Wenn eine Urinprobe den ganzen Tag versaut

  • Themenstarter Themenstarter Rumpleteazer89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch, das klingt ausgewogen (und ich habe bis vor kurzem noch Activa gefüttert). Probiere mal ein paar Sorten durch, auf Pfotino sind ja auch toll alle Futtersorten analysiert. Was ist denn Grünlippenmuschelextrakt und wofür dient dieses? 🙂
 
A

Werbung

Was ist denn Grünlippenmuschelextrakt und wofür dient dieses? 🙂
Das ist ein Produkt aus den Muscheln und ist bei den meisten Struvitkatzen angebracht, weil sie einen verdickten Blasenmuskel haben. Das Mittel hilft bei der Regeneration in einen weichen, gesunden und unauffälligen Zustand der Blase.
Man gibt diese Mittel eingangs kurweise bis zu 60 Tagen (Astorin FLUDT Aid K), dann erst wieder, wenn es angebracht ist. Das stellt der TA fest, der ab jetzt bei jeder Visite die Blase sorgfältig abtasten sollte!



Zugvogel
 
Oh, mensch, Leute, Aki hat wieder mit mir geschmust! Er hat den vollen Körperkontakt gesucht und ließ sich überall anfassen und schnurrte derart laut, dass ich selbst die Musik nicht mehr hörte. Das ist mein alter Aki 😀 er hat sich wieder regelrecht an mich geworfen. Man, ich bin grad übelst glücklich. Das hat der Kater seit der ersten Blasenentzündung nicht mehr gemacht und mied eher den Körperkontakt. Es geht Berg auf! Tief Luft holen 🙂

Entschuldige, Zugvogel, aber das musste grad mal raus. So ein erleichterndes Gefühl. Also kann ich meinen Tierarzt da auch mal um Rat fragen, wegen dem Grünlippenmuschelextrakt? Und bekomme ich es über den Tierarzt oder bestelle ich es aus dem Internet, oder aus der Apotheke?
 

Ähnliche Themen

madlenb
Antworten
0
Aufrufe
243
madlenb
madlenb
P
Antworten
1
Aufrufe
630
Patsa
P
A
Antworten
32
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
11
Aufrufe
5K
Honey82
H
F
Antworten
16
Aufrufe
937
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben