Wellenbewegung mit den Vorderpfoten

  • Themenstarter Themenstarter milobär
  • Beginndatum Beginndatum
Mich macht das alles echt kirre...ich dachte immer ich bin gut informiert, plötzlich tut sich eine Wissenslücke nach der anderen auf! Und diese Ungewissheit ist echt furchtbar! Er scheint aber keine Schmerzen dabei zu haben, das ist ja schon mal goldwert!

Also erstmal - selbst der verantwortungsvollste Dosi kann nicht alles wissen. Ich hab mir auch erst über CNI schlau gemacht, als meine Süsse krank wurde.
Nicht jede neurologische Störung muss mit Schmerzen verbunden sein - es kommt immer darauf an, welches Areal betroffen ist. Womöglich sind das auch die einzigen Anzeichen, die er jemals zeigen wird - was ja jetzt nichtmal eine so große Beeinträchtigung wäre.
 
A

Werbung

Die zugekniffenen Augen sind, meiner Meinung nach, eine Mischung aus den leicht entzündeten Augen (das Video ist ein paar Wochen alt und seine Augen waren da noch etwas angeschlagen), gekoppelt mit dem Blitz des Handys. Denn die Bewegung macht er auch gern mit großen, aufmerksamen Augen.
Auf Nachfrage, ob denn die Chlamydien ein Grund für die Bewegung sein könnte, meinte meine Ärztin, dass sie da eigentlich keinen Zusammenhang sieht. Größere Sorge hatte sie wohl bzgl. der Herpesviren, da sie meinte, diese seien gefährlicher und könnten in Richtung "neurologische Erkrankung" hinweisen. Aber der Verdacht wurde ja glücklicherweise nicht bestätigt!
Mich macht das alles echt kirre...ich dachte immer ich bin gut informiert, plötzlich tut sich eine Wissenslücke nach der anderen auf! Und diese Ungewissheit ist echt furchtbar! Er scheint aber keine Schmerzen dabei zu haben, das ist ja schon mal goldwert!
Gestern Abend hat er die Bewegung übrigens nur 1x gemacht... Aber ich werde wohl um das CT nicht rumkommen, da es scheinbar als einziges eine Auskunft erteilen kann. Muss nur sehen, wie wir das alles am schnellsten geregelt bekommen, denn beim kleinen Juri steht auch noch eine Impfung, die Kastration und das Blutbild an. Man man man... 😉

Also erstmal: Bevor nicht klar ist, was er hat, auf keinen Fall impfen und kastrieren lassen !

Und wenn ein CT gemacht werden soll, dann bitte ein Ganzkörper - CT, damit auch der Rückenmarkkanal mit abgecheckt wird.
Besser wäre eigentlich ein MRT, da dort einiges noch besser sichtbar ist.

Herpes - wie auch Clamydien können sich auch mal im Rückenmark manifestieren, was eigentlich doch dafür sprechen würde, denn es scheinen neurologische Symptome zu sein.
 
Milo, um den es hier geht, wurde schon geimpft und kastriert. Juri ist unser zweiter, jüngerer Kater und bei ihm steht die Impfung und Kastration an. Bei Juri gibt es aber auch keine Probleme, der ist absolut tiptop!
Ich werde mit meiner Ärztin die diversen Punkte mal besprechen, ob MRT oder CT! Hoffe der Spuk hat bald ein Ende!!
Euch allen aber schon mal vielen lieben Dank für die Einschätzungen/Hilfe!!! :pink-heart:
 
Ach so, dann habe ich das mit dem impfen / kastrieren auf Milo bezogen. Dabei isser schon de Bömmelschen los 😀.

Jut, dann hat sich diesbezüglich das schon mal *erledigt*.

Mal was anderes: Ist Milo jährlich geimpft worden ?
Mir fällt für deinen Notizzettel nämlich noch das Stichwort: Spätfolgen nach Impfung ein.

Es köööööönnte nämlich auch sein, dass die Probleme als *Impfschaden* daher kommen.
Gerade auch, weil man es oftmals gar nicht mit einer Impfung in Zusammenhang bringt, durch die zeitl. Verzögerung von Impfe und Symptomen.
 

Ähnliche Themen

Susa1974
Antworten
10
Aufrufe
1K
Susa1974
Susa1974
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
lovemycats111
Antworten
65
Aufrufe
3K
Alexis76
A
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
BlueOcean
B
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben