Wenn ihr katzen liebt - bitte liest das ....

• Themenstarter Themenstarter ritarozsa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir denken auch ganz fest an euch,das kleine süße Fellmäuschen soll bitte noch lange Leben.

A

Werbung

Unsere Gedanken sind bei euch!

Das hast du so lieb und mit so viel Herz geschrieben.
Sie wird bestimmt kämpfen, weil sie deine Liebe spürt und
leben will.

Denke an dich und den Knubbel...

Auch hier wird an deine Kleine gedacht und Pfötchen und Daumen gedrückt. Kämpfe Mädelchen - du willst doch eine große starke Mieze werden. Davon wollen wir dann ganz viele Bilder sehen.
Alles Gute für die Süße und liebe Grüße

......ich danke euch so sehr eure gedanken....

ich habe sie heute nach hause holen dürfen.
die ärztin hat schon im telefon gesagt,dass es ihr seit vorgestern viel schlechter geht....aber ich konnte es einfach nicht vorstellen was das bedeutet...

ich war gegen 14h dort. sie hat mich nur gesehen und von der entfernung schon angeschnurrt...ich habe nur geweint vom glück- sie wieder in die ärme nehme zu dürfen...

wir haben alle medikamente für die FIP-therapie mitgenommen für den heutigen anfang. Wir kamen zu hause an. ich habe sie ins wohnzimmer auf ihre lieblingsdecke hingelegt. sie hat geschnurrt....war glücklich....aber wollte aufstehen und sich wieder hier zu hause umschauen- aber es ging nicht.... sie kam nicht mehr auf die beine, nur umgefallen, nach soooo viele versuche...

ich hatte es mir niemals vorstellen können was das bedeutet-dass es ihr nicht mehr gut geht. aber dann....wusste ich es.

ich weinte nur und weinte, und sie küsste und streichelte - und sogar habe ich noch so empfunden - sie wird vielleicht jetzt noch gesund und pasiert ein wunder, wenn sie jetzt spürt wie sehr ich sie brauche...
es ging stunden lang so.... und sie schlief.
ich hörte ihre atem, ihren herzschlag. ihre duft und ihre haare waren mir wie ein lebenselixier....
gegen halb 10 - vor 3 stunden aber mein gewissen zu mir gesprochen : wenn du sie so sehr liebst dann...lass sie los...

wir sind mit dem taxi in die klinik gefahren.

ich hatte ihre lieblings-plüschtier- eine riesen milbe- mitgenommen für sie, darauf hat sie so viele wunderschöne warme kuschelstunden verbracht.
ich habe sie daraufgelegt und wollte mich von ihr verabschieden...aber ich konnte nur noch weinen....
dann fliess das schlafmittel. und die ärztin sagt : es ist vorbei...
wie, so schnell??? und ich schaue sie an- und sie sschaut in die entfernung, ganz weit weg, irgendwo hin wohin ich nicht mehr mitkommen kann...

ich habe sie nochmal in den arm genommen und ich dachte ich kann sie auch noch jetzt so- nicht mehr loslassen... es war so furchtbar.... aber ich musste sie dort lassen. ich wollte es so- mein herz war schon sowieso von seinem platz rausgerissen....

ich bin seit halbe stunde wieder zu hause.

ich flüchte hierher, hinter den blidschirm - ich möchte nicht ihre platz, ihre tellerchen und all das sehen - was um mich herum ist : diese Leere....

ich glaube es noch gar nicht... ich rufe sie noch... aber sie kommt nicht mehr.

nie wieder...

Ich weine gerade mit dir...
Habe all deine Threads verfolgt und nun musste die Kleine doch so schnell gehen... 🙁

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Komm gut über die Regenbogenbrücke, Süße....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh weh...
nun hock ich hier und mir laufen die Tränen, ich weine um ein Kätzchen, das ich nie gesehen habe.
Fühl Dich tröstend umarmt, ich weiß, wie schwer es ist, diesen Schritt zu tun; auch wenn es der richtige ist, es tut entsetzlich weh.

...mir laufen auch gerade die Tränen.
Du hast dein Bestes gegeben - das weiß sie.
Und jetzt geht es ihr bestimmt besser. Sie ist immer bei dir ... im Herzen.
Fühl dich gedrückt.

Komm gut über die RBB du kleine Kämpferin.

Ach wie traurig,sie hat`s nun doch nicht mehr geschafft. Komm gut rüber
Kleine. Warum kann man die Zeit nicht zurückdrehen??? Ich vermisse meine
auch noch so sehr. So und nu wein ich mit dir.

Leise kam das Leid zu ihr, trat an ihre Seite,
schaute still und ernst sie an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es ihre Hand, ist mir ihr geschritten,
lies sie nicht wieder los, sie hat so viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und es war als wüchsen still ihrer Seele Flügel.

Das tut mir so leid. Dass du ihr über die Regenbogenbrücke geholfen hast, war sicherlich sehr schmerzvoll. Aber sie war nicht alleine und das ist der letzte Liebesdienst, den wir unseren geliebten Fellnasen erweisen können.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit und der kleinen Maus eine gute Reise. Dort wo sie jetzt ist da ist Frieden. Sie muss nicht mehr leiden.

oh nein...es tut mir wahnsinnig leid....ich weine mit dir🙁

wie du dich fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen...das braucht auch alles seine zeit...
aber du hast das richtige getan....du hast deinem schatz das letzte positive gegeben, was du geben konntest: ihr die schmerzen und die qual genommen!

kleiner schatz...ich wünsche dir eine gute reise über den regenbogen zu den anderen sternenkatzen, die dich liebevoll in empfang nehmen und mit dir freundschaft schließen wollen....

ich wünsche dir ganz viel kraft in der schweren zeit....🙁

Werbung:
....es ist so unglaublich schwer und ich leide so wahnsinnig...

aber ich weiss das ich damit nicht alleine bin. Viele menschen verlieren ihre Kinder - und das ist ganz sicherlich das größtes leid auf der erde - aber trotz daran zu denken, hilft es mir nicht mein leid kleiner schrumpfen zu lassen und erträglicher zu fühlen....

sie war mein kind. ich hab ihr immer gesagt : du kleine katzenengel .....

jetzt ist sie wirklich eine, für mich wunderschönste katzenengel im himmel und in meinem herz.

Liebe ritarozsa,

Du brauchst doch nicht auch noch ein schlechtes Gewissen zu haben, weil du leidest. Ist Leid messbar? Unsere Katzen sind doch für uns wie Familienmitglieder und es ist ganz normal und nachvollziehbar, dass es einem fast das Herz bricht wenn sie gehen müssen.

Leid ist nicht schlimm oder schlimmer. Leid ist manchmal so unerträglich, dass man meint das Herz müsste einem brechen. Du darfst trauern und du darfst dich auch schlecht fühlen. Man muss seine Trauer verarbeiten und dazu gehört auch, dass man sie zulassen kann.

Im Moment gibt es für dich sicher keinen Trost. Aber der Schmerz wird weniger und die schönen Erinnerungen werden dann überwiegen. Ganz bestimmt. Der kleine Engel hat es jetzt besser, weil man ihm hier nicht helfen konnte. Und du hast richtig gehandelt, dass du ihm längere Qualen erspart hast. Du hast sie losgelassen damit sie über die Regenbogenbrücke gehen konnte. Und das ist ein sehr großer Liebesdienst.
Und in deinem Herzen wirst du sie immer bei dir haben.

Gekämpft und doch verloren - es tut mir so leid.

gute Reise über den Regenbogen Kleine

Regenbogen GB Pics

Der Schmerz raubt mir die Luft zum atmen,
nun bist Du fort mein kleiner Engel.

Nie werde ich Deinen sanften Blick vergessen,
noch jetzt spüre ich Dein weiches Fell.

Wie oft sah ich Dir beim Schlafen zu,
Ruhe und Zufriedenheit, mich erfüllte.

Noch jetzt denke ich mit einem Lächeln an Deine Streiche,
konnte Dir niemals böse sein.

Du erfülltest mein Leben mit Deiner Nähe,
beschützen wollte ich Dich.

Jetzt ist es leer und dunkel,
keine, kleine Nase stubst mich an,

Deine Rufe sind nicht real.....Du bist fort und ich bin hier.

Doch jetzt passt Du auf mich auf. Bist mein kleiner Schutzengel. Gedanken niemals sterben und Dein Schnurren klingt entfernt......

(W. Kleuss 2005)​

mitfühlende Grüße

..................ich muss so weinen..........

Es tut mir so wahnsinng leid..........ich weine mit Dir.
Ich weine um Deine kleine, süße Maus und um meine kleine Sunshine.

Du hast Deiner Kleinen einen großen Liebesdienst erwiesen und alle Schmerzen und Leid sind jetzt von ihr abgefallen. Sie ist jetzt hinter der Regenbogenbrücke bei allen anderen Sternenkatzen und schaut voller Liebe in Dein Herz.

Mitfühlende Grüße
Minou

Werbung:
..................ich muss so weinen..........

Es tut mir so leid und mir laufen auch gerade die Tränen, weil ich genau weiß, was Du nun fühlst. Auch wenn es schon fast 6 Monate her ist, als ich eine ähnliche Entscheidung treffen musste. Tut furchtbar weh, immer noch!

Komm gut "rüber", kleiner Engel! Grüß mir alle Sternenkatzen! :pink-heart:

Es tut mir so wahnsinng leid..........ich weine mit Dir.
Ich weine um Deine kleine, süße Maus und um meine kleine Sunshine.

Du hast Deiner Kleinen einen großen Liebesdienst erwiesen und alle Schmerzen und Leid sind jetzt von ihr abgefallen. Sie ist jetzt hinter der Regenbogenbrücke bei allen anderen Sternenkatzen und schaut voller Liebe in Dein Herz.

Mitfühlende Grüße
Minou

Ich habe auch noch das problem, dass ich mit der gedanke versuche mein leid zu lindern : eine neue katzelchen zu suchen, die ich weiter liebe schenken könnte....dass es mir vielleicht sehr helfen würde darüber hinweg zu kommen.... und dabei gleichzeitig fühle ich mich so sehr untreu - ich meine, es ist doc noch vielzu früh dafür - ich kann doch das ganzes leiden nicht mit einer neue katzelchen unterdrücken und mich ablenken...

im moment habe ich echt das problem, dass ich einfach nicht weiss was ich tun soll-damit ich das besser ertrage....
habt ihr denn ein rat für mich??

Ich kann das gut nachvollziehen, und wenn Du einem Notfellchen einen guten Platz bieten kannst, warum nicht? Das ist nicht respektlos und Du tust ein gutes Werk! Deine Süsse hätte es bestimmt so gewollt... :pink-heart:

Es ist ja nicht so, dass man seine Sternenkatze ersetzt. Den Platz, den sie im Herzen hat, wird sie immer haben. Doch es ist auch kein Verrat, wenn man einer anderen Katze ein neues Heim und Liebe und Fürsorge geben kann. Es stimmt schon, was im "Testament einer Katze" zu lesen ist.

Kater Mo zog bei uns ein, als meine Sternenkatze schon über 5 Jahre gegangen war. Trotzdem kann ich es nicht verhindern, dass ich manchmal Vergleiche anstelle. Auch wenn das unfair ist. Denn sie sind einfach vom Charakter so völlig verschieden.

Ich hoffe, dass ich mich nicht falsch ausdrücke: Es ist gut und in Ordnung, wenn du eine andere Katze holst. Aber es sollte kein Ersatz sein.
Lass dir die Zeit die du für deine Trauer brauchst. Und wenn du dazu bereit bist, dann würde eine andere Katze sicher auch einen Platz in deinem Herzen finden. Und das wäre dann für euch beide ein Gewinn.