Wenn dann will ich 2 haben : )

• Themenstarter Themenstarter HSV-Rabauke
  • Beginndatum Beginndatum
Überall gibt es Katzenleid

Schau mal in die Zeitungen oder bei markt.de , immerwieder werden doch auch Katzenpärchen abgegeben, vielleicht kannst du sie retten.......

Ich selber habe eine bunt gewürfelte Katzenfamilie,meine alte Katze, sie heisst Tenchen, noch eigentlich Freigang gewöhnt, aber absolut nicht zahm, blüte regelrecht auf, als Felix, mein Fundkater zu uns kam ( er wurde mir am Pferdestall über den Zaun geworfen im Januar 2009, ca 13 Wochen alt), die beiden spielen stundenlang miteinander, er ist mein absoluter Liebling, er ist so anhänglich, wie ein Hund........schläft bei mir im Bett, seine scheue Freundin in reichweite von ihm.Eine andere Katze, wurde abgegeben, weil sie so scheu ist, mit der spielt mein Felix auch, aber getrennt von seiner Freundin, er wendet sich beiden Damen abwechselnt zu, wobei er nur mit Tenchen zusammen schläft.Und Mau, mein großes Sorgenkind, kämpft gerade noch um das überleben, aber sie ist so dankbar...........also in 20 Jahren Katzenhaltung hatte ich immer wieder Kater aber auch Katzen, die sehr schmusieg und anhänglich waren, jede Katze ist ein Indiviedium......das sollte ma respektieren. Aber selbst meine, scheue Abgabekatze, läßt sich nach nun 10 Monaten von mir streichen( mein schönstes Weihnachtsgeschenk) , mit Gedult und Liebe kann man viel Erreichen, auch bei Katzen.............

Wünsche Dir viel Glück bei deiner Katzensuche und vergess die vielen Katzen nicht, die kein zuhause haben...............

A

Werbung

Zwei Katzenbabys nehmen

Hallo, habe mir am 30.11.09 zwei ca. 12 Wochen alte Babykatzenmädels (Geschwister) als Wohnungskatzen von Pflegefamilie vom Tierheim geholt. Ich muss sagen, habe diesen Entschluss nicht bereuen müssen. Die beiden spielen und toben miteinander, es ist einfach herrlich mitanzusehen. Sie putzen sich gegenseitig und kuscheln sich zusammen zum schlafen. Aber Gott sei Dank, den DOSENÖFFNER brauchen sie auch jeden Tag zum Schmuse- u. Streicheleinheiten holen. Ein Tier von beiden wird sowieso der dominantere Teil sein, also egal ob Kater und Katze oder Katze und Katze oder Kater und Kater.
Viel Spaß bei der Auswahl, sie wird bestimmt nicht leicht sein.

L.G. Maggy

Katze/Kater

Vor 13 Jahren habe ich 2 Kater vom Bauernhof mitgenommen. Ob sie Brüder waren? - Keine Ahnung. Zu der Zeit hatte der Bauer mehrere Würfe. Die beiden waren wie A... und Eimer. Spielen, putzen, toben, schlafen, jagen, Mülleimer plündern - alles haben sie gemeinsam gemacht. Dann kam Katjes und so bildete sich das Kater/Katzen-Pärchen. Sie war tot unglücklich als der Kater vor anderthalb Jahren starb. Der andere Kater mochte die Miez nicht - hat sie immer gehauen oder ist ihr aus dem Weg gegangen. Im Oktober letzten Jahres kam dann ein Notfell zu mir - eine 5 Wochen junge Streunerin. Was soll ich sagen ... die beiden Damen sind ein Herz und eine Seele. Mein Kater hatte wieder seine Ruhe und alles war super. Bis letzten Mittwoch, da erkrankte mein Katerchen an einer arteriellen Verstopfung und war hinten gelähmt. Donnerstag mußte ich ihn einschläfern lassen. Nun habe ich nur noch meine beiden Mädels. Sie kuscheln viel mit mir und ihre Zuneigung hilft mir sehr über den Verlust hinweg zu kommen.

Kurz: Es kommt einfach auf die Sympathie an - nicht nur bei Menschen.