Also ich geb mal kurz die Einschätzung vor und hoffe, dass ihr noch etwas dazu sagen könnt:
- Frieda ist sehr devot und faucht und brummt präventiv alles an, was Katze ist. Sie ist zwei Mal mit viel Geschrei mit Meggie zusammen gerasselt.
- Frieda frisst nicht, selbst wenn sie die ganze Nacht allein war, hat sie nichts angerührt.
- Meggie versucht zu mobben, kommt bei Frieda damit voll durch und deswegen eskaliert es hier. Deswegen bleiben die Beiden erst einmal wieder getrennt. Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden Charaktere grundsätzlich zueinander passen.
- Lotti brummt oder faucht mal zurück, geht aber nicht aktiv auf eine der Anderen zu, aber wurde von Meggie schon auf dem Klo bedrängt. Da konnte ich aber eingreifen.
Wir haben jetzt Meggie noch einmal separiert und ich hoffe, dass Frieda merkt, dass Lotti ihr nichts tut. Aber ich muss leider sagen, dass Frieda mit ihrer panischen Art die anderen geradezu dazu einläd, sie zu jagen und zu hauen und Meggie grundsätzlich sehr offensiv und eher dominant ist. Mal sehen ob das alles auf Dauer passt.