Super, danke für die Info!
Mein Kleiner ist aber allein vom Charakter schon was Besonderes
.....ist ja auch ein
Urlaubspfotenkater
Spass beiseite! Dass Bandito mal ein besonderer Kater wird, zeigte sich schon ganz früh. Wir haben den kompletten Wurf samt Mutti 2 x vorm sicheren Tod gerettet und seit April beständig betreut und gefördert. Die längste Zeit waren mal 3 Wochen, wo wir die Kleinen an der Futterstelle mal nicht besuchen konnten. Bandito war immer der grösste Schmuser unter den Dreien und für die Knabberstangen von Aldi tut er ALLES!!! Wir freuen uns sehr, dass er es bei Saskia soooo super gut getroffen hat!
Seine Brüder Klecks und MiniMiep sind seit gestern Abend auf der Pflegestelle bei Bonn und machen sich bis auf etwas stressbedingten Durchfall auch sehr gut.
Mit der grösste Erfolg aber war, dass wir über Gabi noch eine Pflegestelle für einen ca. 2 Jahre alten Kampfschmuser namens Grauli gefunden haben. Er wurde FIV positiv getestet, was der Pflegestelle auch im Vorfeld sofort mitgeteilt wurde und wir waren schon ganz verzweifelt, dass wir gerade ihm keinen Menschen vermitteln konnte, den er so dringend suchte! Da er null Agression zeigt hat Andrea den Russisch Blau Kater nach Rücksprache mit ihrem Tierarzt trotzdem aufgenommen und er hat bereits die erste Nacht in ihrem Arm im Bett verbracht, so als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt für einen ausgesetzten Kater, der schon mindestens 1 Jahr in Gottes freier Natur in Kroatien gelebt hatte. Wenn es einer verdient hat ein Zuhause zu finden, dann er! Er hat mit Sicherheit schon mehrere seiner Leben verbraucht.....
Leider hat er aber als potenter Revierkater noch einmal für Nachwuchs gesorgt und es gibt 4 Graulikatzenbabies, davon aber keines in seiner wunderschönen silbergrauen Färbung, sondern 2 Tigerle Bub und Mädel, ein schw.ws. Mädchen und ein beige-braun getigertes Katerle mit viel Weissanteil, das vermutlich mal etwas längeres Fell haben wird. Hoffentlich hat er das Virus nicht auf die Mama übertragen, dass es die Babies haben ist eher unwahrscheinlich. Alle werden im November getestet und gehen mit nach Deutschland; die Mama wird sterilisiert und wenn wir noch einen Platz mit Freigang für sie finden würden, wäre toll! Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Eliane
Urlaubspfoten e.V.