Wenn ich sie nicht so verdammt lieb hätte....

  • Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann jetzt nur von meinen Katzen sprechen, aber ich konnte hier bei Mittelklassefutter und Premium tatsächlich noch nie feststellen, dass das Premium besser gesättigt hätte.

Insofern wäre es einen Versuch wert, dass du von hochwertigstem eine oder zwei Stufen runter gehst und - wenn inhaltlich ok - eher Mittelklasse fütterst. Vielleicht klappt es so, dass du damit einfach mehr Menge füttern kannst, so dass sie da zufriedener ist und auch nicht großartig zunimmt.

Das Fleisch (egal ob roh oder trocken) durch TF zu ersetzen, ist Pest oder Cholera, das ist glaub ich keine Alternative 😀 ... dann doch eher immer wieder ein Löffel minderwertigeres NF, sie braucht halt ein mehr an Menge (so scheint's zumindest).

Ich weiß nicht, ob's funktioniert, aber vielleicht ist's einen Versuch wert.
 
A

Werbung

38931090hn.jpg

Also, ehrlich: Sie ist vielleicht ein bisschen kompakt, aber von dick kann man wohl nicht reden!!! 😉
 
Du meinst sie benötigt eine gewisse Magendehnung um ein ausreichendes Sättigungsgefühl zu bekommen?

Hmm, eine Überlegung ist es wert. Vielleicht probiere ich das tatsächlich.

OT.. (das ich in diesem Forum allerdings mal so eine Idee/Vorschlag bekommen würde... noch vor 5 Jahren wohl komlett undenkbar :omg: :omg: :omg:)

So oder so Gracie bedankt sich sehr für Eure Anregungen und Ideen (und bleibt wohl dennoch der Meinung die beste Diät ist die die es nicht gibt)

38931090hn.jpg


Na, optimal finde ich "meine" Lösung jetzt auch nicht 😀 ...

ICH würde sie tatsächlich eine längere Zeit fressen lassen und dann schauen, ob es sich tatsächlich so schlimm entwickelt, wie ihr das befürchtet. Ich glaube, dass sie nicht zwingend frisst, weil sie noch so riesen Hunger hat, sondern einfach, weil diese Futterangst immer noch so tief verankert ist und sich natürlich auch nicht lösen kann, weil rationiert wird. (ok, ich weiß, das wolltest du jetzt auch wieder nicht lesen 😛).

Oder böse: du gibst ihr Futter, dass sie verträgt, aber nicht gerade liebt. Ggf. limitiert das schon an sich ihren dezenten Futterwahn *hust*

Übrigens finde ich sie auch nicht dick, ganz ehrlich nicht.
 
Ich würde beim hochwertigen Futter bleiben aufgrund ihrer Allergien/ Unverträglichkeiten und über einen Füllstoff nachdenken. Da müsstest du halt auch wegen ihrer Unverträglichkeiten schauen.
Davon ab denke ich aber nicht, dass die Menge wirklich zu wenig ist, damit sie ein Sättigungsgefühl (physisch) erreichen könnte, sondern dass es eher psychisch bedingt ist. „Es könnte ja nichts mehr nachkommen“.
Deshalb bin ich vordergründig auch noch immer für erstmal füttern, sodass der Napf immer voll ist und vermehrt auf zusätzliche Bewegung und Kopfauslastung (Klickern etc.) setzen.
 
Es gibt beim Surefeed eine Funktion, wo sich das Fach sofort wieder schließt, wenn eine "fremde" Katze zu nah kommt. Das ist natürlich ein bisschen doof für die eigentlich berechtigte Katze, wenn sich das Fach immer wieder schließt, obwohl sie eigentlich noch fressen will, aber vielleicht kapiert Deine schlaue Gracie nach einer Zeit, dass sie doch nicht ans Futter kommt und probiert es dann nicht mehr. Wäre eventuell einen Versuch wert.
 
Ich sehe da immer noch keine dicke Katze 😉
 
Werbung:
Klickern kannst du auch ohne Leckeren über Lob versuchen. 🙂
 
Also wenn das nicht dick ist, dann ist sie eben eine neue Rassekatze - die Rasse der besonders süssen Blobkatzen - 😀

Mit DER Rasse wirst du reich und berühmt 😀

Nein, im Ernst, ich sehe da WIRKLICH keine dicke Katze. Eine etwas kompakte vielleicht, aber wenn sie so daliegen, sehen sie eh schnell breit aus, finde ich. Da muss man schon ein drahtiges kleines Muskelpaket bei sich beherbergen, dass die in der Pose noch schlank wirken 😉
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
40
Aufrufe
2K
*Leona*
L
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
*Miau*
M
Schwerelos
Antworten
10
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Findus2703
F
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben