Wenn Katerchen auf Reisen geht......halleluja!

  • Themenstarter Themenstarter Claudia3003
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Fotos von dem kleinen Spatz :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo,

also, ich kann mich doublecat eigentlich nur anschließen!

Verstehe wirklich nicht, wie man sein Verhalten schön reden kann, wenn doch Auto fahren so viel Stress für ihn bedeutet 😕
 
Wirklich schöne Fotos 🙂


Zum Thema Autofahren: ich sehe hier das "schönreden" nicht.

Billy hat den "Urlaub" genossen, er kam weg von dem Lärm der Trockungsgeräte. Nirgends hat Claudia geschrieben, dass Billy keinen Streß beim Autofahren hatte. Und wie hätte er denn sonst zurückkommen sollen? Fliegen?

Es ist ja wohl wirklich nicht so, dass er stundenlang jedes Wochenende für eine sinnlose Fahrt ins Auto gezwungen worden wäre... Manchmal kann man die Reaktionen hier wirklich nicht nachvollziehen.
 
Tilawin hat gesagt.:
Zum Thema Autofahren: ich sehe hier das "schönreden" nicht.

Billy hat den "Urlaub" genossen, er kam weg von dem Lärm der Trockungsgeräte. Nirgends hat Claudia geschrieben, dass Billy keinen Streß beim Autofahren hatte. Und wie hätte er denn sonst zurückkommen sollen? Fliegen?

Es ist ja wohl wirklich nicht so, dass er stundenlang jedes Wochenende für eine sinnlose Fahrt ins Auto gezwungen worden wäre... Manchmal kann man die Reaktionen hier wirklich nicht nachvollziehen.

Ach ja, schon klar.

Wenn Leute ihre Katzen mit Trockenfutter füttern, werden sie gesteinigt.

Wird eine Katze aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen (die Umstände außen vor) und sie pinkelt und kackt die Box voll, wird das alles übersehen. Hauptsache, sie hatte einen schönen Urlaub, weils ihr ja so schlecht ging.

Ich kenne die Geschichte von Billy nicht und mag ja sein, dass er die andere Umgebung ganz toll fand. Aber Leute, denkt doch mal nach!!!
Wäre das einer anderen Katze passiert, hätte ihr auch alle so reagiert, nach dem Motto "Hauptsache, sie hatte einen schönen Urlaub!"
Glaube ich wohl kaum, oder?

Manche sollten sich mal an die eigene Nase packen...
 
Ach ja, schon klar.

Wenn Leute ihre Katzen mit Trockenfutter füttern, werden sie gesteinigt.

Wird eine Katze aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen (die Umstände außen vor) und sie pinkelt und kackt die Box voll, wird das alles übersehen. Hauptsache, sie hatte einen schönen Urlaub, weils ihr ja so schlecht ging.

Ich kenne die Geschichte von Billy nicht und mag ja sein, dass er die andere Umgebung ganz toll fand. Aber Leute, denkt doch mal nach!!!
Wäre das einer anderen Katze passiert, hätte ihr auch alle so reagiert, nach dem Motto "Hauptsache, sie hatte einen schönen Urlaub!"
Glaube ich wohl kaum, oder?

Manche sollten sich mal an die eigene Nase packen...

Ich habe noch nie irgendjemanden hier gesteinigt. Im Gegenteil, nach guten 900 Posts wage ich zu behaupten, dass ich grunsätzlich nett und freundlich bin, aber hier hört es sich für mich echt auf und ich muss Claudia verteidigen, weil ich wirklich nicht verstehe was hier so verwerflich ist.

Sie hat Trockungsgeräte und einen Heidenlärm zuhause, DAS ist sicher auch nicht gut für Billy. Also packt sie ihr Katerchen ein und fährt mit ihm 45km für ein paar Tage weg. Nach Absprache mit dem TA und sie macht ein riesen Fass auf was sie alles für Billy mitnimmt und freut sich total, dass er ein paar Tage da rauskommt und schreibt das auch hier. Dann läuft die Fahrt nicht gut und sie fragt nach Tipps für den Rückweg.
Rückweg!

Nicht: Ich fahre künftig alle paar Wochen mit ihm weg, sondern: es hat ihn mehr gestresst wie gedacht, also brauche ich Tipps für den Rückweg.

Also verstehe ich - bei aller Freundlichkeit die ich hier sonst in aller Regel an den Tag lege - diese Reaktion nicht.

Ganz ehrlich? Mir würde es für das nächste mal echt vergehen hier irgendwas zu schreiben und das wäre ewig schade weil Billys "Geschichte" mit zu den berührensten gehört was ich hier lesen durfte. Sie haben beide so sehr um sein Leben gekämpft! Es ist ein Wunder, dass Billy heute noch am Leben ist und das ist alleine Claudias Kampf um ihn zuzuschreiben.
 
Werbung:
Süße Fotos von dem Spatz!
Und schön, dass er s so gut überstanden hat:zufrieden:.
Ich denke zwar auch, dass es stresskoten war...aber wer schon mal die Bude voll hatte mit dem Dauer-Lärm von Trocknungsgeräten weiss sehr gut welchen Stress DAS bedeutet und da sehe ich den Autostress in dem Fall als das wesentlich geringere Übel.
 
...aber wer schon mal die Bude voll hatte mit dem Dauer-Lärm von Trocknungsgeräten weiss sehr gut welchen Stress DAS bedeutet ...

Wenn ich Zuhause Dauerlärm von Trocknungsgeräten hätte, der meine Katze stresst, dann wäre ich am ersten Tag, von dem an die Geräte laufen, mit meiner Katze zusammen ausgezogen. Den Dauerstress würde ich ihr überhaupt nicht zumuten. Und ja, dann müsste sie den Stress der Autofahrt verkraften.
Aber ich würde hier nicht so tun, als wäre das alles ganz toll und meine Katze fände das werweißwie super.
 
Wenn ich Zuhause Dauerlärm von Trocknungsgeräten hätte, der meine Katze stresst, dann wäre ich am ersten Tag, von dem an die Geräte laufen, mit meiner Katze zusammen ausgezogen. Den Dauerstress würde ich ihr überhaupt nicht zumuten. Und ja, dann müsste sie den Stress der Autofahrt verkraften.
Aber ich würde hier nicht so tun, als wäre das alles ganz toll und meine Katze fände das werweißwie super.

Doublecat bei allem Respekt: Aber so argumentiert nur jemand, der noch nie in einer solchen Situation war:grummel:.
Schlaumeier, wo willste denn auf die Schnelle hinziehen???

Claudia tut nicht so als wäre das alles ganz toll; das ist Deine freie und subjetive Interpretation!

Ich weiss wirklich nicht wo Dein Problem ist?
 
Claudia, Du könntest es mit Zylkene probieren, wenn Du nochmal fahren musst.
Damit habe ich bei meinem Kater sehr gute Erfahrungen gemacht - er wird leicht reisekrank und ist immer schrecklich aufgeregt. Durch Zylkene ist er deutlich gelassener und liegt gemütlich auf seiem Kissen, schaut zum Fenster raus oder pennt.

Er hat wegen seiner Reisekrankheit und aufgrund seiner Größe einen riesigen Hundetransporter (der ist fast so groß wie mein Kofferraum - und der ist groß) in dem er ein kleines Reiseklo mit Streu hat. Das nutzt er auch wenn er muss - wir sind so 3-4 mal im Jahr auf Reise.
 
Vielen Dank an alle,

die sich bisher die Zeit nahmen,

um sich Billys Geschichte durchzulesen,
die die ganzen Monate mitgezittert und mitgebangt haben, ob Billy seine Krankheit wohl noch ein wenig laenger uebersteht.
Die mich getroestet haben, immer fuer mich da waren, hier sind wirklich viele liebe und tolle Menschen im Katzenforum.
Ja, auch damals gab es schon Kritik, wie ich mit Billys Krankheit umgegangen war, haette ich ihn doch sofort einschlaefern lassen sollen, waere es nach einigen gegangen.
Doch ich gebe nicht so schnell auf und Billy hat es auch nicht getan.

Meine Antwort auf die Kommentare, die halt in Bezug auf Billys Urlaub anderer Meinung sind,

Leute, habt Ihr denn nichts besseres zu tun, als andere hier zu verurteilen?
Ich habe einige Kommentare schon vor ein paar Tagen gesehen und meine Antwort war:
Keine Antwort!
 
Werbung:
Sorry,

aber ich bin mittlerweile zu alt, um mich ueber jeden Pups aufzuregen.
Da hab ich ein dickes Fell, schreibt ruhig weiter, wie ihr denkt, jeder soll seine eigene Meinung haben.
Nur rechtfertigen werd ich mich hier ganz bestimmt nicht.

Ich habe, seitdem ich dem Forum beigetreten bin, immer wieder feststellen muessen, wie hysterisch und uebertrieben einige hier reagieren, in zig verschiedenen threads.

Aber dann gibts auch immer wieder Leute, die anderen gerne schreiben, gerne helfen oder aber auch mal etwas schreiben, was halt einem nicht immer so ganz gefaellt.
Bei allem sollte aber niemals der Respekt vergessen werden!
Klar, koennte ich jetzt aufhoeren, jemals wieder etwas ueber Billy zuveroeffentlichen, doch warum sollte ich???

Wenns anderen Spass macht, einen an den Pranger zu stellen, dann viel Spass dabei!😀
Morgen wird dann halt jemand anderes schlecht gemacht, so ist es leider manchmal im Leben......🙂
 
@ mandelauge:

🙂
 
Bisschen stark übertrieben jetzt, gell? 🙄
Klar ist es immer einfacher, andere zu beschuldigen, sie wollten nur Stunk machen. Dass es hier allen `Kritikern` nur um das Wohl deines Katers geht und um gar nichts anderes, das willst oder kannst du scheinbar nicht sehen.

Deine theatralische und überzogene Reaktion hier zeigt leider, dass du noch nicht mal bereit bist, darüber nachzudenken, ob das alles so `halleluja-toll` war für deinen Kater.

Kann man nix machen. Glücklicherweise gibt es hier aber immer wieder Leute, bei denen sich die Auseinandersetzung lohnt, die trotz aller unangenehmen Kommentare bereit sind, darüber wenigstens nachzudenken. Darum lohnt es sich auch, immer wieder in solchen Threads zu schreiben und auch du wirst es nicht schaffen, die Leute mit anderen Meinungen, die dir nicht in den Kram passen, mundtot zu machen.

Jetzt bin ich auch raus hier, ist leider vertane Zeit hier.
 
Schade, das ich dich so enttaueschen muss, doublecat und das sich deine Auseinandersetzung mit mir nicht GELOHNT hat.......

Wuensche Dir woanders mehr Erfolg!

Lieben Gruss!
 
Werbung:
weil Billys "Geschichte" mit zu den berührensten gehört was ich hier lesen durfte. Sie haben beide so sehr um sein Leben gekämpft! Es ist ein Wunder, dass Billy heute noch am Leben ist und das ist alleine Claudias Kampf um ihn zuzuschreiben.

Dem schließe ich mich zu 100% an!

Und:

Ja, er wird Streß auf der Fahrt gehabt haben, wie die meisten Katzen.
Aber auf den Bildern sieht er aus wie: Alles meins 😉
Und er hatte ein paar schöne, friedliche Tage mit seiner Familie. Ich denke, DARAUF kommt es an.

In einer vergleichbaren Situation hätte ich meinen Kater auch mitgenommen.
 
Vielen Dank, Kuba!

Sind mittlerweile seit fast zwei Wochen wieder zurueck.

Waere unmoeglich gewesen, fuer sechs Wochen mit zwei Kindern, Billy und ich selber irgendwoanders unterzukommen, da war diese eine Woche, die wir bei meinem Freund wohnten, wirklich Erholung pur.Nur mussten wir dafuer leider die 45 Minuten Autofahrt auf uns nehmen, bzw. Billy.Konnten das auch nur in den Ferien machen, da die Jungs sonst zur Schule mussten und ich arbeiten.

Seit letztem Wochenende ist unsere Wohnung allerdings frisch renoviert, Gott sei Dank! Jetzt kann sich Billy wieder ueberall genuesslich auf allen Fussboeden recken und strecken, es ist wieder sauber ueberall und Ruhe ohne dem bloeden Trocknungsgeraet!🙂
 
Mal so nebenbei: Wenn in der Wohnung oder außen rum renoviert wird und es irgendeinen Schaden gab (gab es doch?), da ist doch mit Sicherheit der Vermieter dazu verpflichtet, eine Übergangswohnung zu stellen?
 
Hallo Richscot,

dieses hatte ich dem Vermieter auch gesagt, das er dafür zuständig wäre, uns für die Zeit der Trockung, eine andere Unterkunft bieten/ bezahlen müsste, zumal er den Schaden verursacht hatte! Du kannst mir glauben, ich hab mir die meisten Sorgen um Billy gemacht, wie der mit dem Krach klar kommen soll über Wochen.
Leider ist mein Vermieter unbelehrbar.

Er liess zwar eine Trocknungsfirma rauskommen, doch die schickte er zum Teufel, als er hörte, wie aufwendig die Trocknung und wie teuer ihm der Spass kommen würde. Im Beisein der Firma hatte ich es angesprochen, das wir rechtlich uns eine Ferienwohnung nehmen dürften für diesen Zeitraum, da war der Vermieter wutentbrannt abgehauen und liess mich mit der Firma alleine in meiner Wohnung zurück! Einen Auftrag bekamen diese natürlich nie, stattdessen kam der Vermieter mit einem Trocknungsgerät vorbei, welches er sich von einem Baumarkt ausgeliehen hatte. Dieses lief nun 6 Wochen. Ob die Wohnung wirklich 100 % wieder trocken ist, wissen wir nicht, doch der Vermieter verlangte das Gerät jetzt wieder zurück.
Ich war wegen diesem Vorfall sogar in den Mieterschutzbund eingetreten, da ich für die Renovierungskosten selbst aufkommen sollte, sprich Teppich, Laminat,.....und das, wo wir hier grade mal seit einem Jahr wohnen und vorher alles neu renoviert hatten!
Leider sind hier immer wieder neue,bekloppte Baustellen in dem Zweifamilienhaus, in dem wir mit noch einer weiteren Partei wohnen ( mit getrennten Wohnungen), wenn es ums Beseitigen der Baustellen oder um Kosten geht, macht der Vermieter auf stur, nachträglich habe ich erfahren, das hier nie jemand länger in diesem Haus gelebt hat als 2-3 Jahre.
Nur wussten wir das vorher leider nicht.

Vielen Dank für Deinen Kommentar, Richscot.

Lieben Gruß,
Claudia!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
lomi
L
D
Antworten
11
Aufrufe
22K
desi
D
Mona Merilly
Antworten
9
Aufrufe
802
Mona Merilly
Mona Merilly
Jiu
Antworten
4
Aufrufe
877
Jiu
Jiu
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pepe0903
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben