstanden und sich nur die Pfote ein wenig verstaucht. Bin echt froh, dass nichts schlimmeres passiert ist
🙂
Ich kenne keine gesunde Katze, die stetig (?) abnimmt und solche Fressunlust zeigt. Steckt da nicht doch etwas im Busch? Sicher wäre eine tierärztliche Zweitmeinung und eine gründliche Untersuchung (Blutbild, ggf. Ultraschall bzw. Röntgen, Zähne nicht vergessen!) nochmal angebracht.
Frisst sie denn so garkein Nassfutter? Päppeltricks gibt es ja viele, da hilft nur durchprobieren. Sei es mit direkten Futterergänzungsmittel (bspw. den genannten hochkalorischen Pasten, Rinderfettpulver, Kittenmilchpulver etc.) oder mit Appetitanregern (bspw. Bierhefe, Thunfisch, etc.) oder mit dem Futter ansich (bspw. Kattovit High Performance - mochten hier bisher alle).
Wobei mir 5kg für ein BKH Weibchen nicht zu leicht vorkommt. Da müsste sie schon groß sein. 😕
Grüße
Sie hat schon immer recht wenig gefressen, konnte damit aber ihr Gewicht halten. Wegen festsitzenden Haarballen hat sie etwa 4 Wochen nur sehr wenig gefressen und dadurch abgenommen. Und die Futtermenge reicht eben nicht aus, um wieder zuzunehmen. Weiter abnehmen tut sie aber nicht. Aber gerade weil sie öfters Probleme mit Haarballen hat, wäre es mir lieber wenn sie etwas Reserve hat, falls sie wieder mal längere Zeit nur wenig frisst.
Blutbild inkl. Schildrüse wurde gemacht und war okay. Die Zähne sind auch in Ordnung. Ultraschall/Röntgen wurde noch nicht gemacht.
Sie frisst ca. 30 - 40 g Nassfutter am Tag, aber leider nichts hochwertiges (Aldi und Gourmet Perle). Mehr frisst sie davon nicht. Kattovit High Performance habe ich hier, aber das probiert sie noch nichtmal. Rinderfettpulver, Bierhefe oder Thunfisch mag sie auch nicht. So wirklich gerne frisst sie eigentlich gar nichts außer Trockenfutter, wobei sie sich da auch nicht gerade mit Begeisterung drauf stürzt.
5 kg klingt erstmal viel, aber sie ist recht groß und laut Tierarzt war ihr Idealgewicht bei 6 kg.
Unser Snoopy frisst ja auch soooo wenig. Ich finde ihn auch viiiel zu dünn und frage mich täglich, wie eine Katze von sooo wenig Essen leben kann😱
Wir füttern:
Seit Sept.2012 tägl. 20ml Reconvales.
Gastro Intestinal NF und TF
Rindergulasch roh
TF RC Kitten
Almo Nature oder Porta21 im Beutel
Wir haben bisher auch seeehr viel probiert.
Und wenn wir 50g schaffen würden, wäre das super.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Danke. Luna hat auch immer schon recht wenig gefressen. Als Kitten hat sie nur 100g NaFu gefressen und erst als es später auch TroFu dazu gab, hat sie zugenommen. Wenn ich immer hier im Forum lese, dass Kitten 400-600g am Tag fressen, wundere ich mich immer, dass Luna so groß geworden ist.
Ich drück dir auch die Daumen für Snoopy.
Liebe Anne Boleyn,
Kannst du uns vielleicht ein aktuelles Foto von deiner Süßen zeigen? In der Signatur sieht sie halt ein wenig nach "zu viel" aus 😳 Wenn sie sehr schnell abgenommen hat, hat sie vielleicht ein Problem mit der Schilddrüse?
Schade, dass sie kein Nassfutter frisst, mit Nassfutter ist es am einfachsten, das Gewicht zu regulieren, in die eine wie in die andere Richtung. Hm, hm, schwierig, schwierig. Barfen geht dann sicher auch nicht, wenn sie nur Muskelfleisch von der Pute mag, stimmts?
Ich muss mal schauen, ob ich ein Foto hinbekomme, auf dem man das ganze gut sieht. Ja, in der Signatur sieht sie wirklich ein bisschen dick aus. Aber das liegt daran, dass sie eine etwas "unvorteilhafte Figur" hat. Der Bauch ist recht dick und der rest dafür recht schlank.
Mit der Schilddrüse ist alles okay...sie hat abgenommen, weil sie 4 Wochen sehr wenig gefressen hat.
Barfen würde ich sehr gerne, aber geht leider auch nicht, weil sie wirklich nur mageres Putenfleisch frisst.
🙁